Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/8, 1/30, ISO 200

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich komme gerade vom Abendessen.... 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

kaum spielt man bei so einer Partie mit sieht man natürlich alles im Alltag auch nur mehr durch den jeweiligen Wunsch-Spiel-Filter.... 🤣

Link zum Beitrag

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

Nachspeise

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

Lieber Veit,

die chinesische Suppe (alles so grün, vielleicht doch irisch?🤔) und den Nachtisch ("Asiatisch-Italienische Freundschaft") kann ich ja nachvollziehen. Aber der Hauptgang...... Bist du unter die Lichtesser gegangen?🤔🤣

Link zum Beitrag

Hallo @bilderfinder,

dann auch noch mal was von mir.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb bilderfinder:

Lieber Veit,

die chinesische Suppe (alles so grün, vielleicht doch irisch?🤔) und den Nachtisch ("Asiatisch-Italienische Freundschaft") kann ich ja nachvollziehen. Aber der Hauptgang...... Bist du unter die Lichtesser gegangen?🤔🤣

Uiii, das sagst du mir jetzt? Ich dachte es sei ein großes Sushi....hmm deshalb war es doch etwas zäh... 😉 🤣
(Asiate in Baden)

Link zum Beitrag

Liebe Mitforenten,

dass es nicht einfach sein würde, aus den vielen Bildern ein Siegerfoto auszuwählen, war bald klar. Aber dass es richtiggehend in Arbeit ausarten würde, hatte ich nicht erwartet.

„Schuld“ daran bin ich natürlich selber, da ich ein relativ offenes Thema ausgegeben hatte. Aber dass Ihr darauf mit einer solchen Fülle an Bildern antwortet, die meinen Geschmack so gut treffen, hatte ich nicht vorhergesehen. Und mir hat gefallen, dass das Thema sehr verschieden interpretiert und durchaus unterschiedliche, immer aber sehenswerte Bilder präsentiert wurden.

Auf meiner "longlist" für den Wochen –Oscar hatte ich 15 Bilder von 10 verschiedenen Fotografen..... Ich war nahe dran, in Ermangelung von Kaninchen oder anderem geeignetem Getier, das Los entscheiden zu lassen.

Aber da ich vor dieser großen Aufgabe nicht kneifen wollte,😉 habe ich selber entschieden und beschlossen, dass mir das Bild #20143 von @Petterson  um das Eitzerl besser gefällt als #20130 von @Trisha, #20158 von @michmarq, #20169 von @Ameise sowie #20163 von @B.W.G., die bis zuletzt im Rennen waren.  @Petterson darf sich daher die Goldmedaille 🥇 in den virtuelle Trophäenschrank hängen. Darüber hinaus gibt es natürlich 4 Silbermedaillen und 10 aus Bronze - immerhin ist gerade Ski WM! 🥈🥉

Stefan, du bist dran, bitte ein neues Thema!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb bilderfinder:

...um das Eitzerl ...

I brich nida! 🤣
Danke für die Aufklärung, als Wiener/Österreicher ist man damit ja gut vertraut, aber woher es kam wusste ich auch noch nicht.
Das Forum hier ist ein wahres Bildungsprogramm! 👍

Link zum Beitrag

Oh, vielen Dank, @bilderfinder, das freut mich sehr, trifft mich angesichts der vielen tollen Bilder zum Thema allerdings jetzt etwas unvorbereitet. 😳 Also gebt mir eine Nacht Zeit, um drüber zu schlafen! 😴😊 ich hab da zwar eine Idee, muss aber nochmal nachschauen, ob es das in ähnlicher Form nicht doch schon gab.

Danke und liebe Grüße

Stefan

Link zum Beitrag

Am 10.2.2023 um 22:42 schrieb sternenwolf:

Nachspeise

Jetzt stelle ich mir die ganze Zeit vor, wie du das Tiramisu mit Stäbchen isst …

Link zum Beitrag

So, liebe Wunschspielfreunde, die Nacht ist rum (und der Tag auch fast 😉), ich habe @bilderfinders hilfreiche Liste konsultiert, bin dabei auf keine Hindernisse gestoßen und so ist es nun da, das neue Thema:

Ich wünsche mir "Geometrisches"! 😊 Damit meine ich Fotos, in denen geometrische Figuren und Formen, also Kreise, Quadrate, Rechtecke, Vielecke usw. das zentrale Bildelement, bildbestimmend sind.

Hier mal drei Beispiele, die hoffentlich deutlich machen, was ich meine, wovon das erste gleich aus dem vorangegangenen Spiel stammt, da es da auch gut passte. 😉

Kreise

Das Bild entstand auf einem Autobahnrastplatz auf dem Weg nach Paris.

Quadrate

Spielfeld für Mühle im hiesigen Park. 😊

Also, auf geht's! 📷 Ich bin sehr gespannt, was ihr so an Geometrischem in der Welt da draußen findet! 🤗

LG Stefan

Link zum Beitrag

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/8, 1/5s, ISO 200

Link zum Beitrag

Parabeln über den Einkauf
Sony Alpha 7III, Voigtländer APO-Lanthar 35 mm F2.0, f/4, 1/40s, ISO 200

Link zum Beitrag

das trifft vermutlich nicht die Aufgabe, aber es ist zumindest ziemlich geometrisch 😉 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb sternenwolf:

das trifft vermutlich nicht die Aufgabe, aber es ist zumindest ziemlich geometrisch 😉

Ich sach mal so: Es ist nicht unbedingt das, was ich bei der Themenstellung im Kopf hatte, aber es trifft die Themenstellung durchaus! 😊

Das ist ja das Schöne an diesem Fotowunschspiel - es gibt immer wieder neue, kreative und überraschende Herangehensweisen an das Thema! 👍

Link zum Beitrag

Sony A7RIV mit Tamron E 2,8/17-28 (22,0mm), f/9, 8s, ISO 100

Link zum Beitrag