sternenwolf Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #19426 Geschrieben 25. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mächtig viel Energie in diesen Kisten....wenn man alleine das Gas rausfiltert, kann man lange damit heizen.... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, bilderfinder, nightstalker und 8 weitere haben darauf reagiert 2 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 Hi sternenwolf, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
michmarq Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #19427 Geschrieben 25. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 mit XF 2,8/16-55 (34,2mm), f/4, 1/56, ISO 6400 bearbeitet 25. Oktober 2022 von michmarq Isar, planschneider, leicanik und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #19428 Geschrieben 25. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 mit XF 2,8/16-55 (34,2mm), f/4, 1/25, ISO 6400 Pentel, leicanik, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #19429 Geschrieben 25. Oktober 2022 Energie ist ein schönes Thema. Mir fällt sofort Kraftwerk mit "Radioaktivität" ein. Ich habe die Schallplatte; das Original ist interessant im Vergleich zu den späteren live-Auftritten. Dann kommen mir ehemalige und aktive Kraftwerke aus der Region in den Sinn. Hier mal eine ganz andere Interpretation - das Wasser aus der Leitung. Das ist eins der älteren Pumpen-Modelle von KSB. Eine sehr technische Interpretation von mir, die derzeit allerdings bei mir mehr Gehirnzellen beschäftigt als "grüne" Varianten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Pentel, Isar und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #19430 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dank Sonne und WP bearbeitet 26. Oktober 2022 von B.W.G. sternenwolf, planschneider und bilderfinder haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #19431 Geschrieben 26. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JhonnyKash, bilderfinder, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 9 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #19432 Geschrieben 26. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, Isar, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Kleinkram Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #19433 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Einige zeigen hier alte Elektrogeräte. Der Nostalgiker in mir sagt: Schöne alte Technik. Der Fotograf in mir sagt: Teilweise gut gestaltet. Der Elektriker in mir sagt: Das hat heutzutage nix mit Energie zu tun. bearbeitet 26. Oktober 2022 von Kleinkram planschneider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #19434 Geschrieben 26. Oktober 2022 Die "Energie" darin muss man verstehen, es ist ein mikromalistisch auf reine, pure Funktion getrimmter "Energieumwandler" der simpelsten Art, ein "fire-piston" oder humorlos deutsch: eine Zündvorrichtung mit Verdichtungsverhältnis ca. 1:8-1:10. Selbstverständlich Eigenbau im recycling Modus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, nightstalker, planschneider und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #19435 Geschrieben 26. Oktober 2022 Bilder ohne Hubschrauber sind möglich, aber sinnlos. Energie ohne Leitungen funzt nicht. Stromtrassenausbau aus der Luft. Der Strom für den Heli wird direkt mit Zange von der Oberleitung abgegriffen... 😆 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, vagabund, JhonnyKash und 9 weitere haben darauf reagiert 7 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #19436 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Noch keine Energie drin, aber bald, dann sieht man es aber nicht mehr. Das ist* die durch Funk und Fernsehen bekannte LNG-Pipeline vom LNG-Terminal WHV nach Etzel in die Kaverne. *e: das ist sie selbstverstädlich noch nicht, sie ist tatsächlich nach erst drei (!) Monaten noch im Bau und soll es werden. Es sind noch ca. 2km bis zur Kavernenanlage. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2022 von rostafrei Pentel, klauss, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. Oktober 2022 Share #19437 Geschrieben 28. Oktober 2022 das darf auch nicht fehlen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, planschneider, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. Oktober 2022 Share #19438 Geschrieben 28. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Pentel, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. Oktober 2022 Share #19439 Geschrieben 28. Oktober 2022 und noch einmal Völklinger Hütte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, nightstalker, planschneider und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. Oktober 2022 Share #19440 Geschrieben 28. Oktober 2022 (bearbeitet) KOKSKOHLENSTAMPFMASCHINE....... s.o. - alleine das Wort war mir ein Foto wert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Oktober 2022 von Ameise bilderfinder, Pentel, leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 29. Oktober 2022 Share #19441 Geschrieben 29. Oktober 2022 die Energieform die mir derzeit am verlässlichsten erscheint... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, klauss, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 29. Oktober 2022 Share #19442 Geschrieben 29. Oktober 2022 (bearbeitet) Fehler beim Hochladen bearbeitet 30. Oktober 2022 von bilderfinder Fehler beim Hochladen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 29. Oktober 2022 Share #19443 Geschrieben 29. Oktober 2022 Die ungleichen Energiebrüder..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rolfneck, sternenwolf, leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 7 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 30. Oktober 2022 Share #19444 Geschrieben 30. Oktober 2022 Vielen Dank für eure vielfältigen tollen Beiträge ! also: zuerst dachte ich ja, was ist denn das für ein Rohrende mitten in der Landschaft, vom elektrischen Hubschrauber war ich noch ganz verwirrt. Auch wenn ich das LNG Gas gruselig finde, es ist für mich mit meiner Gasheizung kurzfristig die einzige Lösung. Den 1.Platz bekommt @rostafrei mit seinem Beitrag #19436 . Es ist nun sicher nicht das anheimelnste Foto, aus der Sicht eines Reporters allerdings hochaktuell und besonders erfreulich, daß nur noch 2 km fehlen. In der exif-Datei konnte ich kein Aufnahmedatum finden, aber rostafrei, sag mir bitte jetzt nicht, daß es ein uraltes Foto ist..... behalte es dann lieber für Dich 😉 houseman63, rostafrei, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 31. Oktober 2022 Share #19445 Geschrieben 31. Oktober 2022 Danke erstmal @planschneider 🙏 😰 Ich hatte tatsächlich erwartet, dass so ein Foto eben wegen des schmucklosen, rein "dokumentarischen" Minimalinhalts ohne "Komposition" erst gar nicht in Frage kommen könnte. Ja, die Exifs, damit tue ich mich immer schwer, ich habe meist nur die copyright-Angabe drin. Dieses Foto ist vom selben Tag, wie die "Airwork"-Fotos vom Heli. Die Örtlichkeiten sind quasi nur einen Steinwurf weit auseinander und am Weg zur Arbeitstätte - beides vom 26.10.22. Ich war an dem Tag nur wegens des Elektrohubschraubers (😆 Tatsache! ) dort und habe die Pipelinebaustelle nur der Vollständigkeit mitgenommen, weil ich da schon länger mal Fotos machen wollte. Da gibt es noch interessantere/bessere Perspektiven mit Motiven, die man "mit Komposition" oder Gestaltung aufnehmen kann, nur an diesem Tag eben nicht. Man muss da auch dezent sein, um Diskussionen zu vermeiden - "Firmengeheimnisse" etc. Als ob... 🤦♂️ Nun habe ich den schwarzen Peter, mit dem ich ernsthaft nicht gerechnet hatte und daher auch auf nichts vorbereitet bin... Ich melde mich später wieder, wenn ich eine Idee für die nächste Runde habe... Ameise, Isar, bilderfinder und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 31. Oktober 2022 Share #19446 Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) Da mir nichts besseres einfiel, kam ich spontan auf ein neues Thema: "Stille Post - Hinweise und Signale" - bis nächsten Sonntag, maximal zwei Fotos, farbig oder unbunt, Kamerasystem egal, keine "trickshots" oder Artfilter. Vielleicht (hoffentlich) kennt und seht Ihr solche stillen, früher oder auch heute noch gebräuchliche Zeichen, Hinweise oder Signale, die man von Weitem oder in der Nähe sieht, ohne sich erst bücken oder blinzeln zu müssen und jeder weis, was es bedeutet. D.h. es sind keine echten geheimen oder taktischen Zeichen, für deren Kenntnis man erst beim Bund oder in einer Studentenvereinigung gewesen sein muss - öffentlich zugängliche Bedeutung. Ist hoffentlich nicht zu anspruchsvoll... - "Gaunerzinken" sollten es nicht sein. Zwei Beispielfotos von heute, weil ich diese Mühlen schon länger mal versuchen wollte. Leider direkt in Ortsmitte und nicht ohne Nachbarhäuser zu bekommen. Die Windmühlen in Jemgum und Ditzum zeigen "Feierabend" an, das ist die allgemeine Bedeutung dieser Flügelstellung. Aufgenommen mit D1X + Nikon 35-105/3.5-4.5, weil ich sie noch einige Tage verfügbar habe 🙃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Oktober 2022 von rostafrei vagabund, planschneider, magle und 8 weitere haben darauf reagiert 8 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. November 2022 Share #19447 Geschrieben 1. November 2022 puh, das ist wirklich ein sehr sperriges bzw. schwieriges Thema ....... ich habe keine Ahnung von solchen Zeichen und weiß auch nicht, wo ich sie finden könnte...... vielleicht übersehe ich sie auch nur, so wie ich das bei diesen Windmühlen auch getan hätte..... sternenwolf, leicanik und planschneider haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 1. November 2022 Share #19448 Geschrieben 1. November 2022 Ich bin immer noch auf dem "Wanderweg" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, planschneider, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. November 2022 Share #19449 Geschrieben 1. November 2022 ah...... prima Idee.... so was kenne ich ja auch sternenwolf, planschneider und Raumfahrer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. November 2022 Share #19450 Geschrieben 1. November 2022 ich weiß auch nicht ob ich das Thema so richtig verstanden habe oder ob dies als stilles aber heute noch gebräuchliches Zeichen gilt, das jeder versteht, speziell weil es hier ja für mich etwas eigenartig zu vermitteln versucht... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, CalamityJane, Raumfahrer und 6 weitere haben darauf reagiert 2 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge