Jump to content

Öffnen von MTS-Dateien in Magix Video de Luxe oder Windows DVD Maker


Empfohlene Beiträge

Ich nehme das zum Anlass für eine Bitte: Ich habe mir eine GH1 angeschafft, bin uralter Spiegelreflex-Fotograf, aber absoluter Neuling in Sachen Video und Film. Entsprechend verstehe ich bei vielen Diskussionen nur Bahnhof. Gebt mir doch einen Buch (Büchlein-) Tip, wie ich mir das Grundwissen aneignen kann.

Grüße

Keibl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich auch.

Bin nicht nur Video-Einsteiger sondern sondern auch im Bereich der Fotografie sehr schmalbrüstig aufgestellt. Das es noch kein vernünftiges Buch von der GH1 gibt bin ich zunächst mal mit dem G1-Buch von Helma Spona angefangen.

Da viele Funktionalitäten (bis auf Video) bei beiden Kameras ähnlich sind, habe ich schon viele wertvolle Tipps verwenden können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht alles wissen, das Thema ist schon recht kompliziert wenn man tiefer einsteigen will, aber alle Infos sind eigentlich auch im Netz zu finden, bei Wikipedia oder german.doom9.org | doom9.de.vu gibt Schritt-für-Schritt Anleitungen. Wenn was unklar ist einfach fragen. Wenn man nur ein paar Videos machen will, dann braucht man auch nicht sehr viel Hintergrundwissen haben. Wenn man ein Schnittprogramm hat, dann sollte man sich einfach ein Handbuch dazu kaufen, so fängt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hoffentlich bin ich hier richtig.

Mit der GH1 nehme ich iVideos auf in AVCHD SH 1280x720.

Dann benutze ich Magix Video deluxe 16. Vor dem Import nach Video deluxe konvertiere ich mit AVS Video Converter nach MPEG2.

Nun meine Frage:

Was muß ich im Konverter alles genau einstellen, um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten? Hat da jemand Erfahrung? Oder ist gar ein anderes Format besser geeignet, in Video deluxe 16 verarbeitet zu werden?