Jump to content

Stille


Gast Odyssee

Empfohlene Beiträge

Ich finde es leider sehr dunkel und ziemlich wirr. Die bunten Blumen empfinde ich als Zuviel, der Lichtfleck und die leuchtenden Blätter + Kreuz sind eigentlich ziemlich schön.

Ich hab`s mal noch radikaler geschnitten und per Histogramm das Leuchten betont. Wenn Du es nicht magst, dass fremde Leute Deine Bilder verunstalten, nehme ich es natürlich wieder raus :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es leider sehr dunkel und ziemlich wirr. Die bunten Blumen empfinde ich als Zuviel, der Lichtfleck und die leuchtenden Blätter + Kreuz sind eigentlich ziemlich schön.

Ich hab`s mal noch radikaler geschnitten und per Histogramm das Leuchten betont. Wenn Du es nicht magst, dass fremde Leute Deine Bilder verunstalten, nehme ich es natürlich wieder raus :)

[ATTACH]7004[/ATTACH]

 

Hallo Antje,

danke für deine Einschätzung. Das Dunkle ist bewusst so gewählt. Das Wirre kann ich nicht nachvollziehen. Die Konzentration liegt auf dem Kreuz im dunklen Raum.

Deine Fassung gefällt mir aber auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Odyssee,

mir gefällt eigentlich die Idee, aber keines der drei Bilder sagt mir zu. Das zweite kommt dem aber nahe; ich meine deine "dunkle" Seite richtig zu verstehen, aber dann solltest du aufpassen und das Motiv (Kreuz) im Halbschatten nicht durch die Blätter "zerstören".

Des weiteren hätte unterstützt, wenn das Kreuz knackig scharf mit seiner hellbraunen Farbe vom Vordergrund und Hintergrund abgegrenzt wäre.

Die Bildaufteilung des zweiten finde ich eigentlich gelungen, aber würde etwas emger beschneiden.

Bilder eins und zwei verwirren und lenken vom Kreuz ab .. weg damit!

Gruß Thorsten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von matadoerle
Bearbeitung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Odyssee,

so wie Thorsten die verschiedenen Bilder sieht, so geht es mir auch; für mein Empfinden ist da für den Titel Stille nicht genügend Ruhe im Bild. Inspiriert von Thorstens Anregungen habe ich mal versucht nach meiner Vorstellung den Ausdruck des Bildes im Hinblick auf Stille und Ruhe zu verstärken.

Das soll keine Kritik sein; ich habe als Neuling im Forum nur versucht meine Interpretation des Bildtitels einmal zu zeigen. Ob das andere Augen anders beurteilen, werde ich ja eventuell in weiteren Beiträgen erfahren. Es ist mir bewusst, dass beim Fotografieren oft nicht alle Gegebenheiten optimal sind. Für die Feinheiten hat man ja dann die Bildbearbeitung.

Gruß

Hannes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...