Jump to content
elfchenlein

Fotowunsch-Spiel

Recommended Posts

das Erfreuliche hier ist, dass es immer lustig zugeht! 👍

morgen ist Neumond, zu dunkel, daher haben wir schnell einen Eis-Vollmond gebastelt

naja....Wendy hat in der Früh ein Wasserfass vom Eis befreit und ich bin am Nachmittag zufällig mit der Kamera darüber gestolpert 😉 

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt ja schon einige Beiträge, die mir sehr gut gefallen bzw. die ich sehr amüsant finde. Vielleicht hat ja noch jemand was zum Thema Schnee in be-/verarbeiteter Form auf Lager. (Es ist mir schon klar, Schnee hat man eher selten auf Lager....)

Ich lasse jedenfalls, wie gewohnt, bis Sonntag laufen. Bei Entscheidungsschwäche meinerseits ersuche ich schon jetzt um die Erlaubnis der Einsender, mich der Hilfe der Schneehasen/Albino-Katzenschweine oder ähnlich entscheidungsstarker Tiere bedienen zu dürfen.

vor 44 Minuten schrieb bilderfinder:

.....Vielleicht hat ja noch jemand was zum Thema Schnee in be-/verarbeiteter Form auf Lager. (Es ist mir schon klar, Schnee hat man eher selten auf Lager....)

von wegen . . . Ö::Ö . . . da hast Du mich an etwas erinnert: ich mußte tief in die Krabbelkiste greifen (2010)  .... das war damals ein Mitbringsel zu Ostern für die Familie eines Neffen mit seinen 3 Kindern ;) - einige Tage zuvor gut vorbereitet ..... °_;;_°

(ich denke, diese prächtigen Kerlchen habe ich schon mal gezeigt, irgendwann....)

vor 51 Minuten schrieb bilderfinder:

Ich lasse jedenfalls, wie gewohnt, bis Sonntag laufen. Bei Entscheidungsschwäche meinerseits ersuche ich schon jetzt um die Erlaubnis der Einsender, mich der Hilfe der Schneehasen/Albino-Katzenschweine oder ähnlich entscheidungsstarker Tiere bedienen zu dürfen.

mal sehen, was aus denen bis Sonntag geworden sein wird.....

:P

Wenn ich denn posieren täte, könnte das beinahe ein Selfie sein :lol:

Als ich das Bild bearbeitet habe, war ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob das eine Schneefrau ist oder einfach nur ein kunstvoll verschneiter Busch... :huh:

vor 3 Stunden schrieb bilderfinder:

Bei Entscheidungsschwäche meinerseits ersuche ich schon jetzt um die Erlaubnis der Einsender, mich der Hilfe der Schneehasen/Albino-Katzenschweine oder ähnlich entscheidungsstarker Tiere bedienen zu dürfen.

vor 2 Stunden schrieb melusine:

Wie süß! :wub: Was für ein Pech, dass ich diese Runde nicht entscheiden darf...

Wir können ja mal am runden Tisch zusammenkommen und abstimmen.

Am 15.1.2021 um 01:03 schrieb micharl:

Und dann Löcher in'n Tisch schmelzen. Nix da - hier gips nur on the rocks.

na gut - dann kippe ich mal ganz schnell einen Kurzen ....

Am 15.1.2021 um 11:08 schrieb tourer26:

Ooch, da gibt es für jeden was.

Die Anzahl der Beiträge war überschaubar, was wohl am recht einschränkenden Thema lag. Denn davon, dass grundsätzlich die Lust mitzumachen gering ist, gehe ich nicht aus...🤔

Ein paar von den Bildern, die mir eigentlich sehr gut gefallen haben, musste ich trotzdem aus der Wertung nehmen, da sie nicht den strengen Themenvorgaben entsprachen.😊

Den schiefen Schneemann von @Lümmelfinde ich hübsch, das Eishotel von @tourer26 beeindruckend; den einsamen Schneemann von @melusinemöchte man am liebsten adoptieren und beim Iglu von @Isarhabe ich mich an die Zeit erinnert, als unsere Tochter noch begeistert Schneehöhlen und Iglus baute.

Gewonnen hat die Runde aber @Ameise mit den herzigen Schneehasen. Gratulation, Barbara, du bist mit dem nächsten Thema dran!

oh, vielen Dank !

Mir ist gerade ein Thema eingefallen, das wir hoffentlich so ähnlich noch nicht hatten:

würdevoll altern - in Würde gealtert

dabei denke ich sowohl an Fotos von älteren Menschen (oder Tieren??) als auch an Dinge Eures Alltags, Erbstücke, Werkzeuge, Möbel, Häuser, ,,,, alles Mögliche eben, dem man einen gewissen Alterungsprozess ansieht. Was dabei genau unter  "alt" zu verstehen ist überlasse ich Euch..... ein uraltes Bauwerk kann ein paar 100 Jahre alt sein - ein schön abgenutzter Sessel z.B. nur ein paar Jahrzehnte....

aber älterere SchneeMänner und -Frauen sind dieses mal ausdrücklich ausgenommen :P

Ich freue mich auf Eure Ideen und Fotos :)

Als Beispiele fange ich mal mit den Euch schon bekannten Erbstücken an:

eine Uhr aus der Barockzeit:

Gläser von vor ca 115 Jahren 

Edited by Ameise