Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

viellleicht sollte das besser heißen: auf D E R Spitze getrieben  ???

B)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Geht nicht, ich mache (fast) keine Insektenmakros (dachte an ein verliebtes Käferpärchen auf einer Grashalmspitze oder so ...)

Meinst Du in etwa so?  :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die oberste Ecke eines Strassenschilds bzw. des Rahmens. Eine meiner Hamburger Lieblingsstraßen, im Edgeland von Bahrenfeld zu Stellingen, kurz nach/vor den Bahngleisen. Der Rogenbarg beginnt an der Ecke Holstenkamp mit Land Rover (früher war gegenüber noch Stihl mit seinen Kettensägen beheimatet), unweit findet sich auf beiden Straßenseiten Steinway (Flagstore & Fabrik), danach viele Speditionen und Lager/LKW-Gewerbe, und in der Kurve, kurz vorm Recyclinghof, kommen wir dann zum (Bau)Wagenplatz Rondenbarg inkl. allem Pipp, Papp & Punk; gegenüber schützt der Alt-Metallhändler sein Gelände mit funkelndem Nato-Draht - nächste Satation Landesbetrieb Verkehr (schon der Name!) ...
EDIT für Nerds: GX9 & Oly 60/2.8, JPEG OOC, cropped fürs Format, kein Post-Processing.

bearbeitet von Grimms Brinkmann
Siehe EDIT
Link zum Beitrag

Von der Spitze nach vorne schauen
Sony Alpha 7III, Sigma 85mm F1.4 DG DN, f/1.4, 1/8000s, ISO 125

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

Bei den Kochvorbereitungen sind mir heute noch diese Ideen gekommen.......

Fujifilm X-S10 mit XF 2,4/60 Macro, f/8, 1/2s, ISO 160

Link zum Beitrag

Fujifilm X-S10 mit XF 2,4/60 Macro, f/16, 2,5s, ISO 160

Link zum Beitrag

Am 10.3.2023 um 16:54 schrieb Matilde:

War das im Fasching, oder schaut der immer so lustig drein?😁

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb JhonnyKash:

„Ups, da fliegen Sie, meine Schuhe!“

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb JhonnyKash:

Dachte immer das sei ein jugendfreies Forum hier 

Ist es doch. „Also sieh mal, bei den Bienchen und den Blümchen und den Käferchen …

… ist es so wie bei den Fotosachen: Da gibt es Kameras und Objektive. Und beide haben ein Bajonett, da wird das Objektiv an die Kamera gemacht. Und wenn man das tut (und hier im Forum fleißig liest), dann werden die immer mehr und mehr …“

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Es ist soweit, das Thema "Auf die Spitze getrieben" ist nun beendet.

Viele interessante Bilder wurden gezeigt und es war gar nicht so leicht einen Gewinner/in zu bestimmen. Allerdings haben mir folgende Fotos gut gefallen.

@bilderfinder #20380 - @michmarq #20382 - @planschneider #20385 - @Tomsk #20386 - @leicanik #20392

Aber die Siegerin ist @Ameise #20377 mit der Spitze des Gebäudes, dem goldenen Wetterhan und den stobenden Piebern mit ihren Flügeln. Überall sehe ich Spitzen.

Also, liebe Barbara Du bestimmst das nächste Thema. Allen noch mal ein Danke für die Beteiligung.

Liebe Grüsse,

Hartmut

Link zum Beitrag