Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 19.6.2022 um 19:53 schrieb Trisha:

Das Objektiv ist vorgestern endlich beim Händler eingetroffen und steht mir nun seit gestern zur Verfügung. Zu spät für diese Runde, rechtzeitig genug für die Fotoserie. Aber natürlich bringt mich auch das beste Objektiv nicht nach Venedig, geschweige denn nach New York, wo ich noch noch niemals war. Also lassen wir ganz brav und bescheiden den Dom in Kölle. Zumindest stand er zu Ostern 2014 noch dort.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

geht es um das 9mm Leica f 1,7 ?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb klm:

geht es um das 9mm Leica f 1,7 ?  

Nein, das käme für mich gar nicht in Frage. Meine Systemkamera ist eine Sony Alpha 7III und somit Kleinbild- bzw. Vollformat. Gemeint ist das Voigtländer Nokton 21mm F1.4 für Sony E-Mount. Die Bilder meiner alten Kamera haben analog zum MFT-Format auch ein Seitenformat von 3:4, der Sensor ist aber deutlich kleiner als MFT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

typische Wanderer II

 

(beide Aufnahmen bei Hochgebirgswanderung entstanden) 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwei Soehne und Marly beim Aufbruch zu einer 10Tage Wanderung im Killarney Provincial Park an der Georgian Bay

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wandern mit Kühen 

°;;;;;;;;°

 

(AlmAbtrieb SeiserAlm, aus knapp einem Kilometer Entfernung aufgenommen )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg zum Leuchtturm von Westerhever.......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (24,9mm), f/11, 1/340, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....angekommen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (16,0mm), f/8, 1/450, ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (16,0mm), f/8, 1/550, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetterwandern kann ja jeder 😜!

"Ein wildes Land trägt weder Wasser genug, einen Mann zu ertränken, noch einen Baum, ihn zu erhängen, noch Erde genug, ihn zu begraben." Das war das Zitat zu einem der Bilder, das andere ist der "diamond hill" mit völlig untypischem Wetter (nur Wind, und kein Regen).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bilderfinder:

Mit diesen Schuhen?😲

Zu Deiner Aufklärung, Killarney Provincial Park ist 300 Km von unserem Haus entfernt. Also muss man da erst mal hinfahren und das macht man am besten mit solchen Schuhen 🥱

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JoWul:

Also muss man da erst mal hinfahren und das macht man am besten mit solchen Schuhen 🥱

Ich hatte so etwas Ähnliches vermutet, denn eine 10 Tage Wanderung ist kein Spaziergang in der Fussgängerzone und nichts für Mokassins (Winnetou hatte schließlich ein Pferd dabei...😉)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ameise:

Wandern mit Kühen 

°;;;;;;;;°

 

(AlmAbtrieb SeiserAlm, aus knapp einem Kilometer Entfernung aufgenommen )

 

 

 

 

 

 

 

mit high vivid aufgenommen oder bearbeitet ?   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bilderfinder:

Ich hatte so etwas Ähnliches vermutet, denn eine 10 Tage Wanderung ist kein Spaziergang in der Fussgängerzone und nichts für Mokassins (Winnetou hatte schließlich ein Pferd dabei...😉)

ja ich erinnere mich auch, hieß das nicht Lex Barker? 😉 

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gipfelrast mit toller Aussicht (wenn's dann kein Nebel hätte)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2022 um 18:30 schrieb bilderfinder:

Ich hatte so etwas Ähnliches vermutet, denn eine 10 Tage Wanderung ist kein Spaziergang in der Fussgängerzone und nichts für Mokassins (Winnetou hatte schließlich ein Pferd dabei...😉)

Winnetou (wenn's den ueberhaupt gab) hatte kein Pferd, ausser in Karl May's Imagination. Mohikaner waren Nomaden, wohnten in Tipis und lebten von der Jagd. Sie wanderten hunderte von KM in ihren Mokassins. Huronen lebten in Gemeinden, in Long Houses (normalerweise einer pro Klan) und betrieben Landwirtschaft. Huronen und Mohikaner hatten Pferde erst in der zweiten Haelfte des 18ten Jahrhunderts. Nur Steppenindianer hatten Pferde, zugetsellt von den Settlern, um diese bei der Bison Jagt zu helfen.

Mittel-und Suedamerikanische Indianer wandern und rennen hunderte von KM mit ihren Alpargatas mit geflochtenen Hanf solen.

Alpargatas (in Frankreich espadrilles genannt),  Mokassins und Mukluks (fuer den Winter) sind bequem von Anfang an und brauchen nicht eingelaufen zu werden wie meine Salomon Wanderschuhe :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb JoWul:

Winnetou (wenn's den ueberhaupt gab) hatte kein Pferd, ausser in Karl May's Imagination. Mohikaner waren Nomaden, wohnten in Tipis und lebten von der Jagd. Sie wanderten hunderte von KM in ihren Mokassins. Huronen lebten in Gemeinden, in Long Houses (normalerweise einer pro Klan) und betrieben Landwirtschaft. Huronen und Mohikaner hatten Pferde erst in der zweiten Haelfte des 18ten Jahrhunderts. Nur Steppenindianer hatten Pferde, zugetsellt von den Settlern, um diese bei der Bison Jagt zu helfen.

Mittel-und Suedamerikanische Indianer wandern und rennen hunderte von KM mit ihren Alpargatas mit geflochtenen Hanf solen.

Alpargatas (in Frankreich espadrilles genannt),  Mokassins und Mukluks (fuer den Winter) sind bequem von Anfang an und brauchen nicht eingelaufen zu werden wie meine Salomon Wanderschuhe :P

Jesses, gab's die ganzen Latschen auch mit GoreTex?😎

(auch beim Indianer regnet's mal!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...