Jump to content

Fotowunsch-Spiel

elfchenlein

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb Raumfahrer:

Also das finde ich jetzt sehr schade, ich finde das Thema wirklich gut, willst du nicht noch ein wenig weiter machen?

Ich wollte euch nicht den Spaß an dem thread verderben, darum dachte ich, es ist besser das Ganze abzublasen.
Aber nachdem anscheinend doch einige Spaß am Thema gefunden haben und ich ein Diplomat bin, trete ich vom Rücktritt zurück, mit einer alten deutschen Begründung: 

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern! 

Geht also munter weiter bis Sonntag, nur Kaffee wird vom Thema ausgeschlossen. 😁

vor 1 Minute schrieb lefou:

Ich wollte euch nicht den Spaß an dem thread verderben, darum dachte ich, es ist besser das Ganze abzublasen.
Aber nachdem anscheinend doch einige Spaß am Thema gefunden haben und ich ein Diplomat bin, trete ich vom Rücktritt zurück, mit einer alten deutschen Begründung: 

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern! 

Geht also munter weiter bis Sonntag, nur Kaffee wird vom Thema ausgeschlossen. 😁

obwohl ich die Kaffee-Bilder auch "lobenswert" finde prima ;) Vielleicht fällt sogar mir noch was "bescheuertes"  ein ;)

(bisher finde ich die Auseinandersetzung mit dem Thema interessant, nicht zuletzt Deine eigenen Beispiele  - ich selbst mache so was allerdings eher nicht; aber eine kleine Herausforderung kann ja auch mal reizvoll sein....)

@Ameise
Was mich auch zu dem Thema inspiriert hat war die Farbenwelt eines Edward Hopper. Leider habe ich das Thema mit "Fehlfarben" wohl falsch betitelt. 
Es geht mir darum, durch nicht der Realität entsprechende Farben, eine Stimmung zu erzeugen.

Nennen wir es besser "Stimmungsfarben"

Während man oben wohl eher einen leichten Riesling vermutet kann es unten auch ein Gewürztraminer sein. Farben (in Bildern) beeinflussen anscheinend auch unseren Geschmackssinn.

Edited by lefou

Als Bestimmer der laufenden Runde liegt alles in Deiner Hand. Ein etwas zähes Thema ist doch auch mal eine richtige Herausforderung und bedarf etwas mehr Überlegung und Bearbeitung vorhandener Bilder. Mir macht sowas auch mal Spaß, wenn auch, wie schon gesagt, meinem Bildschirm bei einigen Beispielen die Tränen kommen.😎

Ich hoffe, dass  unserem Raumfahrer jetzt nicht der Kaffee hochkommt😎

Edited by tourer26

vor 3 Minuten schrieb tourer26:

Als Bestimmer der laufenden Runde liegt alles in Deiner Hand. Eine etwas zähes Thema ist doch auch mal eine richtige Herausforderung und bedarf etwas mehr Überlegung und Bearbeitung vorhandener Bilder. Mir macht sowas auch mal Spaß, wenn auch, wie schon gesagt, meinem Bildschirm bei einigen Beispielen die Tränen kommen.😎

Ich hoffe, dass  unserem Raumfahrer jetzt nicht der Kaffee hochkommt😎

Pass auf dass dich Milka nicht verklagt. 😁

Es ist zwar widersinnig nach meinem Beitrag hier zu posten, aber ich hatte das Bild nunmal gefunden ;)

Fehlfarben per Crossing, um die Surfer zu betonen:

Am liebsten mag ich das Bild aber mit wirklich fehlenden Farben: https://flic.kr/p/2hhDYfg

vor 39 Minuten schrieb melusine:

Es ist zwar widersinnig nach meinem Beitrag hier zu posten, aber ich hatte das Bild nunmal gefunden ;)

Ich muss mich entschuldigen hier Verwirrung gestiftet zu haben, aber mir ging`s wirklich nur darum hier niemanden zu fadisieren.

vor 39 Minuten schrieb melusine:

Am liebsten mag ich das Bild aber mit wirklich fehlenden Farben: https://flic.kr/p/2hhDYfg

Mir gefallen Beide, die farbige Variante etwas besser. Hat was von surfen in den 50ern. nur die Boards passen nicht.

Edited by lefou

Hab in Besprechungen eine Kollegin, deren Rechner Pink ist: Hintergrund, Windows Thema, usw. Bei Video sieht man ihren pinken Stift, ihren pinken Pullover, Lippenstift, Haarband, Bilderrahmen, Mauspad und alles was man sich da noch vorstellen könnte und gar nicht wusste, dass es da in Pink gibt. Ich denke, sie würde sich in diese Welt hier verlieben.

ich interpretiere das mal etwas freier:

Münchner Hofbräuhaus am St Patricksday 2018

...

leider war die Nachricht eine Ente und die hatten das gar nicht grün beleuchtet :( ...

:D ... aber damit kann man mich nicht aufhalten

Edited by nightstalker

vor 2 Stunden schrieb melusine:

das hört sich natürlich sehr viel professioneller an als mein "einfach klick" = auf Umkehren klicken.....

:D

ich mache das tatsächlich öfter mal, wenn ich bei einem Foto, an dem ich irgendwie "hänge"- positiv wie negativ hänge - und bin immer wieder erstaunt über die neuen Sichtweisen.....  

hier bei Deinem Foto gefällt mir die Farbvariante besser, "hat was" ..... ;)

Edited by Ameise

vor 23 Minuten schrieb Ameise:

das hört sich natürlich sehr viel professioneller an als mein "einfach klick" = auf Umkehren klicken.....

Naja, wenn ich schon Geld für Bearbeitungsprogramme und/oder Abos zahle, muss ich die auch etwas intensiver durchprobieren :D 

"Stimmungsfarben",
im Grunde ist das etwas das ich bei den meisten Bildern in der Post mache. Ich hadere ohnedies fast immer mit dem automatischem Weißabgleich, da verschiebe ich meistens so wie es im Kopf oder meiner Wahrnehmung tatsächlich war.
Hier ein Beispiel von gerade eben: Sonnenuntergang am Heimweg, besonders schönes Blau bei minus 5°. Was macht meine Kamera, naja alles nur nicht das schöne Abendblau, also eine Stimmungs-Verschiebung um die gesehene, gefühlten Eindrücke wiederzugeben.

vorher - nachher

aber wie immer ist es eine Geschmacksache,  jemand anderer würde vielleicht vom Blauton zurückverschieben.... 😉