Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Hi
wenn man so will ist das Gezeigte doppelt Alt
Der orginal Turm ist aus dem 16ten Jahrhundert, das Modell aus 1951
Die Gemeinde war am überlegen ob der ursprüngliche Wehrturm wieder hergestellt werden sollte oder ob der Turm als Kirchturm erscheinen soll
Der Kirchturm hat gewonnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

hier noch mal was zum "Anfüttern"..... (leider waren die Fässer aber leer)

Oh, da hab ich auch noch was - mit vollen Fässern! 😉

Alter Wein in sehr alten Fässern in einem ganz alten Keller - der Weinkeller des Klosters Eberbach!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aufgenommen mit einer Olympus E-510

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist wirklich in Würde gealtert: Meine erste SLR, die Minolta X-300, die ich mir Mitte der 80er als Student geleistet habe! 😊

Sie sieht auch nach 36 Jahren immer noch top aus, funktioniert einwandfrei und darf hin und wieder auch nochmal an die Arbeit!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als mein Vater 1936 nach Kolumbien auswanderte, fotografierter er alle seine persönlichen- und geschäfts-reisen mit dieser Voigtländer Kamera. Sie ist noch voll funktionsfähig, mit ihrer Tasche und Anleitungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb JoWul:

Als mein Vater 1936 nach Kolumbien auswanderte, fotografierter er alle seine persönlichen- und geschäfts-reisen mit dieser Voigtländer Kamera. Sie ist noch voll funktionsfähig, mit ihrer Tasche und Anleitungen.

das ist wirklich ein hübsches altes Schätzchen ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Petterson:

Sie ist wirklich in Würde gealtert: Meine erste SLR, die Minolta X-300, die ich mir Mitte der 80er als Student geleistet habe! 😊

Sie sieht auch nach 36 Jahren immer noch top aus, funktioniert einwandfrei und darf hin und wieder auch nochmal an die Arbeit!

sie sieht ja ein wenig düster aus, die arme..... :cool: - dennoch ist die Verwandtschaft zu meiner ersten Spiegelreflex-Kamera unübersehbar: meine ist noch etwas älter, eine Minolta XG-M.... Die habe ich mir wohl Ende der Siebziger -Jahre geleistet, weil ich sie gelegentlich beruflich brauchte.... und Freunde auch mit Minolta unterwegs waren....

Aber genutzt habe ich sie schon sehr lange nicht mehr, auch die Objektive nicht, obwohl ich sogar eine F/T-Adapter dafür habe ;))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob mein Bild das Thema wirklich trifft. Aber "in Würde gealtert" heißt doch (auch), dass man die Spuren des Alters, den sprichwörtlichen "Zahn der Zeit" sieht.

Beim Räumen der Wohnung meiner Schwiegereltern (vor vielen Jahren) fand sich im Keller diese einfache Truhe aus Weichholz mit allerlei Krimskrams darin. Vermutlich stammt sie aus dem Nachlass der Großmutter meiner Frau. Mir gefällt, wie sie über die Jahrzehnte an der Innenseite mit "Pickerl" unterschiedlicher Art (von wem) geschmückt und dadurch zu einer unverwechselbar gealterten Truhe "mit inneren Werten" wurde (von außen war sie ziemlich unattraktiv lackiert).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


In Würde gealtert heißt für mich auch, dass etwas nicht mehr taufrisch, aber trotzdem noch ansehnlich ist 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2021 um 12:44 schrieb Ameise:

es darf auch gerne etwas ironisch sein.....

Na dann...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch eine Kamera (Contax G1) die mit Würde altert, obwohl sie erst 26 Jahre jung ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine feine WunschRunde ist nun zu Ende. . . in der mir viele Bilder ausnehmend gut gefallen, z.B. schöne Erbstücke in Silber und Porzellan, ungewöhnliche Einblicke in eine alte Truhe oder eine  so schön abgenutzte blau-türkise Tür  (#14188 finde ich sehr gut ins Bild gebracht!) , ein altes TürSchloß, ein Turm  und die älteren Herren mit und ohne Musik;  die älteren Damen in Nordspanien oder der Fischer von Sylt;  ..... intelektuell wäre es wohl die Jungend am Werk in #14135 geworden - aber heute ist mir nach Emotionen - und da hat bei mir ganz eindeutig der wunderbare, aussdrucksstarke  Blick von diesem Wesen in 14110 die Nase vorn.... weit vorn - diesen Blick konte ich gleich zu Anfang nicht aus dem Kopf bekommen ;)  @lefou - Du darfst Dir etwas Neues wünschen !

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ameise, mehr noch für deine Worte als für die Wahl.
So beschert mir mein "Dicker" Jahre nach seinem Ableben noch Freude und Erfolg.

Da das irgendwie eine schräge Situation ist, ist SCHRÄG das neue Thema.
Vom schiefen Turm, schrägen Typen, stürzenden Linien oder eigenwilligen Situationen, alles ist erlaubt (wenn`s schwer nachvollziehbar ist, bitte eine kurze Erklärung dazu).
Ich selbst habe noch nichts passendes gefunden, daher ohne Startbild. (schräg, oder? 🤣)

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...