tengris Geschrieben 11. September 2022 Share #19126 Geschrieben 11. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den ganzen Tag laufe ich schon herum mit dem Gefühl im Nacken "Du wirst diesen Wettbewerb gewinnen, bereite endlich ein neues Thema vor!" und dann trifft es mich doch auf dem linken Fuß. Nicht das ich keine Themen hätte, aber welches soll ich schnell in den Ring werfen? Ich denke noch ein wenig darüber nach. Der Tag ist ja noch nicht zu Ende. tourer26, Raumfahrer, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 11. September 2022 Share #19127 Geschrieben 11. September 2022 Ok, Ich habe es mir überlegt und nehme doch gleich das erste Thema auf der Liste. Es lautet Generationen Beipielbilder habe ich so schnell nicht zur Hand, daher nur ein paar textliche Anregungen. Das Thema legt eine Gegenüberstellung nahe. Einst - jetzt. Alt - neu. Alt - jung. Manuell - Automatisch. Analog - digital. Mechanisch - elektrisch. Royal - republikanisch. Muskelantrieb - Elektroantrieb. Und so weiter. Es sollen nur Gegenstände, Tiere, Personen etc. sein, welche in einer Generationenbeziehung zueinander stehen. Es können Einzelbilder eingereicht werden oder ein Bild, welches beide oder mehrere Generationen zeigt. Sollte dieses Thema bereits behandelt worden sein, ersuche ich um kurzfristigen Widerspruch. P.S.: Grüße von der Ente. Wir halten nach den heutigen Regenfällen bei 19°C. Ich fürchte, der Pool wird bis zur Einwinterung ihr alleine gehören. planschneider, leicanik, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 11. September 2022 Share #19128 Geschrieben 11. September 2022 vor 51 Minuten schrieb tengris: Beipielbilder habe ich so schnell nicht zur Hand Jetzt werde ich aber langsam richtig alt. Natürlich habe ich Beispielbilder, und zwar in diesem Beitrag: Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. September 2022 Share #19129 Geschrieben 11. September 2022 vor einer Stunde schrieb tengris: Den ganzen Tag laufe ich schon herum mit dem Gefühl im Nacken "Du wirst diesen Wettbewerb gewinnen, bereite endlich ein neues Thema vor!" ...... endlich ist hier mal jemand ehrlich sternenwolf, bilderfinder, JoWul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 11. September 2022 Share #19130 Geschrieben 11. September 2022 vor einer Stunde schrieb Ameise: endlich ist hier mal jemand ehrlich ja so gern wir mitspielen, aber wir zittern alle.... 😉 bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 11. September 2022 Share #19131 Geschrieben 11. September 2022 Die Tradition will es, dass der Themengeber auch selbst Beispielbilder einstellt. Da ich als notorischer Entchenknipser wenig Auswahl im Archiv habe, muss es schon wieder etwas sein, was schwimmt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Familienidylle bei den Haubentauchern in einer Wiedervernässungszone in Ostvorpommern. vagabund, Ursula, Ameise und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 11. September 2022 Share #19132 Geschrieben 11. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb tengris: Den ganzen Tag laufe ich schon herum mit dem Gefühl im Nacken "Du wirst diesen Wettbewerb gewinnen, bereite endlich ein neues Thema vor!" Wie konntest du nur! Es gehört hier einfach zum guten Ton, sich bis zum Montagabend Bedenkzeit zu erbitten. Sonst kommt womöglich noch jemand auf die Idee, sich die kostbare Zeit am Sonntagabend mit der Suche nach Bildern zu versauen. 🤪 tengris und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 11. September 2022 Share #19133 Geschrieben 11. September 2022 So, das ist jetzt das letzte Motiv mit Flügeln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild schlummerte lange im Archiv, dabei hätte ich es eigentlich an die große Glocke hängen sollen. Die Weißbart-Seeschwalbe wird im Neusiedlerseegebiet 2009 erstmals als Brutvogel nachgewiesen. Ihr europäisches Verbreitungsgebiet liegt hauptsächlich in Südosteuropa. Die Brut ist stark vom Wasserstand abhängig und kann daher nicht jedes Jahr stattfinden. Wie es bei den aktuellen extremen Niedrigwasser aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich gehe davon aus, dass wir 2022 keine Generation mit burgenländischer Geburtsurkunde haben werden. bilderfinder, Raumfahrer, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tengris Geschrieben 11. September 2022 Share #19134 Geschrieben 11. September 2022 vor 3 Minuten schrieb Trisha: Sonst kommt womöglich noch jemand auf die Idee, sich die kostbare Zeit am Sonntagabend mit der Suche nach Bildern zu versauen. 🤪 Vielen Dank für dein Mitgefühl, aber die Sache ist durch und der Abend ist nicht mehr zu retten. Dabei belasse ich es aber jetzt. Und nein, es ist kein Naturfotowettbewerb. Lasst euch von den Beispielbildern nicht in eine kreative Sackgasse leiten. planschneider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 11. September 2022 Share #19135 Geschrieben 11. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tengris, Isar, melusine und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. September 2022 Share #19136 Geschrieben 11. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Ameise, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. September 2022 Share #19137 Geschrieben 11. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Ameise, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. September 2022 Share #19138 Geschrieben 12. September 2022 vor 8 Stunden schrieb Ameise: da ich später keine Muse mehr haben werde schließe ich die kleine, feine Runde nun. Was der einen ihre Orakelkaninchen, ist der anderen ihre Muse — nur ich muss sowas immer alleine entscheiden … melusine, Ameise und bilderfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. September 2022 Share #19139 Geschrieben 12. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, bilderfinder, planschneider und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. September 2022 Share #19140 Geschrieben 12. September 2022 vor 5 Stunden schrieb leicanik: Was der einen ihre Orakelkaninchen, ist der anderen ihre Muse — nur ich muss sowas immer alleine entscheiden … jaja, die olle Muse...... von Rechtschreibung keine Ahnung - und überhaupt...... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 12. September 2022 Share #19141 Geschrieben 12. September 2022 vor einer Stunde schrieb Ameise: von Rechtschreibung keine Ahnung Ah, verstehe. Du löffelst dein Mus und denkst dabei nach. Kann man machen. Ich gebe meist noch ein paar Haferflocken dazu, dann wird ein Müsli draus. bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. September 2022 Share #19142 Geschrieben 12. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Formula, leicanik und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. September 2022 Share #19143 Geschrieben 12. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ausstellung "Erinnerungen ans Erwachsenwerden" von Mats Staub melusine, planschneider, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 12. September 2022 Share #19144 Geschrieben 12. September 2022 Zwiesprache mit dem ausquartierten Papa Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, planschneider, Ursula und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. September 2022 Share #19145 Geschrieben 12. September 2022 Schönes Thema, fällt schwer, mich zu zügeln ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, planschneider, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. September 2022 Share #19146 Geschrieben 12. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tengris, peleme, sternenwolf und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. September 2022 Share #19147 Geschrieben 12. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, peleme, Ursula und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. September 2022 Share #19148 Geschrieben 12. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tengris, planschneider, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 3 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. September 2022 Share #19149 Geschrieben 12. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, Pentel, tengris und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. September 2022 Share #19150 Geschrieben 12. September 2022 vor 5 Stunden schrieb leicanik: Schönes Thema, fällt schwer, mich zu zügeln ... ja, bei mir gibt es da auch so manches was schön paßt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, tourer26 und tengris haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge