Jump to content

Ein Reißverschluss


Manfred

Empfohlene Beiträge

Reißzwecke hat der Manfred schon gemacht, Reiskorn und Reißleine, Reisig und Reisende sowie Reisfelder und Reisbauern sind aber durchaus neben Reissäcken und -beuteln noch interessante Motive :D

 

Thorsten, du hast wohl zu viel Reiswein getrunken ;)

Den Reissverschluss finde ich auch gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Anmerkungen!

 

Das Bild war eines meiner ersten Versuche mit der Kombination des 50mm Makros und des Zwischenringes EX-25.

Dieser reduziert die Mindestentfernung des 50igers von Motiv zum Chip von rund 23cm auf 21cm. Dabei wird der tatsächliche Abbildungsmaßstab von 1:2 auf 1:1 angehoben - damit ergibt sich ein Kleinbild äquivalenter Abbildungsmaßstab von 2:1.

@Lupo: Nennenswert beschnitten habe ich das Bild nicht, aber wie du den nachstehenden Exif-Daten entnehmen kannst, habe ich aber - wie von dir vermutet -sehr stark abgeblendet. Die Tiefenschärfe ist halt sehr klein in diesem Bereich...

f=16, 3,2 sec, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...