Jump to content

Japanische Version -was ist der Unterschied


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich suche ein 7-14 pana zu erträglichem Preis.

Im Netz bin ich auf gute Angebote gestossen, die jedoch als 'Japanische Version' beschrieben sind.

Worin besteht der Unterschied zur hier im Handel erhältlichen Ausführung? (Ausser der Garantie)

Für Aufklärung dankber

derhardy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Objektiv wohl tatsächlich nur die Garantie (die gilt nur mit Wohnsitz in Japan).

Falls jemand allerdings eine Lumix m4/3 Kamera zum massiv günstigeren Preis in Japan ergattern möchte, sei nochmals darauf hingewiesen, dass sich die Menu-Sprache nicht auf Englisch (oder gar Deutsch) umstellen lässt, auch mit einem Firmware-Update nicht.

Ich selber, seit 2 Jahren in Japan, habe mich im Sommer schliesslich fürs japanische Model der G1 entschieden. (Das bei Yodobashi erhältliche internationale Modell entsprach dazumal exakt dem europäischen Richtpreis, d.h. 50% (!) teurer.) Da die Icons die selben sind, und viele Einträge in Katakana (Silbenschrift für Fremdwörter = Englisch), klappt die Bedienung trotzdem gut, nachdem ich vorgängig die Anleitung auf Deutsch studiert habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...