Jump to content

ein Fächer ...


Gast Fotograf_anTon

Empfohlene Beiträge

Hallo anTon,

ich empfinde das als einen herausragend schönen und ansprechenden Akt; sehr gut in Szene gesetzt, angenehmes und weich aber klar zeichnendes Licht, das Gesicht leicht im Schatten ohne zu verschwinden, der Körper klar akzenturiert und abgesetzt, die Bildidee und Pose interessant und spannend

.. ich hoffe ich habe nichts vergessen! :)

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Bild, ich finde nur das Gesicht etwas zu sehr im Schatten.

 

Das ging mir auch so.

Etwas heller könnte das Gesicht sein.

Aber das ist Meckern auf hohen Niveau.

Ein klasse Foto.

Die Pose ist spitze.

Die Idee und die Umsetzung ist astrein.

Auch die Idee die Frau wie eine Statue auf den Sockel zu stellen finde ich toll.

 

Ein professionelles Akt-Foto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich stehe ich diesem Gebiet der Fotografie etwas fremd gegenüber,

aber hier fiel mir spontan nur die Vokabel "schön" ein; auch das im Schatten

liegende Gesicht spricht mich an, Ästhetik und Diskretion ergänzen sich

wunderbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 1 month later...
In einem Forum, so wie ich es mir vorstelle; kommunikativ, angsfrei und freundlich, würde man mir nun die Funktion des Fächers erklären.

 

Das kann letztlich nur der Autor, wenn er es denn will! Nicht jeder möchte alles an seinen Werken erklären (was ich respektiere)

und in diesem Fall ist der Autor zudem nicht mehr im Forum.

Ich hab den Fächer nur als Requisit zur Unterstützung der anderen Bildlinien wahrgenommen.

Gruß vom Nordlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein, mein erster Gedanke bei dem Bild war: Aua. Auf dem schmalen, kleinen Podest zu sitzend - eine Mischung von Eleganz und zum Sprung bereit ... Evtl. bin ich für solche Posen aber auch zu steif/alt :mad:

 

Aber die obere Hälfte bis zur Hüfte finde ich aber ausdrucksstark.

 

Grüße

Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oknips,

 

...war: Aua. Auf dem schmalen, kleinen Podest zu sitzend - eine Mischung von Eleganz und zum Sprung bereit

...

Aber die obere Hälfte bis zur Hüfte finde ich aber ausdrucksstark.

 

menschlich gesehen, also für das Model während des Shootings, ist der Sockel sicher hart und etwas eng zum hinkieen.

Aber das Bild hat für mich skulpturellen Charakter und Skulpturen gehören auf Sockel. Weil die Szene auch noch relativ formal ist, darf es auch ruhig ein strenger (sprich kantiger) Sockel sein. Auf dem Boden, käme das Bild jedenfalls nicht so gut 'rüber, wie ich finde.

 

Grüße

Mr. Blur

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...