Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Isar:

Wieviele Paar Laufschuhe braucht ein Läufer? N+1, wobei N die aktuelle Anzahl der Schuhe ist, die er besitzt.

Gib es zu, das sind nicht alle, da gibt es sicher noch weitere Regalbretter voll mit Laufschuhen!😉

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Isar:

Wieviele Paar Laufschuhe braucht ein Läufer? N+1, wobei N die aktuelle Anzahl der Schuhe ist, die er besitzt.

„Gebrauchte Laufschuhe sammeln“ — interessantes Hobby. In meiner Kindheit waren’s Briefmarken, da bekam ich von allen möglichen Bekannten welche zugeschickt. Also wenn du uns deine Adresse gibst …

;) 

Link zum Beitrag

@leicanik Nein! Das sind nur die Schuhe, die im Einsatz sind! Und ein Neukauf, der eines der  anderen Paare ersetzen soll. Und zwei, drei Paare, die nicht im Einsatz sind, weil es Fehlkäufe waren oder sich der Fuß verändert hat.

Ich werde abgelaufene Laufschuhe weg und nutze sie nicht im "Alltag" oder "zum Gärtnern". 

@bilderfinder

das sind alle, ehrlich. Von andern kenne ich auch vollere Regale.

Und nun weiter mit Bildern!

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb bilderfinder:

Man benötigt dazu jedenfalls ein ordentliches, funktionstüchtiges Rad....So habe ich die Räder vor der Abfahrt in Prag "auf den Teppich gehoben", um ihnen die verdiente Anerkennung zukommen zu lassen...😉

Ähhm, wennste Fotografieren als Hobby hättest, könntest Du versuchen, die Räder so abzulichten, dass der geneigte Leser die verdiente Anerkennung nachvollziehen könnte... 😝

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

In meiner Kindheit waren’s Briefmarken,

Die riechen aber nicht so gut.🤣

Wandern ist auch eins meiner Hobbys, ob in den Bergen, am Meer oder hier im Bergischen Land. Aber manchmal könnte man ja einfach nur die Wände Bäume rauflaufen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Aber mein allerliebstes Hobby ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhn.😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja wie ..... ????? Ihr habt Zeit für ein Hobby????

unsereins ist ununterbrochen  beschäftigt - z.B. für die Vermehrung des Volkes zu sorgen Ö;:::;Ö

Link zum Beitrag

sammeln ...... für Nahrung zu sorgen...... 

Link zum Beitrag

nur ganz selten,  wenn ich das Gefühl habe,  vor einem Abgrund  zu stehen.....

gönne ich mir auch mal eine kleine Bergtour und genieße die Aussicht.....

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Isar:

GAS gibt es also nicht nur Fotografen! 😅 Und das scheint nicht nur die Menge an Schuhen zu betreffen, sondern auch die Suche nach dem perfekten Schug, wie ich aus meinem familiären Umfeld weiß! 😉

Dieses Paar hier wird nur für Wettkämpfe genutzt:

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag

Nicht nur zu Fuß bin ich hobbymäßig unterwegs, ab und an auch auf zwei Rädern. Für die kleine Tour im Urlaub erweiterte deshalb dieses schnuckelige Rädchen vor einiger Zeit meinen Bestand an Hobby-Equipment! 😊

Tossens, April 2022

LG Stefan

Link zum Beitrag

Und das ist mein jüngstes "Hobby"! 🤗 Es ist zwar recht zeitaufwendig und geht auch z.T. zu Lasten der anderen Hobbies, aber ich möchte unsere Luna nicht mehr missen! 🐶

Am Ende eines Sommertags 😊

LG Stefan

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb Petterson:

Und das ist mein jüngstes "Hobby"! 🤗 Es ist zwar recht zeitaufwendig und geht auch z.T. zu Lasten der anderen Hobbies, aber ich möchte unsere Luna nicht mehr missen! 🐶

Am Ende eines Sommertags 😊

LG Stefan

"Bilder vom Hobby! Aber nicht vom Hobby selbst sondern von den Dingen die dafür gebraucht werden!"

- das Hobby selbst ist dann der Fressnapf? ;)

Link zum Beitrag

Mein Hobby und grosse Leidenschaft (neben Wandern und Fotografieren) ist das aktive Musizieren, vorallem auf der Gitarre, und es ist schön das sich die beiden Hobbies, Gitarren und Fotografieren auch ganz gut kombinieren lassen 😉

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Isar:

"Bilder vom Hobby! Aber nicht vom Hobby selbst sondern von den Dingen die dafür gebraucht werden!"

- das Hobby selbst ist dann der Fressnapf? ;)

Nun ja, ich würde jetzt in dem Fall nicht von „Dingen“ oder „Equipment“ reden, aber was braucht man auf jeden Fall für dieses „Hobby“? Richtig, einen Hund! 😉 Ohne ihn nützt auch der tollste Fressnapf und die beste Leine nix, von dem ganzen Hundespielzeug gar nicht zu reden! 😂

Das ist wie beim Fotografieren - ohne eine Kamera nutzen dir auch die besten Objektive und das stabilste Stativ nichts! 😉

LG Stefan 🐶

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag

wie schon angedeutet - mit Zeit fürs  Hobby ist es bei mir schwierig...... 

mein ganzes Leben ist sozusagen mein Hobby 

🙃

aber so ein bißchen was könnte ich schon auch als Hobby bezeichnen..... nicht sehr originell hier in der Runde - aber immerhin  gleich  2  Hobbys in einem, die sich wunderbar kombinieren lassen....

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Kleinkram:

Ähhm, wennste Fotografieren als Hobby hättest, könntest Du versuchen, die Räder so abzulichten, dass der geneigte Leser die verdiente Anerkennung nachvollziehen könnte... 😝

Ach, mein Rad ist so schüchtern und bescheiden wie ich, wir beide scheuen eigentlich die Öffentlichkeit....😁

Link zum Beitrag

Am 20.6.2023 um 19:50 schrieb bilderfinder:

Man benötigt dazu jedenfalls ein ordentliches, funktionstüchtiges Rad (und in meinem/unseren Alter auch ein anständiges Quartier). So habe ich die Räder vor der Abfahrt in Prag "auf den Teppich gehoben", um ihnen die verdiente Anerkennung zukommen zu lassen...😉

aha, die Tschechen sind da wohl toleranter als die Wiener?? Daß sie Euch die Fahrräder in die Lobby haben stellen lassen??

als wir im Frühjahr ein paar Tage in einem Hotel in Wien waren, kamen mit uns gleichzeitig ein Vater mit halbwüchsigem Sohn an  (13/14 Jahre alt vielleicht); sie hatten ein sehr elegant und äußerst gepflegtes SpezialFarhhrad  (BMX oder so ähnlich) im Schlepptau, das unbedingt mit ins Zimmer sollte. Aber die Dame an der Rezeption war unerbittlich und ließ sich nicht erweichen. Vater: ja woas glauben denn Sie, was so ein Radl  kostet??!! so ein Teil für 25.000 Euro stell i doch net auf d'Gassen..... Ö;::;Ö..... Mein Sohn macht morgen bei einem wichtigen Wettbewerb mit !!!!   Empfangsdame: is doch mir Wurscht, welcher Prinz ihr Sohn ist...... in meine Zimmer kommt kein Fahrrad net eini - wo kämen wir denn da hin ..... !!!

Die Diskussion ging noch eine Weile weiter, es wurde ein Platz im Keller angeboten und abgelehnt, das Ende haben wir nicht abgewartet ...... wir gingen derweil in unser Zimmer, eine "Suite",   und erfreuten uns an einem "Upgrade", hatten wir noch nie - es war ausgesprochen angenehm :)) Aber wir hatten auch kein Fahrrad dabei......

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

wie schon angedeutet - mit Zeit fürs  Hobby ist es bei mir schwierig...... 

mein ganzes Leben ist sozusagen mein Hobby 

🙃

aber so ein bißchen was könnte ich schon auch als Hobby bezeichnen..... nicht sehr originell hier in der Runde - aber immerhin  gleich  2  Hobbys in einem, die sich wunderbar kombinieren lassen....

... und so sieht es dann aus, wenn man der Ameise beim ausüben ihres Hobbys begegnet: ;)

Link zum Beitrag

Unser 4 köpfige Haushalt, hat 10 Räder (das 11 wurde letzte Woche verschenkt) da lohnt es sich, wenn man als Hobby auch gerne selber an den Bikes schraubt 🙂

Link zum Beitrag

Ach Schuhe habe ich dazu natürlich auch, diese sind gaaanz neu!

Link zum Beitrag

eine Leidenschaft von mir (uns)  ist es u.a., ab und zu richtig gut essen zu gehen, am liebsten zusammen mit Freunden. Eher selten, aber wenn, dann auch wirklich gut.....

1-2 x im Jahr darf es mal ein "Sternchenlokal" sein. Normalerweise fotografiere ich nicht das, was auf den Tisch kommt; aber wenn ein solcher Nachtisch serviert wird mußte ich doch mal das Handy zücken.....

(geschmeckt hat das auch  s e h r köstlich !!! wir hatten nur so unsere Last zu entscheiden, wo man den Löffel zuerst ansetzt Ö;::;Ö)

Link zum Beitrag

Am 20.6.2023 um 11:03 schrieb tourer26:

Ich gehe ja immer besonders pfleglich mit meinem Fotozeugs um.

Hatte ich glaub ich schon erwähnt, ne.

Link zum Beitrag