HaWe5401 Posted June 5 Share #18476 Posted June 5 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Petterson, planschneider and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HaWe5401 Posted June 5 Share #18477 Posted June 5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, Ameise, Raumfahrer and 9 others 11 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HaWe5401 Posted June 5 Share #18478 Posted June 5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, mausifant, Ameise and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HaWe5401 Posted June 5 Share #18479 Posted June 5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, tourer26, Isar and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bilderfinder Posted June 5 Share #18480 Posted June 5 Pizza, Vino, Vespa. E bella compania.😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Lümmel, Ameise and 12 others 12 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Trisha Posted June 5 Share #18481 Posted June 5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Italienische Farben 🇮🇹Sony Alpha 7III, Voigtländer Macro APO-Lanthar 110mm F2.5, f/13, 1/125s, ISO 640 (habe ich allerdings gestern bei meinen Eltern im Garten aufgenommen) Spanksen, Ameise, flyingrooster and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spanksen Posted June 5 Share #18482 Posted June 5 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kahvalti Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Lümmel, Raumfahrer and 15 others 18 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted June 6 Share #18483 Posted June 6 Sonne, Hitze und........ HÜTE Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, Petterson, melusine and 10 others 7 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Posted June 6 Share #18484 Posted June 6 vertrocknete Landschaft, Sandsturm, Hitze, DURST - und köstliche Melonen am Straßenrand!! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Isar, Spanksen and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted June 6 Share #18485 Posted June 6 Gottesanbeterin in dürrer Vegetation Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, vagabund, Petterson and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Trisha Posted June 6 Share #18486 Posted June 6 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brennend heißer Wüstensand... (schön war die Zeit) Raumfahrer, planschneider, Isar and 11 others 11 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Isar Posted June 7 Share #18487 Posted June 7 von heute aus der Kamera aufs Handy auf den Server. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, flyingrooster, HaWe5401 and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Raumfahrer Posted June 7 Share #18488 Posted June 7 Wenn ich statt meiner Rocket Siebträger die Bialetti in Betrieb habe und dann meist doch noch in die nächste Bar gehe um einen Espresso mit Creme zu trinken und für die Kid's "brioches al cioccolato" zu kaufen 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Spanksen, bilderfinder and 10 others 9 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Raumfahrer Posted June 7 Share #18489 Posted June 7 Wenn wir unser Büssli bis untere und über's Dach füllen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, anspo, JoWul and 13 others 14 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Raumfahrer Posted June 7 Share #18490 Posted June 7 der Biketrail am Meer statt am Misthaufen endet (sorry nur ein Smartphone Bildchen) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Pentel, Ameise and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klm Posted June 7 Share #18491 Posted June 7 vor 22 Stunden schrieb Trisha: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Brennend heißer Wüstensand... (schön war die Zeit) Tom Dooley, hang down your head ..... und sangen nach TD - brennend heißer Würstchenstand / ... schön war die Zeit, d.h. ist endgültig vorbei, zumindest ist dies so zu erwarten. Bleib die Frage wie schnell die Veränderung fortschreitet oder sie sich letztlich selbst überholt. In diesem Sinne ein wirklich heißes Thema. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Petterson Posted June 8 Share #18492 Posted June 8 So, liebe Mitspieler, die Entscheidung ist gefallen! 😊 Gar so schwierig war es diesmal ja nicht, da die Freunde des Südens, anders als ich gedacht habe, im Forum anscheinend nicht so zahlreich sind. Ich selbst liebe den Norden, wie man an meinen Bildern unschwer erkennen kann, genauso wie den Süden. 😉 Aber es sind dann ja doch noch einige schöne südliche Impressionen gekommen, die das mediterrane Gefühl in mir geweckt haben! 👍 Zu denken gibt mir, dass fast alle meine Favoriten etwas mit Essen zu tun haben! 🙄 Bis auf @bilderfinders Vespa - die ist für mich wirklich ein Symbol Italiens. 🤗 Ansonsten haben es @Isar mit #18459 und #18462 und @Spanksen mit #18482 in die Endauswahl geschafft, einfach weil sie das eingefangen haben, was für mich Teil des südlichen Gefühls ausmacht. Aber ganz besonders angetan hat es mir die kleine Serie von @noreflex, die all das sehr atmosphärisch zeigt, warum ich den Süden mag - das Licht, das Essen (hier v.a. die herrlichen Schinken 😉) und die lauen Abende, am besten mit einem Glas Wein, vor herrlicher Kulisse! Aus dieser Reihe stammt dann auch das Siegerbild, nämlich #18474 - typisch Süden! Also, @noreflex, du bist dran! 🤗 Ich bin gespannt, was du dir einfallen lässt! Vielen Dank euch allen für's Mitspielen und liebe Grüße Stefan noreflex, HaWe5401, Ameise and 7 others 6 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
noreflex Posted June 9 Share #18493 Posted June 9 Lieber Petterson, ich bin noch ganz sprachlos ob der Ehre! 😉 @bilderfinder Würdest Du mir freundlicher weise Deine Liste der Themen zukommen lassen? 😉 Ich will ja hier nicht unangenehm auffallen und mit einem Thema um die Ecke kommen, wo ihr Euch unterfordert fühlt, weil es die letzten 10 Wochen schon drei mal gab. Ich warte mal, ob ich Hilfe bekomme, sonst lege ich morgen vormittag selbstherrlich die Challenge fest und ihr müsst dann nehmen, was kommt. leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bilderfinder Posted June 9 Share #18494 Posted June 9 vor 51 Minuten schrieb noreflex: Liste der Themen Aber gerne doch. Ich stelle sie gleich hier rein, falls sie noch jemand möchte.... SKF_Fotowunschspiel.xlsx noreflex, tengris, leicanik and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klm Posted June 9 Share #18495 Posted June 9 vor einer Stunde schrieb noreflex: Lieber Petterson, ich bin noch ganz sprachlos ob der Ehre! 😉 @bilderfinder Würdest Du mir freundlicher weise Deine Liste der Themen zukommen lassen? 😉 Ich will ja hier nicht unangenehm auffallen und mit einem Thema um die Ecke kommen, wo ihr Euch unterfordert fühlt, weil es die letzten 10 Wochen schon drei mal gab. Ich warte mal, ob ich Hilfe bekomme, sonst lege ich morgen vormittag selbstherrlich die Challenge fest und ihr müsst dann nehmen, was kommt. Kompliment für die komplette Süden-Serie noreflex 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted June 9 Share #18496 Posted June 9 vor 1 Stunde schrieb noreflex: Lieber Petterson, ich bin noch ganz sprachlos ob der Ehre! 😉 @bilderfinder Würdest Du mir freundlicher weise Deine Liste der Themen zukommen lassen? 😉 Ich will ja hier nicht unangenehm auffallen und mit einem Thema um die Ecke kommen, wo ihr Euch unterfordert fühlt, weil es die letzten 10 Wochen schon drei mal gab. Ich warte mal, ob ich Hilfe bekomme, sonst lege ich morgen vormittag selbstherrlich die Challenge fest und ihr müsst dann nehmen, was kommt. wir müssen ja auf jeden Fall nehmen, was kommt...... auch ein nettes Teil dieses netten Spiels hier Ü;;Ü noreflex 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
noreflex Posted June 9 Share #18497 Posted June 9 Also ich bin erst mal platt! Was für eine Themenvielfalt hier zustande gekommen ist! Ich glaube, ich habe hier noch nie mitgemacht. Insofern wusste ich gar nicht, was hier getrieben wird. Dann habe ich mal nach hinten geblättert, um mir bezüglich möglicher Themen eine Inspiration zu holen. Ich hatte da so einige Themen im Auge, die leider irgendwelche Gemeinlinge leider schon vor mir aufgerufen hatten. Das ist so ungerecht!!! *heul* Aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch allen mal ein dickes Kompliment auszusprechen. Ich habe beim Durchblättern der letzten Monate (!) so viele Themen und kreative Ideen gesehen, dass ich echt immer noch leicht geschockt bin. Das sind vielfach richtig tolle Bilder, die hier gepostet werden. Na, ja, genug des Honigs! 😉 Zur Sache, Kameraden, Kameradinnen und Kamera-neutrale. 😉 Ich habe doch tatsächlich noch ein Thema gefunden, dass es so noch nicht gab - hätte ich beinahe hier geschrieben! 🤣🤐 Aber dann musste ich feststellen, dass es vor einem Jahr schon mal so ein ähnliches Thema gab. Mist. Die Ameise hat es sich ausgedacht. Kein Wunder! Dennoch: Ich möchte mal von Euch Stadtbilder von Oben sehen. Von Türmen, hohen Gebäuden nach unten schauend (innen oder aussen), von den ameisenkleinen Menschen, die da unten rumwuseln, dem Verkehr auf den Straßen, evtl. Langzeitaufnahmen. Ich möchte keine Aufnahmen aus Fluggeräten oder Drohnen. Auch der Blick von hohen Bergen ist hier mal aussen vor. Es sollte urbaner Raum sein. Der Gedanke dahinter: oft besuchen Menschen in den Städten hohe Bauwerke, um dann nach unten zu schauen. Aber was von dem, was man da unten sieht, hält man dann fotografisch für sich fest? Zu welcher Zeit ist man da oben? Morgens, mittags oder Abends? Nimmt man das SWW, um sehr viele Details einzufangen oder nimmt man ein Normal-Objektiv und wählt einen Ausschnitt? Oder gar ein Tele und noch selektiver ein Motiv picken? Wie habt ihr das gelöst? Was hat Euch von hoch oben begeistert? Ich bin gespannt, ob es zu diesem Thema Material gibt. Wenn nicht, müssen wir improvisieren. 😉 Laufzeit bis übernächsten Sonntag (19.6.)? planschneider, leicanik, Isar and 1 other 2 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
noreflex Posted June 9 Share #18498 Posted June 9 (edited) Hier mal die Bandbreite, was ich mir so vorstelle: Blick vom Empire State Buildung in New York Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick aus den oberen Stockwerken im Guggenheim-Museum New York Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick vom Burj Khalifa in Dubai Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick vom Turm Asinelli in Bologna Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edited June 9 by noreflex Petterson, sternenwolf, melusine and 12 others 15 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted June 9 Share #18499 Posted June 9 Blick vom Berliner Funkturm bis zum Saturn.😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, noreflex, Lümmel and 8 others 8 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted June 9 Share #18500 Posted June 9 Berlin- Hbf.,- Blick nach unten zum Bahnsteig/Bereich "Tief" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (24,0mm), f/8, 1/40, ISO 100 tourer26, melusine, HaWe5401 and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts