Jump to content
Sign in to follow this  
SKF Admin

Offizielle Website von Ricoh

Recommended Posts

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By flyingrooster
      Ricoh hat eine neue Variante der GR III vorgestellt, die optisch etwas verändert wurde und, im zuerst erscheinenden Special Limited Kit, inkludiertes Zubehör umfasst. Außerdem mit einer neuen Funktion, welche allerdings auch der normalen GR III per Firmware nachgeliefert werden soll.
      Warum allerdings die Street Edition die bislang auffälligste Optik verpasst bekommt, weiß ich auch nicht …
      https://www.dpreview.com/news/3571786431/ricoh-launches-street-edition-version-of-its-gr-iii-with-new-paint-custom-accessories
    • By octane
      Ricoh hat die neue Edelkompakte GR III mit 24MP APS-C Sensor vorgestellt. Neu hat die Kamera einen Touchscreen und einen stabilisierten 24MP APS-C Sensor. Ich gehe mal davon aus, dass das ein naher Verwandter des Sensors aus den Sony A6300/6400/6500 Modellen  ist.  Das 2.8/18mm Objektiv ist eine Neuentwicklung und auf hohe Bildqualität ausgelegt. Da bin ich mal sehr gespannt.
      Das Display ist leider nicht beweglich, was ich extrem schade finde und ein elektronischer Sucher ist auch nicht vorhanden. Es ist nur ein zusätzlicher optischer Aufstecksucher lieferbar. Dafür ist die Kamera mit nur 257 Gramm extrem leicht für eine APS-C Kamera mit IBIS.  Sie ist auch wie ihre Vorgänger sehr kompakt. Ein Augen AF ist nicht erwähnt. Der AF soll jedoch sehr flott sein.
      Die Naheinstellgrenze liegt bei 10cm. In der Makrostellung sogar bei nur 6cm.
      Die GR III soll im März lieferbar sein.
      UVP liegt bei 899 Euro bzw. 1049 CHF

      Photoscala.de: Ricoh präsentiert Edel-Kompakte GR III

      dpreview.com: Ricoh GR III, with updated lens, 24MP APS-C sensor and in-body IS to ship in March
      Die GRIII bei Ricoh
       
       
       
    • By lichtfang
      Hallo,
      in einem anderen Thema sind ja schon einmal p10, s10 und A16 verglichen worden.  Heute habe ich auch einen kurzen (und nicht wissenschaftlichen) Vergleich der beiden Module gemacht.
       
      Dafür habe ich vom gleichen Motiv Bilder mit beiden Modulen gemacht (allerdings nicht vom Stativ und nicht mit genau den gleichen Einstellungen, sondern mit den automatisch von der Kamera gewählten).
       
      Zunächst die Gesamtbilder (skaliert), darunter Ausschnitte (der A16 Ausschnitt ist kleiner da 16 MPix zu 10 MPix  beim P10).
       
       
       
       
       
       
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By j-coop
      Hi,
       
      ich suche die GXR mit M-Mount Modul. Falls ihr euch trennen wollt schreibt mir bitte.
       
      Gruß
       
      Jakob
    • By berchwerch
      Hallo,
       
      ich finde im Netz leider nichts konkretes: kann man die GXR mit einer 64 GB SD-Karte bestücken?
      Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass angebl. bei 32 GB Schluss sein soll… finde aber nichts mehr.
       
      Ich möchte diese verwenden (mit SD-Adapter):
       
      Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit)http://www.amazon.de/gp/product/B00CHHTOII/ref=gb1h_img_c-4_3747_30e546a8?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-4&pf_rd_r=09XGW4E3M9VF8FHMPR4R&pf_rd_i=20&pf_rd_p=624843747
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!