hartmutg Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21076 Geschrieben 4. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine CD missbraucht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, FranzMH, Spanksen und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21077 Geschrieben 4. Juli 2023 Sicherheitsglasscheibe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, tourer26, planschneider und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21078 Geschrieben 4. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 mit XF 2,8/50-140 (98,2mm), f/13, 12s, ISO 200 peleme, Grimms Brinkmann, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21079 Geschrieben 4. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 1,4/16, f/2,0, 1/8000, ISO 200 klauss, sternenwolf, Raumfahrer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21080 Geschrieben 4. Juli 2023 vorhin am Fahrradweg entdeckt, außerhalb der Stadt...... (leider nur SP dabei gehabt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Spanksen, planschneider und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21081 Geschrieben 4. Juli 2023 eigentlich sollte ich meine Zeit gar nicht mit Fotografieren vertun....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, bilderfinder, planschneider und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21082 Geschrieben 4. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sondern....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Raumfahrer, planschneider und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21083 Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) ....schön brav die Dicken Bohnen auspellen...... Ö;::;Ö Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juli 2023 von Ameise Pentel, peleme, Spanksen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21084 Geschrieben 4. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grimms Brinkmann, Spanksen, planschneider und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21085 Geschrieben 4. Juli 2023 Wenn ein "Anderer" die Arbeit macht, danach die Aussicht noch schöner ist und nebenbei erst noch Zeit für ein Foto bleibt, dann ist es doch was Schönes... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grimms Brinkmann, planschneider, Ameise und 9 weitere haben darauf reagiert 6 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21086 Geschrieben 4. Juli 2023 Verborgene Schönheiten in meiner Umgebung? Tja da finde ich ja eine ganze Menge fürchte ich. Die Interpretation von Schönheit ist so individuell, dass man nur Ausschnitte davon vermitteln versuchen kann, ich werde daher meine Art von "Schönheit" immer ein wenig probieren zu interpretieren.... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abschiedskarte meiner Klasse, die ich nun beendet habe.... die Eidechse kommt in den Garten 😉 Ameise, peleme, bilderfinder und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21087 Geschrieben 4. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abendlicht aus dem nicht gerupften Gemüsegarten, das wild wachsende Un-Schönkraut, strahlt im letzten Sonnenlicht. planschneider, Ameise, Spanksen und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21088 Geschrieben 4. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Rausch der Sinne muss dieser kleine Käfer sein, schon beim Knipsen war ich wunderbar benebelt von dem Rosenduft planschneider, peleme, Spanksen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21089 Geschrieben 4. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abends entspannt auf der Straße vor dem Haus zu dösen ist ein Luxus, kein Auto weit und breit, die Katzen nehmen ein friedliches Schotter-Staub-Bad... planschneider, hartmutg, lefou und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21090 Geschrieben 4. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Fahnen aus Tibet für Frieden hängen noch immer an der Wand, die mir zuruft: Hinaus damit in den Garten, damit die Winde die Botschaft weiter tragen....morgen, ich versprech's kommen sie hinaus! planschneider, nightstalker, Spanksen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21091 Geschrieben 4. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! auch ein Katzenfreund, so wie ich, bloß ein bissl berühmter 😉 lefou, nightstalker, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21092 Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) eins geht noch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geschenk der Nachbarin, die damit den Wunsch auf gutes, freundliches Miteinander, Nebeneinander äußerte! Das ist Schönheit! bearbeitet 4. Juli 2023 von sternenwolf Spanksen, hartmutg, planschneider und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Juli 2023 Share #21093 Geschrieben 4. Juli 2023 vor 26 Minuten schrieb sternenwolf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abendlicht aus dem nicht gerupften Gemüsegarten, das wild wachsende Un-Schönkraut, strahlt im letzten Sonnenlicht. kommt mir doch irgendwie bekannt vor....... (hier, der Trockenheit entsprechend, etwas andere Farbtöne °;::;°) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Raumfahrer, bilderfinder und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. Juli 2023 Share #21094 Geschrieben 5. Juli 2023 Kennt Ihr das auch, wenn nach dem Regen die Natur explodiert. Da sitzt man gemütlich im Garten und plötzlich wird der olle Blumenpott ein interessantes Motiv.😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, planschneider, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 4 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peleme Geschrieben 5. Juli 2023 Share #21095 Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Zu Besuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und gerade als man sich hinsetzt und die Reize des Alltags viel zu viel sind, sieht man das. Die Sonnenstrahlen, die im Chrome funkeln und mir ein Lächeln entlocken. Doch noch mehr: Ordnung. Strukur. Linien. Eine klare Symmetrie. Und ein Rahmen. Gefühl der Isolation. Eine durchgehende Farbharmonie. Vermeindliche Unordnung nur zur Stärkung der Ordnung. Alles Stil. Trotzdem Lebendig. Was wäre, wenn ich dort sitzen würde? In Mitten drin. Ich sehe kurz Herbst, Winter, Frühling und Sommer. Hallo, Flugrost. Endlose Ruhe in der täglichen Hast, stabile Beziehungen der Objekte, doch trotzdem so viele Anzeichen der Bewegung und Vergänglichkeit. Je mehr ich schaue, desto ruhiger werde ich. Die Dominanz, eindeutig. Je mehr ich schaue, desto mehr nehme ich den Augenblick - das Jetzt - und die Vergänglichkeit des Moments - das Eben - war. bearbeitet 5. Juli 2023 von peleme Grimms Brinkmann, bilderfinder, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 5. Juli 2023 Share #21096 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb peleme: Zu Besuch Die Katze oder deine Enkelkinder?😁 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peleme Geschrieben 5. Juli 2023 Share #21097 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 23 Minuten schrieb bilderfinder: Die Katze oder deine Enkelkinder?😁 Lol gutes Auge oder gut geraten. Zwei Kätzchen und drei Kinder sind es in dem Haushalt. Wobei in dem Augenblick bei dem ich dieses Bild gemacht hab, der mittlere - von der Pupertät gelenkte - Schmächtige dem kleinen Kräftigen seit Minuten hart hörbare Faustschläge setzt und der kleine in einem mit den Schlägen rhythmischen Ton: 'Hör auf, hör auf' schreit. Wobei die Schläge ihn wohl mehr kitzeln als schmerzen bereiten, sonst könnte ich die Lachgeräusche des Kleinen nicht so richtig zuordnen. Und: Nein, weder meine Kinder, noch meine Kätzchen. Gott sei Dank. bilderfinder und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Juli 2023 Share #21098 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 6 Stunden schrieb peleme: Zu Besuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Unsichtbaren Inhalt anzeigen Und gerade als man sich hinsetzt und die Reize des Alltags viel zu viel sind, sieht man das. Die Sonnenstrahlen, die im Chrome funkeln und mir ein Lächeln entlocken. Doch noch mehr: Ordnung. Strukur. Linien. Eine klare Symmetrie. Und ein Rahmen. Gefühl der Isolation. Eine durchgehende Farbharmonie. Vermeindliche Unordnung nur zur Stärkung der Ordnung. Alles Stil. Trotzdem Lebendig. Was wäre, wenn ich dort sitzen würde? In Mitten drin. Ich sehe kurz Herbst, Winter, Frühling und Sommer. Hallo, Flugrost. Endlose Ruhe in der täglichen Hast, stabile Beziehungen der Objekte, doch trotzdem so viele Anzeichen der Bewegung und Vergänglichkeit. Je mehr ich schaue, desto ruhiger werde ich. Die Dominanz, eindeutig. Je mehr ich schaue, desto mehr nehme ich den Augenblick - das Jetzt - und die Vergänglichkeit des Moments - das Eben - war. vor 2 Stunden schrieb peleme: Lol gutes Auge oder gut geraten. Zwei Kätzchen und drei Kinder sind es in dem Haushalt. Wobei in dem Augenblick bei dem ich dieses Bild gemacht hab, der mittlere - von der Pupertät gelenkte - Schmächtige dem kleinen Kräftigen seit Minuten hart hörbare Faustschläge setzt und der kleine in einem mit den Schlägen rhythmischen Ton: 'Hör auf, hör auf' schreit. Wobei die Schläge ihn wohl mehr kitzeln als schmerzen bereiten, sonst könnte ich die Lachgeräusche des Kleinen nicht so richtig zuordnen. Und: Nein, weder meine Kinder, noch meine Kätzchen. Gott sei Dank. gerade wollte ich mein Lob über Deinen (verborgenen) poetischen Text äußern, der das Foto so wunderbar ergänzt....... und zack ..... machst Du das mit diesem prosaischen Text völlig zu nichte...... tja, das Leben ist halt keine Poesie 🫠 sternenwolf, peleme und bilderfinder haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peleme Geschrieben 5. Juli 2023 Share #21099 Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ameise: gerade wollte ich mein Lob über Deinen (verborgenen) poetischen Text äußern, der das Foto so wunderbar ergänzt....... und zack ..... machst Du das mit diesem prosaischen Text völlig zu nichte...... tja, das Leben ist halt keine Poesie 🫠 Danke für die angedeutete aber nicht ausformulierte Wertschätzung des Beitrags. Das Bild ist aus meinem Initem Archiv. Nicht Insta tauglich und womöglich auch nicht 99% der Menschen ansprechend. Intim, dadurch auch verletzlich. Die beiden schließen sich allerdings nicht aus. Damit #21095 durch #21097 seinen Antlitz bei Dir nicht verliert. Hier bitte eine Version nur für Dich, nichts dazu gedacht oder reingedichtet. Zwangsläufig wird ein Stilbruch vorhanden sein beim Übergang. Ich versuche ihn Sanft zu gestalten: Ich komme rein und setzt mich hin. 'Hallo und Grüß Gott'. Keine Antwort. Im nicht einsehbaren Nebenzimmer versetzt der pubertierende Große dem kleineren Faustschläge, die der genau so unaufhörlich mit der Bitte zum Aufhören erwidert. Der Tag, eh voller Reize und Stress, findet seine Fortsetzung. Auch hier, im Privaten. Die Eltern Imun gegen den Dauerlärm. Der Sitz ist noch nicht warm, könnte ich doch die Zeit zurück spulen. Spüre fast ein Bedauern, dann aber dieser Anblick. War von Anfang an da, nur ich nicht bei ihm. Die Sonnenstrahlen, die im Chrome funkeln und mir ein Lächeln entlocken. Die Schläge oder Schreie sind nicht mehr zu hören. Ob sie aufgehört haben, oder ich mich gerade in dem Anblick verliere vermag ich nicht zu erkennen. Ich lasse genau zuzuhören. Konzentriere mich auf das was ich gerade sehe und das was mich so anspricht. Meine Ohren, taub. Ordnung. Strukur. Linien. Eine klare Symmetrie. Und ein Rahmen. Gefühl der Isolation. Eine durchgehende Farbharmonie. Vermeindliche Unordnung nur zur Stärkung der Ordnung. Alles Stil. Trotzdem Lebendig. Was wäre, wenn ich dort sitzen würde? In Mitten drin. Ich sehe kurz Herbst, Winter, Frühling und Sommer. Hallo, Flugrost. Endlose Ruhe in der täglichen Hast, stabile Beziehungen der Objekte, doch trotzdem so viele Anzeichen der Bewegung und Vergänglichkeit. Je mehr ich schaue, desto ruhiger werde ich. Die Dominanz, eindeutig. Je mehr ich schaue, desto mehr nehme ich den Augenblick - das Jetzt - und die Vergänglichkeit des Moments - das Eben - war. bearbeitet 5. Juli 2023 von peleme Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Juli 2023 Share #21100 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 19 Minuten schrieb peleme: Danke für die angedeutete aber nicht ausformulierte Wertschätzung des Beitrags. Das Bild ist aus meinem Initem Archiv. Nicht Insta tauglich und womöglich auch nicht 99% der Menschen ansprechend. Intim, dadurch auch verletzlich. Die beiden schließen sich allerdings nicht aus. Damit #21095 durch #21097 seinen Antlitz bei Dir nicht verliert. Hier bitte eine Version nur für Dich, nichts dazu gedacht oder reingedichtet. Zwangsläufig wird ein Stilbruch vorhanden sein beim Übergang. Ich versuche ihn Sanft zu gestalten: Ich komme rein und setzt mich hin. 'Hallo und Grüß Gott'. Keine Antwort. Im nicht einsehbaren Nebenzimmer versetzt der pubertierende Große dem kleineren Faustschläge, die der genau so unaufhörlich mit der Bitte zum Aufhören erwidert. Der Tag, eh voller Reize und Stress, findet seine Fortsetzung. Auch hier, im Privaten. Die Eltern Imun gegen den Dauerlärm. Der Sitz ist noch nicht warm, könnte ich doch die Zeit zurück spulen. Spüre fast ein Bedauern, dann aber dieser Anblick. War von Anfang an da, nur ich nicht bei ihm. Die Sonnenstrahlen, die im Chrome funkeln und mir ein Lächeln entlocken. Die Schläge oder Schreie sind nicht mehr zu hören. Ob sie aufgehört haben, oder ich mich gerade in dem Anblick verliere vermag ich nicht zu erkennen. Ich lasse genau zuzuhören. Konzentriere mich auf das was ich gerade sehe und das was mich so anspricht. Meine Ohren, taub. Ordnung. Strukur. Linien. Eine klare Symmetrie. Und ein Rahmen. Gefühl der Isolation. Eine durchgehende Farbharmonie. Vermeindliche Unordnung nur zur Stärkung der Ordnung. Alles Stil. Trotzdem Lebendig. Was wäre, wenn ich dort sitzen würde? In Mitten drin. Ich sehe kurz Herbst, Winter, Frühling und Sommer. Hallo, Flugrost. Endlose Ruhe in der täglichen Hast, stabile Beziehungen der Objekte, doch trotzdem so viele Anzeichen der Bewegung und Vergänglichkeit. Je mehr ich schaue, desto ruhiger werde ich. Die Dominanz, eindeutig. Je mehr ich schaue, desto mehr nehme ich den Augenblick - das Jetzt - und die Vergänglichkeit des Moments - das Eben - war. Danke für Deine Mühe ...... aber wie das manchmal so ist, die erste Version (spontaner?) finde ich besser und stimmiger: richtig gut !! Erklären überflüssig, wie bei guten Texten, die für sich selbst sprechen; gute Bilder übrigens auch, sollen für sich sprechen, brauchen eigentlich keine Worte - aber manchmal helfen sie sich gegenseitig ...... Ohne die erste Version hätte ich die Zweite vielleicht genauso gemocht - aber .......s.o. Dein Archiv scheint interessant zu sein (Insta & co ist für mich sowieso nix....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge