Jump to content

Close-up


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Ricart für die Verteidigung, Du hast die Worte gefunden, die mir nicht einfallen wollen, zumindest teilweise. Ich stimme Dir absolut zu, dass hier nicht nur "perfekte" Studiobilder zu sehen sein sollten, sondern auch Experimente oder auch Anfängerbilder. Über Kunst lässt sich sicher trefflich streiten, aber die wenigsten hier werden sich ernsthaft als Künstler bezeichnen, oder? Die meisten machen das doch als Hobby aus Spaß an der Freude. Insofern sollte man den Kunstbegriff in Fotoforen glaub ich nicht so ernst nehmen. Und ich finde es toll, dass hier unterschiedlichste Bilder mit unterschiedlichem Niveau eingestellt werden, nur so kann man doch auch etwas lernen.

Anscheinend wollte hobbypc ja aber nicht beleidigend sein, sondern hat sich anscheinend nur versehentlich harsch ausgedrückt. Also Schwamm drüber, die Bilder müssen ja nicht jedem gefallen, und die Verzerrung ist anscheinend für viele nicht akzeptabel. Ich muss gestehen, dass mir die jetzt erst so richtig auffällt, vorher bin ich immer an den Augen hängengeblieben und habe Minimalkinn und Ballonstirn voll ausgeblendet ;-)

Ist vielleicht auch schwierig, objektiv zu bleiben bei Selbstportraits, da nimmt man eine Kritik gleich auf mehreren Ebenen schwer. Außerdem hatte ich natürlich aus Fotografensicht weniger Eingriffsmöglichkeiten, was z.B. den Bildausschnitt angeht. Es mangelt mir nur leider an geeigneten menschlichen Opfern, um Portraits mal anständig zu üben.

 

In diesem Sinne, wir sollten alle wieder lieb zueinander sein ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

...und die Verzerrung ist anscheinend für viele nicht akzeptabel. Ich muss gestehen, dass mir die jetzt erst so richtig auffällt, vorher bin ich immer an den Augen hängengeblieben und habe Minimalkinn und Ballonstirn voll ausgeblendet ;-)

Ist vielleicht auch schwierig, objektiv zu bleiben bei Selbstportraits, da nimmt man eine Kritik gleich auf mehreren Ebenen schwer.

Hey!

Steh gefälligst zu Deinen Bildern!

 

Verzerrung, Ballonstirn, Minimalkinn...

das ist alles wichtig, wenn ich etwa eine Kundin fotografiere, und sie erwartet, dass das Bild "SCHÖN" ist, wie (wenigstens auch nur andeutungsweise) all die tollen Fotos in Zeitschriften...

dann vermeidest du sowas als gute Fotografin, und kannst das vermutlich auch...

 

bei diesen Bildern stand das aber doch wohl nicht zur Debatte, das scheinen hier wenige, nicht viele, zu ignorieren...

 

van Gogh hat sich für ein Selbstbildnis verstümmelt, du hast nur mit Dir und der Kamera experimentiert, dass hier so viele an diesem Experiment, und der zugegebenermassen mutigen, für manchen vielleicht schon fast narzistischen, Darstellung teilhaben durften, ist eher ein Kompliment an das Forum, als ein Flehen nach hobby-pc-Beurteilungen, die auch mangels eigenem inputs fast jeder Grundlage entbehren. Er könnt ja zeigen, wie seine Bildsprache ist oder war...oder warum sie jetzt grad hier nicht nachzuvollziehen ist.

entschuldige dich nicht, mach kritisiertes u. U. besser, wenns dann passt und bewahre Dir aber auch Ungewöhnliches, solange das Deine Bildsprache verstärken kann ...

Du musst nicht ALLEN gefallen, aber vor allem Dir selbst HEUTE, denn auch das kann sich vom Anspruch her morgen ändern, weil Du was gelernt hast übers Jahr, wieder ein paar neue Bewunderer gefunden hast, oder eben auch nicht.

 

das ist schwer.

aber es passt so.

bearbeitet von ricart
formatiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Missverständnis, ich mag die Bilder weiterhin sehr gerne und stehe dazu, ich finde nach wie vor, dass sie ohne diese Perspektive deutlich weniger intensive Nähe vermitteln würden.

Allerdings kann ich verstehen, was einige hier kritisiert haben, und war nur etwas überrascht, weil dies für mich eine neue Sichtweise der Bilder war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Ricart

Hallo Frank,

wie Du richtig vermerkt hast kann man hier im Forum alles einstellen und sich somit dem Lob oder der Kritik aussetzen.

Aber auch hier gilt, dass jeder sein Empfinden zu den gezeigten Bildern darlegen kann.

Bei den einzelnen Beiträgen ist natürlich auch Toleranz gefragt, wenn ein Beitrag nicht dem eigenen Empfinden entspricht.

Ich wollte keinesfalls Antje beleidigen und ich habe mich daher auch bei ihr entschuldigt.

Aber wenn Du mich aufgrund meiner Äußerungen als Nestbeschmutzer und niveaulos darstellst, so kann ich die notwendige Toleranz bei Dir nicht feststellen. Oder wolltest Du mir nur einen Maulkorb verpassen?

Im übrigen liegen meine persönlichen Motive nicht im Bereich der Porträtphotographie, sondern eher bei Landschaft und Natur. Insofern kann ich Dir leider in diesem Bereich nichts zeigen.

Aber zum Schluss möchte ich das, was Antje auch geschrieben hat:

Lasst uns zusammen bleiben.:)

In diesem Sinne mit immer freundlichen Grüßen

Hobbypc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Ricart

Hallo Frank,

wie Du richtig vermerkt hast kann man hier im Forum alles einstellen und sich somit dem Lob oder der Kritik aussetzen.

Aber auch hier gilt, dass jeder sein Empfinden zu den gezeigten Bildern darlegen kann.

Bei den einzelnen Beiträgen ist natürlich auch Toleranz gefragt, wenn ein Beitrag nicht dem eigenen Empfinden entspricht.

Ich wollte keinesfalls Antje beleidigen und ich habe mich daher auch bei ihr entschuldigt.

Aber wenn Du mich aufgrund meiner Äußerungen als Nestbeschmutzer und niveaulos darstellst, so kann ich die notwendige Toleranz bei Dir nicht feststellen. Oder wolltest Du mir nur einen Maulkorb verpassen?

 

Und dass Du jedem der es überhaupt wagt diese Bilder gut zu finden jegliches Photographie oder Kunstverständnis absprichst ist ein Hinweis auf Deine Toleranz gegenüber der Meinung anderer?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es mir nicht verkneifen und möchte Folgendes dazu sagen:

 

Wenn jemand sich entschuldigt und der Andere annimmt, sollte es dann auch für alle gut sein.

 

Zu den Bildern möchte ich sagen, dass ich es auf jedenfall sehr mutig finde sich selbst so in einem Forum zu zeigen! Jetzt nicht wegen der Bilder oder des Motivs, sondern einfach der Überwindung wegen, sich selbst dann doch so der Kritik preiszugeben! Da muss man natürlich dann auch mit den Kritiken umgehen können und das scheint Antje sehr gut zu können! Respekt!

 

Viele Grüsse

Nino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es mir nicht verkneifen und möchte Folgendes dazu sagen:

 

Wenn jemand sich entschuldigt und der Andere annimmt, sollte es dann auch für alle gut sein.

 

 

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben:

 

HobbyPC hat ja nach eigener Auskunft nie die Antje angreifen wollen (bei der er sich entschuldigt hat) sondern die Leute (selbsternannten "Profinutzer") die es überhaupt wagen können solchen "fotografischen Schrott" überhaupt mit einer Kritik zu würdigen.

Bei denen hat er sich auch nicht entschuldigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt zur Verteidigung nochmals die originäre Aussage in Erinnerung rufen ..

Also, dass hier einige Forenten in diesen Bildern künstlerische Ansätze sehen und die Bilder mit mir unverständlichem Lob oder Kritik versehen kann ich leider nicht nachvollziehen.

..

Das erinnert mich an Bilder, die von Affen gemalt wurden und dann von Experten als "Kunst" eingestuft wurden.

..

Aber die selbsternannten "Profinutzer" möchte ich schon fragen, welche Kriterien vorliegen, solche Bilder zu bewerten.

Er "kann es nicht nachvollziehen", es "erinnert ihn" und er spricht die "selbsternannten Profinutzer" an - ich fand es nicht beleidigend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt zur Verteidigung nochmals die originäre Aussage in Erinnerung rufen ..

 

Er "kann es nicht nachvollziehen", es "erinnert ihn" und er spricht die "selbsternannten Profinutzer" an - ich fand es nicht beleidigend.

 

Das er nicht nachvollziehen kann geht ja auch voll in Ordnung.

Diese Erinnerung entspricht aber doch eher einer Gleichsetzung, oder?

Und wer sind den die selbsternannten Profinutzer die er "nur" anspricht?

 

So ist das zumindest bei mir angekommen:

"Die Forenten die solchen Schrott positiv finden oder gar künstlerisch Ansätze sehen halten auch das Geschmiere von Affen für Kunst und sich selbst aber für Profis."

Ja, das steht da nicht wörtlich, aber ich unterstelle, dass es so gemeint war.

Ist mir jetzt aber auch egal, werde mich hier nicht mehr weiter äußern...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das erste am besten und zwar WEGEN der leichten unschärfe, was sehr gut zu der Art der Fotografie passt. Die Natürlichkeit, der Sommersprossen, gepaart mit dem strengen Lidschatten gefällt mir ziemlich gut und ich liebe es, wenn die Augen betont werden und größer wirken, dadurch, dass leicht von oben geknipst wird. Ganz toll!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

ich halte es mit deinem Beitrag zum Lobhudelei-Thread "Wenn sie mir allerdings gefallen, schreibe ich oft genug auch nur ein relativ kurzes Lob."

 

Die Bilder haben eine tolle Ausstrahlung. Könnten fast bei 'Akt' erscheinen und die dort schlagen sie von der Stimmung. No. 2 ist mein Favorit und ich bin gespannt, ob nicht Ohren doch mal zu sehen sein werden.

 

Gruß, Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dass Du jedem der es überhaupt wagt diese Bilder gut zu finden jegliches Photographie oder Kunstverständnis absprichst ist ein Hinweis auf Deine Toleranz gegenüber der Meinung anderer?

danke ZOZ...

ich wollt dazu eigentlich nix mehr schreiben... (wenn ich als Maulkorbverpasser angegriffen werde, weiss ich mit meinen eher arg begrenzten (sozial)pädagogischen Fähigkeiten nicht mehr weiter...

aber du hast mir eh aus der Seele gesprochen...

hoffe, das Thema "Neue(UN)sachlichkeit" erhält durch diese Dispute positiven Input...

oder sollt ich besser sagen Output *lächelt.leise

 

und jetzt sind ja schon wieder alle gut...;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D ich bring die ganze Sache jetzt noch einmal zum Kochen...ich finde einige Bilder de Affen sind richtig gut und manche sind riesen Mist. Soll heissen, manche habens eben drauf und manche nicht.

 

WER entscheidet denn, was Kunst ist und was nicht? Wie muss denn das perfekte Foto sein? Wenn es das gibt, wie würde denn nur die fotografische Zukunft aussehen, wenn es nur noch bilder gäbe, die perfekt ausgerichtet und perfekt belichtet, mit perfektem Fokus wären??? Gott, wär das langweilig.

 

Mein Fazit: Wenn es ein Foto schafft, dass ein ganzer Haufen erwachsener Menschen sich über gut oder schlecht streitet, dann ist es ein saugutes Foto!!! Fotos als Schrott zu bezeichnen ist IMMER eine Frechheit und Entschuldigung hin oder her, das war einfach unverschämt. Ich hab sogar Fotos mit meiner Handykamera gemacht, die ich künstlerisch finde. Vielleicht stell ich es demnächst auch mal ein. Will damit nur sagen, dass man manche Dinge einfach nicht sagt/schreibt, wenn man ne anständige Kinderstube hatte.

Mein Verdacht: Es gibt in solchen Foren immer Menschen, die an einem Standart fest halten und unter diesem Sstandart gibt es für sie nur hobby oder wie schon erwähnt auch Schrott. An diese "Profi Überwacher" kann ich nur sagen: Keine Angst, wir Hobbytypen wollen euch nix weg nehmen :rolleyes:...aber wir können irgendwie auch was, auch wenn wir NUR irgendwie anders sind, ist aber doch auch was!

 

und nu mach ich die Claudi Senftube wieder zu, schönen Abend noch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D WER entscheidet denn, was Kunst ist und was nicht?

Mein Fazit: Wenn es ein Foto schafft, dass ein ganzer Haufen erwachsener Menschen sich über gut oder schlecht streitet, dann ist es ein saugutes Foto!!!

 

eine große Wahrheit lässig ausgesprochen ;)

 

Kunst ist, was polarisiert! wenn Kunst nicht das Zeug hat, zu polarisieren, dann ist sie belanglos ..

aber außerdem müssen wir nicht immer Kunst machen, wir Hobbyisten dürfen das machen, was uns gefällt ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WER entscheidet denn, was Kunst ist und was nicht?
ja das entscheidet , eigentlich, der Betrachter...

nämlich nur dadurch, ob ein Bild auf ihn wirkt oder nicht...

Eine Kunstausstellung: 100 verschiedene Stile...

unendlich viele Betrachter die schimpfend sagen, dies Bild malt meine kleine Tochter, ein Affe genauso, vor anderen bleiben sie stehen...

andere bleiben vorm Beschimpften stehen, weniger vielleicht, vielleicht Beeindrucktere...

 

Irgendwann findet jede® (s)ein Bild, (bricht dafür eine Lanze oder hält die Standarte hoch) das diese Austellung verdient hat,

die Toleranz gegenüber den Anderen lässt jedoch oft genug zu wünschen übrig...

und dann gibts noch Kritiker, die meinen, die Meinung der Betrachter mehr oder weniger begründet

(oft weniger durch Kompetenz, als durch Verkauferfolgsmöglichkeiten indiziert)

beinflussen zu müssen ...

oder, dass Ihre Meinung dazu das Alleinglückseligmachende darstellt...

aber die sind doch in diesem Forum eher draußen vor,

oder nicht?!

 

Manches gute Foto bemüht sicher schon automatisch Standards, ...

 

standardisiert müssen gute Fotos dennoch nicht sein, wenn auch gewisse Standards oft hilfreich sind...

damit meine ich nicht nur Farbräume etc., sondern durchaus auch Gestaltungs(spiel)räume...

die wenn sie gut sind, doch oft auf Standards basieren...

bearbeitet von ricart
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kunst ist, was polarisiert! wenn Kunst nicht das Zeug hat, zu polarisieren, dann ist sie belanglos ..

aber außerdem müssen wir nicht immer Kunst machen, wir Hobbyisten dürfen das machen, was uns gefällt ..

klingt auch sehr lässig...

Aber:

Künstler mögen sich zuweilen auch am "gut verkaufbarem"orientieren, schon aus Überlebensgründen, aber sie dürfen, und geniessen das auch, dass sie oft genau das machen, was IHNEN gefällt (und denen, denen EBENDIESER Stil)gefällt...

 

klar dürfen Hobbyisten auch mit diesem Credo arbeiten...

klar finden sie auch ihre FANS...

aber sicher weniger... mangels Multiplikatoren

 

Polarisieren ist EIN Mittel, wenn auch nicht das Einzige... oder gar das Letzte...

Können...

polarisiert oft genug, und meist am Besten...

von Hobbyist wie Profi.

bearbeitet von ricart
Ergänzung.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Na das driftet ja hier ganz schön ab. ;)

 

Kunst ..... seit es Fotografie gibt, diskutiert man die Frage, ob Fotografie überhaupt der Kunst zuzurechnen sei. Mit Kunst wird heute alles bezeichnet, wofür sich ein Käufer findet. Egal ob ein Maler farbbeschmierte Mädchen über die Leinwand rollen läßt, oder ob er mit dem Farbroller eine ganze Fläche mit Farbton RAL 2100 monochrom einfärbt.

 

Der Begriff "Kunst" ist so beliebig und inflationär geworden, daß er heute überhaupt nichts mehr aussagt. Eigentlich hat er keine Bedeutung mehr, da mögen sich die Esoteriker und Schöngeister noch so sehr in stundenlangen Diskussionen gegenseitig die Taschen volllügen. Allein die Sprache, mit der über Kunst diskutiert wird, ist so voller beliebig auslegbarer, undefinierter Begriffe, bei denen jeder etwas anderes meint, als er sagt. In meinen Augen ist es Geschwafel.

 

Bei Fotografien gibt es welche, die ich gut finde, das ist in erster Linie vom Motiv abhängig. Mich sprechen dabei besonders die Fotos an, die etwas erzählen oder auf denen irgendein Moment herausgegriffen wird, der besonders charakteristisch ist. Da könnte man von der "Kunst" reden, diesen Augenblick blitzschnell erkannt und reagiert zu haben. Die noch so schön fotografierte Landschaft, Sachaufnahmen oder Architektur würde ich nicht als Kunst bezeichnen. Es ist Handwerk.

 

Kunst hat für mich immer noch was mit individuellem Können zu tun. Antike Statuen beispielsweise oder das Hell-Dunkel eines Rembrands sind auch für mich Kunst. Das noch so meisterhaft fotografierte Stillleben, gelbe Stecknadelköpfe in blauer Wolle, dagegen nicht.

 

Ein sehr ansprechendes Foto (nach meiner Meinung) ist zum Beispiel das Foto "Sitzende" im Bilderthreat. 1000 andere wären daran vorbeigelaufen, ohne das Motiv überhaupt zu erkennen. Auch die Serie mit dem Holokaustmahnmal und den Menschen dazwischen finde ich beeindruckend. Ob es nun Kunst ist, kann ich nicht beantworten. Aber es ist gekonnt.

 

Nun höre ich aber auf, ist schon viel zu lang geworden, nur um meine Meinung auszudrücken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
... Kunst ist, was polarisiert! wenn Kunst nicht das Zeug hat, zu polarisieren, dann ist sie belanglos ...

 

Das würde ich nicht so streng sehen: Kunst hat grundsätzlich gar keine Aufgabe. Sie muss nicht dekorativ sein, sie muss nicht erfreuen, sie muss keine politische Aussage haben, und sie muss auch nicht polarisieren. Und es sind auch Kunstwerke denkbar, von denen sich viele unterschiedliche Menschen - auch auf unterschiedliche Weise - ergriffen fühlen, ohne dass polarisiert wird.

 

... Kunst ..... seit es Fotografie gibt, diskutiert man die Frage, ob Fotografie überhaupt der Kunst zuzurechnen sei. Mit Kunst wird heute alles bezeichnet, wofür sich ein Käufer findet.

 

Naja, Fotografie ist erst einmal eine grafische Technik wie andere auch: Zeichnung, Siebdruck usw.usw. Es hängt nicht von der verwendeten Technik ab, ob jemand damit künstlerisch oder kunsthandwerklich tätig wird oder keines von beiden macht. Und: Ob etwas gut verkäuflich ist, sagt erst einmal nur etwas über den Markt aus, und noch nichts über den künstlerischen Gehalt. Wer gut verkaufen möchte, greift gern zum Etikett "Kunst".

 

Bei Fotografien gibt es welche, die ich gut finde, das ist in erster Linie vom Motiv abhängig. Mich sprechen dabei besonders die Fotos an, die etwas erzählen oder auf denen irgendein Moment herausgegriffen wird, der besonders charakteristisch ist. Da könnte man von der "Kunst" reden, diesen Augenblick blitzschnell erkannt und reagiert zu haben. Die noch so schön fotografierte Landschaft, Sachaufnahmen oder Architektur würde ich nicht als Kunst bezeichnen. Es ist Handwerk.

 

Das schnelle Erfassen eines Augenblicks allein ist es meiner Meinung nach nicht, was Kunst ausmacht. Auch das ist Handwerk und kann erlernt werden. Ebenso ist nicht das Motiv das Entscheidende: Weshalb sollte ein radiertes Stillleben oder Landschaftsbild Kunst sein können (nicht müssen!) und ein fotografiertes nicht? Möglicherweise ist es schwierig, ein künstlerisches Stillleben oder Landschaftsbild mit Mitteln der Fotografie herzustellen. Und dann gibt es gegenüber der (nicht nur fotografischen) Kunst noch den großen Bereich des eher kunsthandwerklichen Designs - die Grenzen sind schwimmend. Kunst kommt zustande, wenn das Kunstwerk etwas mitteilen kann, was das "schön fotografierte" reine Abbild nicht schafft.

 

Kunst hat für mich immer noch was mit individuellem Können zu tun. Antike Statuen beispielsweise oder das Hell-Dunkel eines Rembrands sind auch für mich Kunst. Das noch so meisterhaft fotografierte Stillleben, gelbe Stecknadelköpfe in blauer Wolle, dagegen nicht. ...

 

:) Ich glaube, ich kann mir vorstellen, was Du meinst. Und Deine Beispiele illustrieren schön, worum es geht: Eine Marmorstatue ist noch keine Kunst, wenn sie handwerklich gelungen ist. Es gehört mehr dazu. Rembrandts Hell-Dunkel-Technik allein macht noch keine Kunst, sondern ist ein Stilmittel, das zur künstlerischen Aussage passen muss. Wenn "meisterhaft fotografiert" nur die technische Perfektion beschreibt, stimme ich mit Dir überein. Und das gilt genauso auch für alle anderen Ausdruckstechniken (Malerei, Grafik, Skulptur, Gesang, Instrumentalmusik, literarische Techniken usw.usw.)

 

Gute Kunst entsteht, wenn das Ergebnis der Bemühungen und Talente mehr aufzeigt als ein reines Abbild. Gelingt das nicht, war vielleicht der Ansatz noch künstlerisch, aber das Ergebnis ist keine gute Kunst. Die Möglichkeit des Scheiterns ist Künstlern wohl bekannt und nicht jeden Tag wird ein goldenes Ei gelegt ...

 

Viele Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) "Kunst ist: wenn man etwas mach was man nicht kann, es trotzdem macht und auch noch verkaufen kann." :)

 

Naja, teilsteils.....

 

Es ist schon Kunst, so mutig seine Bilder meist unbekannten Kritikern zur Beurteilung zu übergeben und dann noch sämtliche Beiträge zu lesen, ob pro oder contra.

Liebe Antje: KLASSE!!! Vielen Dank für Deinen Mut! Durch so etwas entsteht nicht nur Wellengang untereinander, ein Forum wird auch dadurch persönlicher.

 

Schönes Weihnachtsfest

 

Eve

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das hätt ich ja nie gedacht, dass diese Bilder hier solche Wellen schlagen und sogar Diskussionen über Kunst auslösen...

 

Kunst war nie meine Absicht, aber ich freu mich, dass die Bilder zumindest ein paar von Euch positiv ansprechen. Ich finde es natürlich schade, wenn jemand sie als kompletten Müll empfindet, da ich doch eine recht persönliche Beziehung dazu habe, aber anscheinend lassen sie zumindest niemanden gleichgültig ;-)

An die Kritiker: macht`s doch besser! Und ich würde Euch gerne sehen, wenn ein Self von Euch so zerrupft wird. Klar, ich bin selbst schuld, dass ich solche eher persönlichen Bilder veröffentliche, aber ein bisschen Respekt erwarte ich schon. Ich habe nichts gegen konstrutkive Kritik, aber manche Bemerkungen hier fand ich schon leicht grenzwertig.

 

@diethardt: thanks für die Rembrandt-Idee, mein Obstkorb ist nach Deiner Definition zwar keine Kunst, aber ich finde ihn trotzdem ziemlich gut, und Kunstanspruch hab ich eh nicht, wer will schon mit solchen Leuten wie Beuys in einem Topf landen ;-), da bin ich doch lieber ein Durchschnittsamateur.

bearbeitet von elfchenlein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...