Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alles dem Text nach schön und gut. Aaaaaaaaaaaaaaber unter Windows 7 64 bit erscheint bei Installationsversuch die Fehlermeldung, dass kein passendes Betriebssystem installiert sei...

 

Sorry, da muss ich passen - bin noch ganz altmodisch bei XP u. Vista 32 bit . . .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der Seite "LUMIX RAW Codec software download" steht doch ausdrücklich:

 

Supported OSesPreinstalled Microsoft® Windows Vista® Home Basic / Home Premium / Ultimate / Business

Microsoft® Windows® 7 Home Basic / Home Premium / Professional / Ultimate / Starter (32-bit)

 

Aber es stimmt einfach nicht! Unter Win7/64 Prof. geht's nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lumix

 

Hallo,

 

die RAWs bei den G-Modellen sind identisch, sofern ich die Panasonic-Seite richtig interpretiere, auf der es den Codec zum Download gibt. Daraus folgere ich natürlich, dass es egal ist, ob man RAWs aus der G1 oder der GH1 bei DXO verwenden.:)

Das wäre natürlich Klasse wenn dem so ist.

Und danke schön dass du das noch recherchierst. Ich steh mit "tiefergehendem" Englisch sehr auf Kriegsfuß :o (mit Babel Fish versteh ich dann gar nix mehr)

Und wie ich schon zuvor geschrieben habe, reicht die DXO-Standard-Ausführung für G1 und GH1.

Sorry :o, entweder find ichs nicht oder ich habe einen Knick in den Gedanken:

Wenn DxO die G(H)1 nur in die Elite-Version integriert, kann ich sie ja nicht mit der Standart-Version nutzen oder, ich müsste doch dann auf die Elite updaten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach meinen Recherchen soll die GH1 voll von der erheblich preisgünstigeren Standard- (aber damit natürlich auch der Elite-) Version unterstützt werden. Und es soll auch für eine Auswahl an Objektiven optische DxO-Module zur automatischen Korrektur der Abbildungsfehler geben.

 

Grüße und schöne Feiertage

Lumix

 

Hallo!

 

Ich meinte damit (Zitat oben), dass in der preiswerteren Standard-Version für die G-Modell bereits alles Notwendige enthalten ist - in der teureren Elite-Version auch bloß dasselbe.

Also: Für G-Modelle reicht die preisgünstige Standard-Edition:)

 

Ich hoffe jetzt, dass es mit dem "G-Update" möglichst rasch geht - ich warte selbst schon voller Ungeduld (auch wegen der LX3, die gleichfalls schon bald unterstürzt werden soll) und werde deshalb wohl beim Weihnachtssonderangebot zuschlagen (für mich von Vers. 5 auf 6)

 

Noch schöne Feiertage

Lumix

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ah ja, super, danke.

 

Ja, das Weihnachtsangebot lässt auch mich nicht los.

Hallo

 

Ich habe jetzt auch noch zugeschlagen (Upgrade Sonderaktion). Weniger für die G1 als für meine 40D + Objektive unter Windows7 64Bitversion.

Ansonsten kann man natürlich auch alle .jpg-Files damit bearbeiten, aber eben nicht die automatischen Korrekturmöglichkeiten nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand, Windows 7, 64 bit, wird nicht unterstützt! Sollte DxO bei Ihnen nun doch funktionieren?

Ja, es läßt sich problemlos installieren und funktioniert auch. Die derzeit gültige Version ist 6.1.1, die auch zum Download angeboten wird. Bei einem Quadcore werden 2 Bilder gleichzeitig verarbeitet, aber alle 4 Kerne laufen. Die Bedienoberfläche wurde etwas verändert, so daß ich auch erst mal fummeln mußte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es läßt sich problemlos installieren und funktioniert auch. Die derzeit gültige Version ist 6.1.1, die auch zum Download angeboten wird. Bei einem Quadcore werden 2 Bilder gleichzeitig verarbeitet, aber alle 4 Kerne laufen. Die Bedienoberfläche wurde etwas verändert, so daß ich auch erst mal fummeln mußte.

Schon lustig, dass ich bei dieser Version auf Win7 Prof, 64 bit, Quadcore, die oben genannte Fehlermeldung erhalte und DxO nicht starten kann... Da gibt es wohl entweder unterschiedliche Testversionen oder unterschiedliche Betriebssysteme... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...