Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Die Hauptzutat zum Grillen ist natürlich Fleisch. Alles klasse frisch (am nächsten Tag lebten wir noch alle ohne jegliche Klagen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleinigkeiten gehören noch dazu und diese roten Dinger waren garantiert frisch. Ich habe sie Vorort probiert. Wow.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb JoWul:

Heute wollten wir grillen. Also auf zum Mark

Das sieht für mich nach Laos aus (ich kann auch auf deiner Flickr-Seite generell keine Ortsangaben finden). Stimmt's? Ist als Reiseziel mit Selbstversorgung ja doch sehr ungewöhnlich und auch nicht so einfach wie z.B. Thailand.

 

vor 2 Stunden schrieb Lümmel:

War gerade einkaufen 😈

Ich wäre ja gerne die letzten Tage mal wieder auf den Markt gegangen, nicht nur zum "Knipsen". Da das leider nur vormittags geht, wurde nichts daraus.

Ich habe übrigens noch einige exoterische Marktfotos in meiner Sammlung. Nur sind die eben nicht mit einer Systemkamera aufgenommen, so dass ich sie hier nicht einstellen konnte, z.B.

https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/page-279#post-6430513 (2. Foto von oben, Dezember 2008)
https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/page-360#post-7259295 (3. Foto von oben, Dezember 2014)

 

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trisha:

Das sieht für mich nach Laos aus (ich kann auch auf deiner Flickr-Seite generell keine Ortsangaben finden). Stimmt's? Ist als Reiseziel mit Selbstversorgung ja doch sehr ungewöhnlich und auch nicht so einfach wie z.B. Thailand.

 

Ich wäre ja gerne die letzten Tage mal wieder auf den Markt gegangen, nicht nur zum "Knipsen". Da das leider nur vormittags geht, wurde nichts daraus.

Ich habe übrigens noch einige exoterische Marktfotos in meiner Sammlung. Nur sind die eben nicht mit einer Systemkamera aufgenommen, so dass ich sie hier nicht einstellen konnte, z.B.

https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/page-279#post-6430513 (2. Foto von oben, Dezember 2008)
https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/page-360#post-7259295 (3. Foto von oben, Dezember 2014)

 

In der Tat, die Aufnahme zeigen Scenen ausserhalb Luang Prabang, Laos. Überhaupt kein Problem dort zu reisen und sich selbst zu versorgen, auch in sehr abgelegenen Regionen. Motorräder mieten, bei Lokalen ein Platz mieten und sich soweit wie möglich einfügen wirkt Wunder. Wenn interessiert, dann am besten jetzt reisen bevor das Land komplett von China überrannt wird. In unseren Reisen über 15 Jahren sehen wir die Wandlung leider zu deutlich.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trisha:

Nur sind die eben nicht mit einer Systemkamera aufgenommen, so dass ich sie hier nicht einstellen konnte

Irgendwann wurde hier mal festgelegt, dass in diesem Spiel alle Bilder gezeigt werden dürfen, egal ob Handy, Systemkamera oder was auch immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoWul:

In der Tat, die Aufnahme zeigen Scenen ausserhalb Luang Prabang, Laos. Überhaupt kein Problem dort zu reisen und sich selbst zu versorgen, auch in sehr abgelegenen Regionen.
  ...
Wenn interessiert, dann am besten jetzt reisen bevor das Land komplett von China überrannt wird. In unseren Reisen über 15 Jahren sehen wir die Wandlung leider zu deutlich.

Ich habe mir die Schrift auf dem 1. Foto einmal angeschaut, daher musste es für mich Laos sein. Wir müssten uns dann aber wohl zu zweit einen MIetwagen nehmen und wären dann natürlich nicht mehr so flexibel wie mit einem Motorrad. Und ja, die Chinesen breiten sich in ganz Südostasien immer mehr aus und stellen nicht mehr nur die große Mehrheit der Touristen. Das ist auch in Thailand nicht anders, aber Laos ist ja schon aufgrund seines politischen Systems noch abhängiger von China.

Nach Luang Prabang selbst kommen natürlich auch alle Laos-Touristen der großen Reiseveranstalter auf ihrer Rundreise. Aber seit Corona geht in der Hinsicht ja nichts mehr. Immerhin sind dort aber so einige Hotels wieder buchbar, auch großen Touristenhotels in der Stadt.

Es wäre aber natürlich eine Option, wenn ich nächstes Mal wieder nach Thailand komme auch mal einen Abstecher dorthin einzulegen., daher meine Nachfrage.

vor 1 Stunde schrieb tourer26:

Irgendwann wurde hier mal festgelegt, dass in diesem Spiel alle Bilder gezeigt werden dürfen, egal ob Handy, Systemkamera oder was auch immer.

Danke für den Tipp! Ich war kürzlich überrascht, was hier ganz ungewohnt wohl so als "Systemkamera" durchgeht. Da ich meine Sony Alpha 7III erst seit zwei Monaten besitze, sind zurzeit deutlich unter 1 Prozent meiner Photos mit einer Systemkamera aufgenommen. Die mehr als 600 Seiten dieses Themas konnte ich natürlich nicht durchlesen.

Ich habe noch einmal die Originaldateien zu den oben verlinkten Fotos herausgesucht. Dinge wie eine "Wasserwaage", eine Gegenlichtblende oder eine Speicherung im RAW-Format standen mit den Kameras natürlich nicht zur Verfügung. Dafür sind die Fotos halt sehr historisch, nicht nur im Sinne der technischen Qualität.
 

In der Markthalle von Mombasa, Kenia am 15. Dezember 2008. Aufgenommen mit einer Panasonic DMC-FX8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Trisha:

 

Danke für den Tipp! Ich war kürzlich überrascht, was hier ganz ungewohnt wohl so als "Systemkamera" durchgeht. Da ich meine Sony Alpha 7III erst seit zwei Monaten besitze, sind zurzeit deutlich unter 1 Prozent meiner Photos mit einer Systemkamera aufgenommen. Die mehr als 600 Seiten dieses Themas konnte ich natürlich nicht durchlesen.

Ich habe noch einmal die Originaldateien zu den oben verlinkten Fotos herausgesucht. Dinge wie eine "Wasserwaage", eine Gegenlichtblende oder eine Speicherung im RAW-Format standen mit den Kameras natürlich nicht zur Verfügung. Dafür sind die Fotos halt sehr historisch, nicht nur im Sinne der technischen Qualität.

dieser Thread hier ist ja eine Art Spielwiese - und  ich denke, - nach einem ungeschriebenen Gesetzt - ist da  alles erlaubt, was irgendwie ins Thema paßt ....  

ich habe jedenfalls bisher nichts Gegenteiliges mit bekommen....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Wochenmarkt in Higüey, Dominikanische Republik am 5. Dezember 2014. Aufgenommen mit einer Olympus TG-2.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Scan von einem Papierbild, welches ich 2001 in sehr jungen Teenager-Jahren mit einer sehr einfachen Negativfilm-Kamera von Panasonic auf einem gewöhnlichen Markt in Havanna (Kuba) aufgenommen und dessen Scan ich kürzlich wegen der dort verkauften Bongos und Congas noch einmal für das Musiker-Board aufbereitet habe.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trisha:

Ich habe mir die Schrift auf dem 1. Foto einmal angeschaut, daher musste es für mich Laos sein. Wir müssten uns dann aber wohl zu zweit einen MIetwagen nehmen und wären dann natürlich nicht mehr so flexibel wie mit einem Motorrad. Und ja, die Chinesen breiten sich in ganz Südostasien immer mehr aus und stellen nicht mehr nur die große Mehrheit der Touristen. Das ist auch in Thailand nicht anders, aber Laos ist ja schon aufgrund seines politischen Systems noch abhängiger von China.

Nach Luang Prabang selbst kommen natürlich auch alle Laos-Touristen der großen Reiseveranstalter auf ihrer Rundreise. Aber seit Corona geht in der Hinsicht ja nichts mehr. Immerhin sind dort aber so einige Hotels wieder buchbar, auch großen Touristenhotels in der Stadt.

Es wäre aber natürlich eine Option, wenn ich nächstes Mal wieder nach Thailand komme auch mal einen Abstecher dorthin einzulegen., daher meine Nachfrage.

 

 

Ein Cousin meiner Frau ist der Besitzer der Vansana Hotels. Inzwischen sind es 7 Hotels. Wir können dort immer frei bleiben, aber ziehen kleine B+B vor oder wie gesagt erkundigen uns wo lokale Einwohner etwas vermieten wenn wir in abgelegen Regionen reisen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Glückstädter Markt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/8, 1/240, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/1,4, 1/14000, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die mobile Kaffeeklappe aus'm Bulli!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/5, 1/480, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/5,6, 1/350, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Espresso war oberlecker und der Bulli super schön,- deshalb nochmal 2 Bilder!:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/8, 1/320, ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/6,4, 1/350, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Markthalle von Funchal, Madeira, 28. September 2015. Aufgenommen mit einer Olympus TG-2.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...