Jump to content

Fotowunsch-Spiel

Recommended Posts

• Replies 15.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• tourer26

1408

• leicanik

1319

• Ameise

1255

• bilderfinder

878

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. //||\\\

Aus 7 Hochkantbildern in LR zusammengefügt. Mit dem FE 35/2.8 bei f8 und Stativ gemacht. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

Letztes Jahr am Sebensee, freihand, mit LR aus aus 5 Portrait Aufnahmen Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Posted Images

Die Beteiligung hier ist ja etwas überschaubar ...

Meine Ausgrabungen haben genau zwei Bilder zum Thema ergeben, hier das erste:

Dieses Fahrrad ist in Vinci, dem Heimatort von Leonardo da Vinci, ausgestellt. Es wurde nach einem Entwurf gebaut, der jahrelang fälschlicherweise Leonardo zugeschrieben wurde. Wer für den Entwurf letztlich verantwortlich ist, weiß man nicht. Aber vielleicht ist das historisch genug? Die Bildqualität litt leider unter schlechten Lichtverhältnissen im Museum ...

historic bicycle by R Mayer, auf Flickr

Diese Konstruktion erleichtert unseren Alltag erheblich. Man kann das Vorderteil abkoppeln, so dass man am Ziel mit einem fast normalen Rollstuhl weiter kann.

Edited by Isar
Ergänzung

Es scheint hier nicht mehr viel zu kommen, also beende ich mal das Thema und gebe den Stab weiter an @Isar für das Bild #13236. Zum einen gefällt mir die Inszenierung des Rades in der Landschaft  mit dem tiefen Standpunkt, zum anderen hat es für mich einen Bonus, weil es ein ganz besonderes Rad ist. Prima, dass es solche Konstruktionen gibt. Ich habe bisher erst einmal eine Kombination aus Fahrrad und Rollstuhl live gesehen, das war auch in den Niederlanden.
Einen Zusatzpunkt für Ameland — dort machte ich den ersten Urlaub alleine mit meiner damals dreijährigen Tochter, mit Zelt, Hollandrad und Kindersitz.
Danke für all die anderen schönen, sehr verschiedenen und teils sehr bunten Fahrräder. :) Da hat Bilderfinder ja mal wieder sehr viele gefunden,  Tourer26 bewies wieder seinen Sinn für witzige Modelle,  Irras halbe Räder und Pettersons holländisches Radgewimmel und das Indochinarad von JoWul gefielen mir besonders.

Aber jetzt @Isar bist du dran …

Edited by leicanik
vor 1 Minute schrieb wuschler:

Orakelhasen.. erfahrene Orakelhasen.. jetzt günstig... kaufe zwei, zahle drei :lol:

Kein Bedarf - ich habe in Ameland schon einige in die Jury aufgenommen. ;)

Und damit zurück zum Thema Leuchtturm.

vor 9 Stunden schrieb micharl:

Du ahnst aber schon, daß Dir eine Flut von Antidiskriminierungsklagen seitens der Landratten ins Haus steht?

Mir fehlt einfach die Zeit, die uns vorgelagerten Inseln Kroatien, Slowenien, Italien und Deutschland zu besuchen, darum bin ich diesmal raus.😎

Edited by lefou
vor 9 Stunden schrieb micharl:

Antidiskriminierungsklagen seitens der Landratten

Leuchttürme stehen doch alle an Land.

Im Ernst: ja, das Thema können die meisten von uns wohl nur aus dem Archiv bedienen. Das auch schon bei anderen Themen so. Und der Versuch aktuelle Fotos zu forcieren, war unlängst auch nicht besonders erfolgreich.

In Berlin kann man vermutlich im Sonycenter einen Spielzeug-Leuchttturm finden.