klm Posted Tuesday at 10:27 AM Share #18576 Posted Tuesday at 10:27 AM Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 19.6.2022 um 19:53 schrieb Trisha: Das Objektiv ist vorgestern endlich beim Händler eingetroffen und steht mir nun seit gestern zur Verfügung. Zu spät für diese Runde, rechtzeitig genug für die Fotoserie. Aber natürlich bringt mich auch das beste Objektiv nicht nach Venedig, geschweige denn nach New York, wo ich noch noch niemals war. Also lassen wir ganz brav und bescheiden den Dom in Kölle. Zumindest stand er zu Ostern 2014 noch dort. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. geht es um das 9mm Leica f 1,7 ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Trisha Posted Tuesday at 10:57 AM Share #18577 Posted Tuesday at 10:57 AM vor 20 Minuten schrieb klm: geht es um das 9mm Leica f 1,7 ? Nein, das käme für mich gar nicht in Frage. Meine Systemkamera ist eine Sony Alpha 7III und somit Kleinbild- bzw. Vollformat. Gemeint ist das Voigtländer Nokton 21mm F1.4 für Sony E-Mount. Die Bilder meiner alten Kamera haben analog zum MFT-Format auch ein Seitenformat von 3:4, der Sensor ist aber deutlich kleiner als MFT. klm 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted Tuesday at 01:38 PM Share #18578 Posted Tuesday at 01:38 PM typische Wanderer I Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.t klm, bilderfinder and JoWul 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted Tuesday at 01:40 PM Share #18579 Posted Tuesday at 01:40 PM typische Wanderer II (beide Aufnahmen bei Hochgebirgswanderung entstanden) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. klm, tourer26, JoWul and 1 other 1 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JoWul Posted Tuesday at 02:22 PM Share #18580 Posted Tuesday at 02:22 PM Meine zwei Soehne und Marly beim Aufbruch zu einer 10Tage Wanderung im Killarney Provincial Park an der Georgian Bay Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. bilderfinder, Ameise, klm and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bilderfinder Posted Tuesday at 06:29 PM Share #18581 Posted Tuesday at 06:29 PM vor 4 Stunden schrieb JoWul: beim Aufbruch zu einer 10Tage Wanderung Mit diesen Schuhen?😲 sternenwolf, Ameise, klm and 3 others 1 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted Tuesday at 07:04 PM Share #18582 Posted Tuesday at 07:04 PM (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wandern mit Kühen °;;;;;;;;° (AlmAbtrieb SeiserAlm, aus knapp einem Kilometer Entfernung aufgenommen ) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited Tuesday at 07:07 PM by Ameise JoWul and bilderfinder 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted Tuesday at 07:16 PM Share #18583 Posted Tuesday at 07:16 PM (edited) Auf dem Weg zum Leuchtturm von Westerhever....... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (24,9mm), f/11, 1/340, ISO 200 Edited Tuesday at 07:23 PM by michmarq klauss, tourer26, Formula and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michmarq Posted Tuesday at 07:23 PM Share #18584 Posted Tuesday at 07:23 PM (edited) ....angekommen! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (16,0mm), f/8, 1/450, ISO 200 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (16,0mm), f/8, 1/550, ISO 200 Edited Tuesday at 07:27 PM by michmarq klauss, Ameise, tourer26 and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolfneck Posted Tuesday at 07:53 PM Share #18585 Posted Tuesday at 07:53 PM Schönwetterwandern kann ja jeder 😜! "Ein wildes Land trägt weder Wasser genug, einen Mann zu ertränken, noch einen Baum, ihn zu erhängen, noch Erde genug, ihn zu begraben." Das war das Zitat zu einem der Bilder, das andere ist der "diamond hill" mit völlig untypischem Wetter (nur Wind, und kein Regen). Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. sternenwolf, leicanik, Ameise and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JoWul Posted Tuesday at 07:54 PM Share #18586 Posted Tuesday at 07:54 PM vor einer Stunde schrieb bilderfinder: Mit diesen Schuhen?😲 Zu Deiner Aufklärung, Killarney Provincial Park ist 300 Km von unserem Haus entfernt. Also muss man da erst mal hinfahren und das macht man am besten mit solchen Schuhen 🥱 leicanik, Rolfneck, bilderfinder and 2 others 3 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted Tuesday at 08:47 PM Share #18587 Posted Tuesday at 08:47 PM Quo vadis?😎 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. bilderfinder, Isar, Raumfahrer and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bilderfinder Posted Tuesday at 10:30 PM Share #18588 Posted Tuesday at 10:30 PM vor 2 Stunden schrieb JoWul: Also muss man da erst mal hinfahren und das macht man am besten mit solchen Schuhen 🥱 Ich hatte so etwas Ähnliches vermutet, denn eine 10 Tage Wanderung ist kein Spaziergang in der Fussgängerzone und nichts für Mokassins (Winnetou hatte schließlich ein Pferd dabei...😉) sternenwolf, leicanik, anspo and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klm Posted Wednesday at 09:18 AM Share #18589 Posted Wednesday at 09:18 AM vor 13 Stunden schrieb Ameise: Wandern mit Kühen °;;;;;;;;° (AlmAbtrieb SeiserAlm, aus knapp einem Kilometer Entfernung aufgenommen ) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. mit high vivid aufgenommen oder bearbeitet ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted Wednesday at 09:29 AM Share #18590 Posted Wednesday at 09:29 AM vor 10 Minuten schrieb klm: mit high vivid aufgenommen oder bearbeitet ? nö, ich fotografiere immer im NormalModus.... ein bißchen BEA - um den Bilderbuchcharakter (so empfinde ich das) hervor zu heben.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klm Posted Wednesday at 10:17 AM Share #18591 Posted Wednesday at 10:17 AM vor 48 Minuten schrieb Ameise: nö, ich fotografiere immer im NormalModus.... ein bißchen BEA - um den Bilderbuchcharakter (so empfinde ich das) hervor zu heben.... BEA ??? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted Wednesday at 10:46 AM Share #18592 Posted Wednesday at 10:46 AM vor 27 Minuten schrieb klm: BEA ??? BEArbeitung 😎 klm 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WeirdPhoton Posted Wednesday at 11:44 AM Share #18593 Posted Wednesday at 11:44 AM Rolltreppe kost' extra! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. bilderfinder, klauss, Ameise and 6 others 4 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
anspo Posted Wednesday at 05:17 PM Share #18594 Posted Wednesday at 05:17 PM vor 7 Stunden schrieb Ameise: nö, ich fotografiere immer im NormalModus.... Hmm, jetzt finde doch nicht das „N“ für „NormalModus“ auf dem Einstellrad 🤔 Naja, Ich denke die Kamera is wohl Schrott. Mal nach was neuem umsehen. 🤔😉 rostafrei 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sternenwolf Posted Wednesday at 06:28 PM Share #18595 Posted Wednesday at 06:28 PM (edited) vor 20 Stunden schrieb bilderfinder: Ich hatte so etwas Ähnliches vermutet, denn eine 10 Tage Wanderung ist kein Spaziergang in der Fussgängerzone und nichts für Mokassins (Winnetou hatte schließlich ein Pferd dabei...😉) ja ich erinnere mich auch, hieß das nicht Lex Barker? 😉 Edited Wednesday at 06:31 PM by sternenwolf bilderfinder and anspo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sternenwolf Posted Wednesday at 06:30 PM Share #18596 Posted Wednesday at 06:30 PM auf der Rax Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. anspo, Ameise, tourer26 and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Raumfahrer Posted Thursday at 05:19 AM Share #18597 Posted Thursday at 05:19 AM Stau an der "Himmelsleiter" Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. bilderfinder, Ameise, anspo and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Raumfahrer Posted Thursday at 05:25 AM Share #18598 Posted Thursday at 05:25 AM Gipfelrast mit toller Aussicht (wenn's dann kein Nebel hätte) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. bilderfinder, Ameise and tourer26 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JoWul Posted Thursday at 05:22 PM Share #18599 Posted Thursday at 05:22 PM Am 21.6.2022 um 18:30 schrieb bilderfinder: Ich hatte so etwas Ähnliches vermutet, denn eine 10 Tage Wanderung ist kein Spaziergang in der Fussgängerzone und nichts für Mokassins (Winnetou hatte schließlich ein Pferd dabei...😉) Winnetou (wenn's den ueberhaupt gab) hatte kein Pferd, ausser in Karl May's Imagination. Mohikaner waren Nomaden, wohnten in Tipis und lebten von der Jagd. Sie wanderten hunderte von KM in ihren Mokassins. Huronen lebten in Gemeinden, in Long Houses (normalerweise einer pro Klan) und betrieben Landwirtschaft. Huronen und Mohikaner hatten Pferde erst in der zweiten Haelfte des 18ten Jahrhunderts. Nur Steppenindianer hatten Pferde, zugetsellt von den Settlern, um diese bei der Bison Jagt zu helfen. Mittel-und Suedamerikanische Indianer wandern und rennen hunderte von KM mit ihren Alpargatas mit geflochtenen Hanf solen. Alpargatas (in Frankreich espadrilles genannt), Mokassins und Mukluks (fuer den Winter) sind bequem von Anfang an und brauchen nicht eingelaufen zu werden wie meine Salomon Wanderschuhe bilderfinder 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WeirdPhoton Posted Thursday at 06:09 PM Share #18600 Posted Thursday at 06:09 PM vor 45 Minuten schrieb JoWul: Winnetou (wenn's den ueberhaupt gab) hatte kein Pferd, ausser in Karl May's Imagination. Mohikaner waren Nomaden, wohnten in Tipis und lebten von der Jagd. Sie wanderten hunderte von KM in ihren Mokassins. Huronen lebten in Gemeinden, in Long Houses (normalerweise einer pro Klan) und betrieben Landwirtschaft. Huronen und Mohikaner hatten Pferde erst in der zweiten Haelfte des 18ten Jahrhunderts. Nur Steppenindianer hatten Pferde, zugetsellt von den Settlern, um diese bei der Bison Jagt zu helfen. Mittel-und Suedamerikanische Indianer wandern und rennen hunderte von KM mit ihren Alpargatas mit geflochtenen Hanf solen. Alpargatas (in Frankreich espadrilles genannt), Mokassins und Mukluks (fuer den Winter) sind bequem von Anfang an und brauchen nicht eingelaufen zu werden wie meine Salomon Wanderschuhe Jesses, gab's die ganzen Latschen auch mit GoreTex?😎 (auch beim Indianer regnet's mal!) anspo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts