Jump to content

SDHC Card 16 GB unter Vista


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hab ne tolle SD-Card 16 GB Class 10 von Panasonic erstanden. Formatiert in der GH1 Kamera.

Mein PC braucht 20 min zum Lesen und bricht dann ab. Das Ganze unter 32 bit Vista.

Brauche ich eine Formatierungssoftware für den PC? Habe da bei Panasonic eine ganze Update-Seite entdeckt, für jede Karte einzeln.

 

Vielleicht liegt es aber auch an meinem im PC eingebauten Kartenleser (steht außen dran: SD/MMC). Vielleicht kann der gar keine Karten über 2 GB lesen!

Weiß jemand mehr?

 

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist dein Kartenleser das Problem. Kann der überhaupt mit SDHC Karten umgehen? Entweder beim Hersteller des Kartenlesers mal nachschauen ob es ein Firmware Update dafür gibt, oder besser gleich einen aktuellen Neuen besorgen, der mit SDHC Karten umgehen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem mit dieser Karte sowohl Vista als auch unter Windows 7.

 

Kartenleser: SanDisk MicroMate

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der Kartenleser.

Der kann SD, erkennt eine SDHC als SD und ist dann verwirrt :D

Das ist der fiese Fall. Und nicht mit diesem Lesegerät formatieren! Das kann die Karte ruinieren.

Du musst ein neues Lesegerät einbauen- dann gehts wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mit Vista.

 

Baue Dein eingebautes Gerät noch nicht aus. Mache bitte zunächst mal folgende Tests.

 

1. Wie verhält Sich Vista mit andernen Karten im Lesegerät? Können die auch nicht gelesen werden?

2. Mache mal einen Versuch mit der Karte in einem externen Kartenleser. Wird die Karte erkannt?

 

Wenn nicht, liegt es an Vista.

 

Ich habe Windows 7 auf meinem Rechner installiert und siehe da, die SDHC-Karte konnte ohne Probleme mit dem eingebauten Kartenleser, der unter Vista nicht funktionerte, gelesen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...