Jump to content

8 Tonnen Lebendgewicht


Gast Odyssee

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

haben die Shire-Horses (Bild #3 und 4).

Die Aufnahmen entstanden auf der Messe Pferd Stuttgart.

#1 und 2 hielt ich beim vorübergehen fest.

Anm.: Die Bilder passen eher zum Pferdesportinteressierten als dem Pixeljäger. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Odyssee,

dann sind ja was für mich!:)

Ich freue mich ja immer über Pferdefotos.

 

Wie bist Du denn auf die 8 Tonnen gekommen?

6 Pferde incl. Reiter?

Reicht m.E. immer noch nicht.:confused:

 

Hallo Rainer,

die 8 Tonnen hat der Moderator erwähnt als die Pferde rein geritten kamen. Unter uns gesagt: hätt ich nich' gewusst ;);)

Wie gut, dass das keiner liest ausser uns :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es 10 Shire waren, könnten die 8 Tonnen durchaus im Bereich des möglichen sein (inklusive den eher schwergewichtigen Reitern) :D mir scheint die Bilder entstanden mit zu langer Belichtungszeit und unter schlechtem Licht?

Jedenfalls würde ich sie drastisch kleiner einstellen und ein wenig künstlich schärfen, damit die fehlenden Details nicht auffallen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es 10 Shire waren, könnten die 8 Tonnen durchaus im Bereich des möglichen sein (inklusive den eher schwergewichtigen Reitern) :D mir scheint die Bilder entstanden mit zu langer Belichtungszeit und unter schlechtem Licht?

Jedenfalls würde ich sie drastisch kleiner einstellen und ein wenig künstlich schärfen, damit die fehlenden Details nicht auffallen

 

Wegen des Gewichts hast Du wohl in Wikipedia nachgesehen, wie? :D

Oder blosse Vermutung? Immer diese Nichtreiter, ts ts ts:D

 

Schlechtes Licht: ja

Schnelle Pferde

Belichtungszeit evtl. ja

Karte: Austausch empfehlenswert.

 

Nachgeschärft hatte ich bereits und verkleinert sind sie auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß daß ein normales Pferd zwischen 400 und 600 Kilo auf die Waage bringen kann, also traue ich so einem Shire Horse durchaus noch ein paar hundert Kilo Übergewicht zu :D aber ich schau mal in der Wikipedia ..

 

also, die Wikipedia ist der Meinung, daß ein ausgewachsenes Pferd zwischen 175 und 400 kg auf die Waage bringt - damit meinen die wohl eher Ponys, Wildpferde und kleinere Rassen? denn die gleiche Wikipedia gesteht dem Shire Horse, immerhin die größte und schwerste Pferderasse der Welt, ein Kampfgewicht von bis zu 1,2 Tonnen zu (!) das ist mehr als ich geschätzt hätte.

 

jedenfalls haben deine Bilder mich dazu gebracht, nochmal nachzulesen; und noch eines - ich mag Haflinger, ich mag Shire und Araber genauso wie Ponys und Quarter; da bin ich ähnlich wie bei Frauen - rothaarig oder blond, dunkel oder schwarz, klein oder groß, NETT muß sie sein :-]

bearbeitet von matadoerle
Wikipedia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...