Jump to content

Mittelalterlich Spektakulum - Gaukler und Spielleute


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1. In Funken versunken...

[attach]6521[/attach]

 

2. Fasziniert

[attach]6523[/attach]

 

3. Ton verfehlt?

[attach]6522[/attach]

 

4. Aber merke:

[attach]6526[/attach]! (Man beachte den Urheber :eek:)

 

5. Bei Saltatio Mortis ist das definitiv nicht der Fall!

[attach]6524[/attach]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

6. Stummer Wächter

[attach]6525[/attach]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

du machst mich kirre! Ich traue mich bald nicht mehr, selber elektrische Ladungen von optischen Geräten angelockten Lichtstrahlen in Speicherbausteine zu schiessen; hast du jetzt Automatik benutzt oder machst du den Fokus manuell?

 

Bevor dich meine Fragen ärgern, einfach ein paar Statements, auch auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole ..

 

Bild 1: weder technisch perfekt noch besonders spektakulär, bringt es trotzdem die Figur und ihre "Versunkenheit" zum Ausdruck; die richtige Belichtung und Zeitwahl, bewegter Moment, mental und physisch .. du brauchst keine Titel mehr dran zu schreiben - das paßt! es gehört zu den Bildern, die mich ansprechen .. deshalb finde ich es doch perfekt

 

Bild 2: das bin ich, der gerade fasziniert überlegt, was er zu Bild 1 schreiben sollte .. zu diesem Bild fallen mir keine Worte ein

 

Bild 3 ist in meinen Augen das schönste der Serie und vielleicht eines der Besten Menschenbilder, weil da so viel Identifikation, Spiel und Leidenschaft, Freundschaft und Menschlichkeit drin steckt; dabei sitzt wirklich alles (in meinen Augen)

 

Bild 4 ist einfach schön; Martin Luther sympathisch - kein Wunder daß der bereit war, für seine Überzeugung eingesperrt zu werden, wenn er ebenfalls bereit ist den Nagel auf den Kopf zu treffen

 

Bilder 5 und auch Bild 6 verblassen ein klein wenig vor den anderen, oder ist es meine Verblendung .. denn auch sie vermitteln prägnant das Erlebnis eines begeisternden Events

 

Du bist nicht nur eine gute Beobachterin sondern wählst die passende Technik um den Menschen in seiner Gesamtheit aufzufangen, so in etwa wäre mein holpriger Versuch auszudrücken, was mich an den Bildern begeistert .. wenn du mal einen Fotokurs gibst .. meld ich mich an :o

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuii, danke! Zuviel der Ehren, ich halte doch einfach nur drauf, knipse alles was sich bewegt und habe manchmal (viel zu selten) das Glück, das richtige zu sehen (zum Beispiel diesen kleinen Knirps)

Fokus nehme ich fast immer nur den mittleren Punkt, fokussiere und verschwenke. Oder das Foto ist gräßlich mittig und ich schneide es so, wie ich es besser finde.

Das 50-200 ist einfach eine irrsinnig tolle Linse, ich bin immer wieder begeistert davon, sofern ich mich überwinden kann, es mitzuschleifen.

Naja, die beiden Saltatio-Bilder sind nicht so dolle, Finsternis ist einfach keine Oly-Stärke und meine Konzert-Begabung ist auch nicht überragend. Ich fand die Stimmung der Bilder gut, aber ich gebe zu, es ist verrauscht und verwackelt, außerdem komisch geschnitten. Aber Wildrosen-Met ist dem ruhigen Händchen nicht gerade zuträglich :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elfchen,

 

die Bilder sind Hingucker, aber ganz so überschwenglich wie's matadoerle mag ich sie dann doch nicht loben:

 

1. In Funken versunken...

Das gefällt mir wegen des Kontrasts der in sich gekehrten Akteurin gegen die Zuschauer. Aber ich erkenne nicht, was die da eigentlich tut.

 

2. Fasziniert

Der Kleine ist nett, aber ist das nicht doch die typische Perspektive eines von oben durch den Sucher herabblickenden Erwachsenen auf ein Kind?

 

3. Ton verfehlt?

Perfekt. Hier finde selbst ich nichts zu nörgeln.

 

Und zu den anderen mag ich nichts sagen, die sind deutlich weniger interessant.

 

Schönen Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Meinung!

Das erste war ne Feuerjonglage, sie hat brennende Schnüre herumgeschleudert. Du hast sehr schön in Worte gefasst, was mir an dem Bild gefällt. Ist leider etwas unscharf, aber die Pose finde ich einfach toll

Tja das Zweite, da stand ich hinten in der Menge, wenn ich mich da gebückt hätte, hätte ich nur noch Beine direkt vor der Nase gehabt. Außerdem finde ich passt die Position ganz gut, sind wir nicht oft genug herablassend gegenüber der Neugier und dem Weltbild von Kindern? Was sie völlig gefangennimmt, betrachten wir oftmals nur mit einem müden Lächeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...