michmarq Geschrieben 10. Februar 2023 Share #20176 Geschrieben 10. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/8, 1/30, ISO 200 Ameise, bilderfinder, Rolfneck und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 Hi michmarq, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
bilderfinder Geschrieben 10. Februar 2023 Share #20177 Geschrieben 10. Februar 2023 Da ich ab Sonntag für ein paar Tage weg bin, läuft das Spiel diesmal nur bis Samstag Mittag. Also auf zum Endspurt!😊 planschneider und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 10. Februar 2023 Share #20178 Geschrieben 10. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, bilderfinder, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 10. Februar 2023 Share #20179 Geschrieben 10. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, planschneider, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 10. Februar 2023 Share #20180 Geschrieben 10. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! peleme, magle, planschneider und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 10. Februar 2023 Share #20181 Geschrieben 10. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Pentel, peleme und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 10. Februar 2023 Share #20182 Geschrieben 10. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich komme gerade vom Abendessen.... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaum spielt man bei so einer Partie mit sieht man natürlich alles im Alltag auch nur mehr durch den jeweiligen Wunsch-Spiel-Filter.... 🤣 leicanik, Petterson, Trisha und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Geschrieben 10. Februar 2023 Share #20183 Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Februar 2023 von sternenwolf planschneider, Ameise, tourer26 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 10. Februar 2023 Share #20184 Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) Nachspeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Februar 2023 von sternenwolf Ameise, Heinrich Wilhelm, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 10. Februar 2023 Share #20185 Geschrieben 10. Februar 2023 Lieber Veit, die chinesische Suppe (alles so grün, vielleicht doch irisch?🤔) und den Nachtisch ("Asiatisch-Italienische Freundschaft") kann ich ja nachvollziehen. Aber der Hauptgang...... Bist du unter die Lichtesser gegangen?🤔🤣 Ameise, leicanik, Rolfneck und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 10. Februar 2023 Share #20186 Geschrieben 10. Februar 2023 Hallo @bilderfinder, dann auch noch mal was von mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Trisha, leicanik und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 11. Februar 2023 Share #20187 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb bilderfinder: Lieber Veit, die chinesische Suppe (alles so grün, vielleicht doch irisch?🤔) und den Nachtisch ("Asiatisch-Italienische Freundschaft") kann ich ja nachvollziehen. Aber der Hauptgang...... Bist du unter die Lichtesser gegangen?🤔🤣 Uiii, das sagst du mir jetzt? Ich dachte es sei ein großes Sushi....hmm deshalb war es doch etwas zäh... 😉 🤣 (Asiate in Baden) bilderfinder und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 11. Februar 2023 Share #20188 Geschrieben 11. Februar 2023 Liebe Mitforenten, dass es nicht einfach sein würde, aus den vielen Bildern ein Siegerfoto auszuwählen, war bald klar. Aber dass es richtiggehend in Arbeit ausarten würde, hatte ich nicht erwartet. „Schuld“ daran bin ich natürlich selber, da ich ein relativ offenes Thema ausgegeben hatte. Aber dass Ihr darauf mit einer solchen Fülle an Bildern antwortet, die meinen Geschmack so gut treffen, hatte ich nicht vorhergesehen. Und mir hat gefallen, dass das Thema sehr verschieden interpretiert und durchaus unterschiedliche, immer aber sehenswerte Bilder präsentiert wurden. Auf meiner "longlist" für den Wochen –Oscar hatte ich 15 Bilder von 10 verschiedenen Fotografen..... Ich war nahe dran, in Ermangelung von Kaninchen oder anderem geeignetem Getier, das Los entscheiden zu lassen. Aber da ich vor dieser großen Aufgabe nicht kneifen wollte,😉 habe ich selber entschieden und beschlossen, dass mir das Bild #20143 von @Petterson um das Eitzerl besser gefällt als #20130 von @Trisha, #20158 von @michmarq, #20169 von @Ameise sowie #20163 von @B.W.G., die bis zuletzt im Rennen waren. @Petterson darf sich daher die Goldmedaille 🥇 in den virtuelle Trophäenschrank hängen. Darüber hinaus gibt es natürlich 4 Silbermedaillen und 10 aus Bronze - immerhin ist gerade Ski WM! 🥈🥉 Stefan, du bist dran, bitte ein neues Thema! Petterson, Isar, sternenwolf und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 11. Februar 2023 Share #20189 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb bilderfinder: ...um das Eitzerl ... I brich nida! 🤣 Danke für die Aufklärung, als Wiener/Österreicher ist man damit ja gut vertraut, aber woher es kam wusste ich auch noch nicht. Das Forum hier ist ein wahres Bildungsprogramm! 👍 planschneider, Ameise und Isar haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 12. Februar 2023 Share #20190 Geschrieben 12. Februar 2023 Oh, vielen Dank, @bilderfinder, das freut mich sehr, trifft mich angesichts der vielen tollen Bilder zum Thema allerdings jetzt etwas unvorbereitet. 😳 Also gebt mir eine Nacht Zeit, um drüber zu schlafen! 😴😊 ich hab da zwar eine Idee, muss aber nochmal nachschauen, ob es das in ähnlicher Form nicht doch schon gab. Danke und liebe Grüße Stefan sternenwolf und planschneider haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Februar 2023 Share #20191 Geschrieben 12. Februar 2023 Am 10.2.2023 um 22:42 schrieb sternenwolf: Nachspeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jetzt stelle ich mir die ganze Zeit vor, wie du das Tiramisu mit Stäbchen isst … Petterson und sternenwolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 13. Februar 2023 Share #20192 Geschrieben 13. Februar 2023 vor 21 Stunden schrieb leicanik: Jetzt stelle ich mir die ganze Zeit vor, wie du das Tiramisu mit Stäbchen isst … das ging mit einem Haps...und weil es so gut sogar mit Stäbchen ging hab ich gleich noch 2 nachgeworfen 🤣 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 13. Februar 2023 Share #20193 Geschrieben 13. Februar 2023 So, liebe Wunschspielfreunde, die Nacht ist rum (und der Tag auch fast 😉), ich habe @bilderfinders hilfreiche Liste konsultiert, bin dabei auf keine Hindernisse gestoßen und so ist es nun da, das neue Thema: Ich wünsche mir "Geometrisches"! 😊 Damit meine ich Fotos, in denen geometrische Figuren und Formen, also Kreise, Quadrate, Rechtecke, Vielecke usw. das zentrale Bildelement, bildbestimmend sind. Hier mal drei Beispiele, die hoffentlich deutlich machen, was ich meine, wovon das erste gleich aus dem vorangegangenen Spiel stammt, da es da auch gut passte. 😉 Kreise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild entstand auf einem Autobahnrastplatz auf dem Weg nach Paris. Quadrate Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spielfeld für Mühle im hiesigen Park. 😊 Also, auf geht's! 📷 Ich bin sehr gespannt, was ihr so an Geometrischem in der Welt da draußen findet! 🤗 LG Stefan Pentel, Isar, Rolfneck und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Februar 2023 Share #20194 Geschrieben 13. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/8, 1/5s, ISO 200 tourer26, Heinrich Wilhelm, melusine und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 13. Februar 2023 Share #20195 Geschrieben 13. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Parabeln über den EinkaufSony Alpha 7III, Voigtländer APO-Lanthar 35 mm F2.0, f/4, 1/40s, ISO 200 sternenwolf, peleme, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 14. Februar 2023 Share #20196 Geschrieben 14. Februar 2023 das trifft vermutlich nicht die Aufgabe, aber es ist zumindest ziemlich geometrisch 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, tourer26, joachimeh und 8 weitere haben darauf reagiert 6 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 14. Februar 2023 Share #20197 Geschrieben 14. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb sternenwolf: das trifft vermutlich nicht die Aufgabe, aber es ist zumindest ziemlich geometrisch 😉 Ich sach mal so: Es ist nicht unbedingt das, was ich bei der Themenstellung im Kopf hatte, aber es trifft die Themenstellung durchaus! 😊 Das ist ja das Schöne an diesem Fotowunschspiel - es gibt immer wieder neue, kreative und überraschende Herangehensweisen an das Thema! 👍 planschneider, Isar und sternenwolf haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 14. Februar 2023 Share #20198 Geschrieben 14. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, planschneider, melusine und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Februar 2023 Share #20199 Geschrieben 14. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit Tamron E 2,8/17-28 (22,0mm), f/9, 8s, ISO 100 Pentel, Petterson, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. Februar 2023 Share #20200 Geschrieben 14. Februar 2023 Da fiel mir heute dieses Quadrat ins Auge., Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Pentel, Trisha und 3 weitere haben darauf reagiert 2 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge