Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Fotowunschbildner! 😊
Da nichts mehr kommt beende ich mal diese Runde. Vielen Dank für die rege Teilnahme! Ich hatte lange einen Favoriten (#20801 von @ManneD ,naja ich so als oller Isenbahner😉), aber dann hätte schon wieder derselbe weiter gemacht. Aber dann kam Stefan aka @Petterson mit seinem Bild #20826 um die Ecke und gewinnt mit dem tollen Durchblick von Lüttichs Bahnhof Liège-Guillemins.

Also Stefan: Herzlichen Glückwunsch und Du bist dran!

Ich wünsche allen eine tolle und motivreiche Fotowoche!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Isar:

...wenn es Zeit für meinen Winterschlaf wird.

Stell dir unser gemeinsames Einsparpotential vor, da wir nie beide zur selben Zeit dieselben Dinge verwenden wollten. Wir kämen sogar mit nur einer Kameraausrüstung aus. 🤔

Link zum Beitrag

Sorry, liebe Fotowunschspieler, ich war leider ziemlich im Stress, so dass ich kaum ans das neue Thema gedacht habe. 😔 Aber was lange währt, wird endlich gut! 😉

Das Stöbern in den Fotos vom Bahnhof in Lüttich hat mich dann doch noch auf eine Idee gebracht! Das neue Thema lautet: Linien als Motiv

Dabei geht es also nicht um gedachte oder natürliche Linien als Element der Bildgestaltung bzw. Blickführung sondern um Künstliche Linien als Hauptmotiv bzw. als zentralem Bestandteil des Motivs.

Hier ein paar Beispiele vom Bahnhof Liège-Guillemins:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Aber man muss natürlich nicht nach Lüttich fahren und es muss auch nicht Architektur sein, Hauptsache es sind Linien das Motiv.

Sowas hier geht dann natürlich auch:

Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine und dass es dieses Thema noch nicht gab. 😉 Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Fotografieren und / oder Stöbern auf der Festplatte. 😊 Und als Ausgleich für meinen unfreiwilligen Sommerschlaf 😅 lasse ich das Thema bis Montagabend laufen.

Ich bin gespannt! 🤗

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag

ich fang mal mit kleinen (nicht natürlichen) Linien an:

(ein Schneebesen)

Link zum Beitrag

zur Küche bzw. Essen passend ein paar Schokoladelinien 😉 

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Petterson:

Dabei geht es also nicht um gedachte oder natürliche Linien als Element der Bildgestaltung bzw. Blickführung sondern um Künstliche Linien

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe.🤪 Gehört jetzt z.B. ne Kokslinie dazu?😎

Ich zeig einfach mal was.

Link zum Beitrag