hartmutg Geschrieben 18. Juni 2023 Share #20951 Geschrieben 18. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke viel mehr wird hier nicht passieren, deshalb beende ich das Thema. An alle die hier mitgemacht haben meinen Dank. War wohl doch etwas zu schwer !? LOL😅 Von den Bildern gefallen mir das von @tourer26 #20948 mit den farbenfrohen Stiften und von @michmarq #20927 , der für mich das Thma " Zaungäste " am besten umgesetzt hat. Also @michmarq übergebe ich dir den Pokal und hoffe auf ein interessanteres Thema als meines.✌️ bilderfinder, Petterson und sternenwolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juni 2023 Geschrieben 18. Juni 2023 Hi hartmutg, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Petterson Geschrieben 18. Juni 2023 Share #20952 Geschrieben 18. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb hartmutg: Ich denke viel mehr wird hier nicht passieren, deshalb beende ich das Thema. Ach, wie schade! 😳 Ich fand das Thema durchaus interessant, leider war meine Zeit diese Woche sehr knapp bemessen, aber gestern war ich mit dem Hund auf der Suche nach Zaungästen. Leider bin ich gerade erst nach Hause gekommen und konnte die Bilder sichten und bearbeiten, so dass ich nun zu spät bin. Aber dieses Bild zeige ich doch noch hier, quasi außer Konkurrenz und als Abschluss des Themas! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan Isar, leicanik, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20953 Geschrieben 19. Juni 2023 vor 17 Stunden schrieb hartmutg: Ich denke viel mehr wird hier nicht passieren, deshalb beende ich das Thema. An alle die hier mitgemacht haben meinen Dank. War wohl doch etwas zu schwer !? LOL😅 Von den Bildern gefallen mir das von @tourer26 #20948 mit den farbenfrohen Stiften und von @michmarq #20927 , der für mich das Thma " Zaungäste " am besten umgesetzt hat. Also @michmarq übergebe ich dir den Pokal und hoffe auf ein interessanteres Thema als meines.✌️ Vielen Dank Hartmut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20954 Geschrieben 19. Juni 2023 (bearbeitet) Moin liebe Fotoenthusiasten! Das Fotowunsch- Spiel ist ein toller Thread und eine meiner Lieblingsfäden! Es macht mir immer einen riesen Spaß hier mitzumachen, und es ist für mich immer eine große Freude ein neues Thema wählen zu dürfen! Obwohl es von Mal zu Mal immer schwieriger wird bei einer Laufzeit von nunmehr über 14 Jahren ein Thema zu finden was noch nicht vorhanden war. Aber das hatten wir ja schon mal und auch wenn Dopplungen auftreten finde ich persönlich es nicht so schlimm (kommen ja immer wieder neue und schöne Bilder dazu!), und deshalb hoffe ich dass wir das noch nicht hatten:Bilder vom Hobby! Aber nicht vom Hobby selbst sondern von den Dingen die dafür gebraucht werden! Also setzt Utensilien, Gerätschaften, Werkzeuge, Materialien, Equipment etc., wirksam in's rechte Licht und zeigt was Ihr für euer Hobby benötigt! Bei mir ist es (seit über 50 Jahren) die Knipserei, und dafür braucht man natürlich sowas: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und andere Hobbys sind die Musik und die Literatur! Da natürlich auch die Musikwissenschaften (Ich bin seit Jahrzehnten Mitglied in der Brahmsvereinigung Hamburg). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide Bilder mit der Sony A7C und dem fenomenalen FE 1,4/50mm GM, f/4 und 1/13, bzw. 1/30 bei ISO 400 P.S.: Da es hier um eure schönen Bilder geht und nicht um meine, die dienen nur als Beispiele, braucht Ihr hier nicht liken! Ach, und nochwas: Da ich mich über (hoffentlich) viele Bilder von Euch freue und Ihr Die dann liken sollt (wenn's gefällt) werde ich nicht die einzelnen Bilder liken, damit ich bis zum Ende "neutral" bleibe!😉 So, jetzt aber ran an die Knipsgeräte! Viel Spaß und gut Licht! Michel Laufzeit: Sonntag der 25.06., 17:00! bearbeitet 19. Juni 2023 von michmarq JoWul, leicanik, Trisha und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20955 Geschrieben 19. Juni 2023 25 Jahre war Motorradfahren eins meiner liebsten Hobbys, bis ich mich 2019 schweren Herzens davon verabschiedet habe. Manchmal juckt die rechte Hand noch schwer.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, JoWul, planschneider und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20956 Geschrieben 19. Juni 2023 Mit dem Ersatzhobby lässt sich aber auch ganz gut leben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, sternenwolf, Trisha und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20957 Geschrieben 19. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein zweites Hobby ist die HI - FI Anlage , ohne Musik würde mir etwas sehr wichtiges fehlen. Zum Musik hören braucht es für mich einen guten Plattenspieler und der braucht dann auch einen guten TA ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, bilderfinder, melusine und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hartmutg Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20958 Geschrieben 19. Juni 2023 ...um die empfindlichen LP's zu schützen, antistatische Hüllen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Knalltüte, Isar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20959 Geschrieben 19. Juni 2023 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, bilderfinder, Isar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20960 Geschrieben 19. Juni 2023 ...auch vernüftige Kabel, um die Geräte zu verbinden sind ein muss ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knalltüte, Heinrich Wilhelm, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20961 Geschrieben 19. Juni 2023 Verpflegungsstelle beim Bergmarathon. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, planschneider, hartmutg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20962 Geschrieben 19. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, planschneider, tourer26 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20963 Geschrieben 19. Juni 2023 vor 8 Stunden schrieb michmarq: werde ich nicht die einzelnen Bilder liken, damit ich bis zum Ende "neutral" bleibe!😉 im Gegenteil, um neutral zu bleiben und Teilnahme zu ermutigen musst du *alle* Bilder liken, die zu deinem Thema kommen. tourer26, michmarq, hartmutg und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20964 Geschrieben 19. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Isar: im Gegenteil, um neutral zu bleiben und Teilnahme zu ermutigen musst du *alle* Bilder liken, die zu deinem Thema kommen. … und jedesmal ganz laut klatschen — wir hören das! Isar, michmarq, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20965 Geschrieben 19. Juni 2023 Na, was braucht man wohl in erster Linie für unser aller Hobby? 😉 Richtig - und am besten ganz viele davon! 😅 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan leicanik, tourer26, planschneider und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 19. Juni 2023 Share #20966 Geschrieben 19. Juni 2023 Das ist zwar nicht meiner 😉, aber auch davon brauche ich immer mal wieder ein Paar für mein zweites Hobby, das zudem den Vorteil hat, dass es sich mit dem ersten prima verbinden lässt! 🤗 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan PS: Meine ausgelatschten Wanderschuhe entsorge ich übrigens ordnungsgemäß und lasse sie nicht in der Landschaft zurück! 😉 planschneider, hartmutg, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 6 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. Juni 2023 Share #20967 Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) Ja, Hobbys benoetigen wir doch alle. Radfahren, Motorrad fahren und Fotografieren sind bei mir immer noch oben auf. Mein Motorrad fuer Langstrecken-Touren ist immer noch die F800 GSA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuer kurze Strecken und Fototouren habe ich mir letzes Jahr eine Vespa 300 GTS zugelegt. Baujahr 2012, erstmal zugelassen 2017. Der Besitzer hatte ganze 2700 Km hinterlegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2023 von JoWul bilderfinder, leicanik, sternenwolf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Juni 2023 Share #20968 Geschrieben 20. Juni 2023 Skifahren ist mein Hobby seit über 40 Jahren, wenn auch heute etwas gemächlicher und meist nur bei gutem Wetter. Man braucht dazu natürlich filigranes Schuhwerk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und 2 Bretter mit Bindung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, leicanik, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 4 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Juni 2023 Share #20969 Geschrieben 20. Juni 2023 Fotografie ist schon mein vorrangiges Hobby. Hier mal eine nostalgische Erinnerung. Die Kamera ist noch da, liegt aber nunmehr unbenutzt im Schrank. Objektive habe ich bis auf ein 50er nach und nach verkauft – nachdem die erste Adaptier-Begeisterung abgeebbt war. Hätte ich gewusst, dass ich auch mal eine VF-Digitale besitzen würde, hätte ich vielleicht welche behalten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, JoWul, melusine und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Juni 2023 Share #20970 Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) ... heute sieht's dann eher so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2023 von leicanik planschneider, tourer26, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Juni 2023 Share #20971 Geschrieben 20. Juni 2023 Ach ja, fotografieren habe ich ja auch noch als Hobby.🤣 Ich gehe ja immer besonders pfleglich mit meinem Fotozeugs um.😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Isar, leicanik und 6 weitere haben darauf reagiert 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Juni 2023 Share #20972 Geschrieben 20. Juni 2023 Meine Kameras dürfen natürlich auch immer mit auf Tour (die hier war allerdings nur eine Leihgabe auf Wanderschaft). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach anstrengender Knipserei dürfen sich die Cams auch im Liegestuhl im Garten ausruhen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, hartmutg, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. Juni 2023 Share #20973 Geschrieben 20. Juni 2023 Ich möchte zwar nicht behaupten, dass Radfahren ein richtiges Hobby von mir ist - normalerweise ist es einfach eine für die Stadt praktische Fortbewegungsart. Aber die jährliche Radtour mit meinem besten Freund ist beinahe schon ein Ritual - und so etwas gibt es bei Hobbys ja auch... Man benötigt dazu jedenfalls ein ordentliches, funktionstüchtiges Rad (und in meinem/unseren Alter auch ein anständiges Quartier). So habe ich die Räder vor der Abfahrt in Prag "auf den Teppich gehoben", um ihnen die verdiente Anerkennung zukommen zu lassen...😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knalltüte, tourer26, leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 8 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. Juni 2023 Share #20974 Geschrieben 20. Juni 2023 Dass Fotografie generell, wie für viele hier, meine wichtigste Freizeitbeschäftigung ist, muss ich nicht extra betonen. Ich fotografiere u.a. gerne (Jazz)Konzerte, und da sind die Programme der verschiedenen Veranstalter hilfreich - nicht nur für die Planung, sondern vor allem für die Dokumentation danach, da darin meist die einzelnen Musiker namentlich zu finden sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, JoWul, sternenwolf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 20. Juni 2023 Share #20975 Geschrieben 20. Juni 2023 Wieviele Paar Laufschuhe braucht ein Läufer? N+1, wobei N die aktuelle Anzahl der Schuhe ist, die er besitzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, JoWul, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 3 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge