Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 46 Minuten schrieb JhonnyKash:

Ich bin mir ziemlich sicher dass es einen etwas anderen Sound hatte 😄

Den Sound von Rammstein hätten einige andere auch, aber die Pyroshow macht den Unterschied 😈💥.

Der Titel war damals übrigens "Engel" und das hat acapella überraschend gut funktioniert.

Und als Ausgleich zum Kirchenchor könnte man sich nichts Idealeres vorstellen.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tengris:

Um die Zeit des Wartens zu verkürzen:

So, die Zeit des Wartens ist vorbei! 😉 Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, sorry!

Das neue Thema lautet "Wege durch das Land" und knüpft an einen Beitrag von mir in der letzten Runde an:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wege durch das Land ist ein Kultur- und Musikfestival hier in Ostwestfalen, das jedes Jahr im Sommer mehrere Wochen verschiedenste Veranstaltungen an besonderen Orten der Region präsentiert. Wie so Vieles ist auch dieses Festival in diesem Jahr dem Coronavirus zum Opfer gefallen und vorerst auf den Spätsommer / Herbst verschoben. Wir haben den Titel deshalb wörtlich genommen und durchstreifen unsere Heimat auf vielfältigen Wegen und lernen sie so ganz neu kennen! Aber nicht erst da habe ich festgestellt, dass Wege auch ein interessantes Motiv sind, das Wandern ist schon länger eines meiner Hobbies.

Also, zeigt mir eure Wege durch das Land, welcher Art auch immer! 😊 Nicht nur Wanderwege sind Wege durch das Land! Ich bin gespannt, auf eure Wege, Bilder und Interpretationen!!!

 

LG Stefan

 

 

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Paar Beispiele aus den Coronawochen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... und unseren Streifzügen durch das Eggegebirge.

LG Stefan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 23:24 schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da in einem Kreuzworträtsel vorhin ein gesuchter Fluss die Leitha war, ist mir natürlich sofort eine Zeile aus dem "Bundesbahn Blues" eingefallen. Den kann ich all den Blues-Liebhabern hier natürlich nicht vorenthalten....

Und da ich zwar einige Bilder von Bahnhöfen, aber kein einziges von einem Zug gefunden habe, borge ich mir - ohne zu fragen, aber hoffentlich trotzdem mit freundlicher Erlaubnis - ein Bild von @michmarq aus...😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei von meiner längsten Wanderung, dem Jakobsweg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viel Spaß, Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Petterson:

Wir haben den Titel deshalb wörtlich genommen und durchstreifen unsere Heimat auf vielfältigen Wegen und lernen sie so ganz neu kennen!

Selbiges haben wir aus besagten Gründen auch gemacht und mussten feststellen, dass man weit entfernte Orte auf unserem Planeten besser kennt als die unmittelbare Umgebung. So haben wir nach gut 20 Jahren festgestellt, solange wohnen wir schon in einem kleinen Örtchen nördlich der Hauptstadt, dass es zB eine Imkerei, eine alte Ölmühle und einen Sumpf gibt, den man auch trockenen Fußes queren kann.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb bilderfinder:

Da in einem Kreuzworträtsel vorhin ein gesuchter Fluss die Leitha war, ist mir natürlich sofort eine Zeile aus dem "Bundesbahn Blues" eingefallen. Den kann ich all den Blues-Liebhabern hier natürlich nicht vorenthalten....😉

unvergessen, der gute alte Fiesling * Qualtinger...... danke für das schöne ErinnerungsBetthupferl :)

* eine Freundin meiner Mutter ist durch Zufall einmal mit ihm ein langes Stück gemeinsam in einem ZugAbteil gesessen: sie erzählte, der ist wirklich so ...... naja, freundlich ausgedrückt:  unästhetisch..... schmuddelig....

aber gut war er!!! einmalig gut  Ö,,Ö

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also; alors nur Landschaft......was mach ich im Klischee Ruhrgebiet (130x 90Km) ohne "Landschaft"?

Sind Städte keine "Stadtlandschaft" ?

Und muss eine Person (zu Fuss) im Bild sein? Der Photograph ist es ja mindestens da; sonst gäb es kein Foto!

Ich frag mal höflich, eh ich poste.

Anbei Stadtlandschaft (da Menschenleer)zur Coronazeit (Parkplatzlandschaft) mit Parkmelder !

BTW: FD 24@2,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HtPC Das Thema lautet "Wege durch das Land" und dazu gehört doch auch das Ruhrgebiet! 😉 Stadtlandschaften sind natürlich willkommen, wenn der Weg durch sie das Motiv ist. Gerade der "Pott" bietet da bestimmt einiges! 😊

Zu Fuss muss auch nicht sein! Es gibt vielfältige Wege, nicht nur Wanderwege, die ein Land, eine Region durchziehen.

Eine Person kann, muss aber nicht auf dem Bild sein, wie du an meinen Beispielbildern sehen kannst. Das Motiv ist der Weg! 😉

Also nur zu! Ich bin gespannt auf deine Wege durch das Ruhrgebiet! 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Heimat - so im Umkreis von 0-150 km - haben wir schon immer gerne erkundet. Ob mit dem Motorrad, dem Fahrrad oder zu Fuß. Sofern das Wetter mitspielt, braucht man eigentlich nicht weit

zu reisen. Selten haben wir so viele Menschen, auch unter der Woche, getroffen wie in den letzten Monaten. Corona machts möglich.

2 Bilder von unserer letzten Wanderungen, am Sonntag. Schlappe 4 Std. bergauf und bergab und ein Stück durch die "grüne Hölle".😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bilderfinder:

Da in einem Kreuzworträtsel vorhin ein gesuchter Fluss die Leitha war, ist mir natürlich sofort eine Zeile aus dem "Bundesbahn Blues" eingefallen. Den kann ich all den Blues-Liebhabern hier natürlich nicht vorenthalten....

Und da ich zwar einige Bilder von Bahnhöfen, aber kein einziges von einem Zug gefunden habe, borge ich mir - ohne zu fragen, aber hoffentlich trotzdem mit freundlicher Erlaubnis - ein Bild von @michmarq aus...😉

Aber gerne Alois! Kann man denn so einer netten Verknüpfung der DB mit dem Schwoabapfeil die Zustimmung verwehren? :lol:

Liebe Grüße nach Graz aus dem Hohen Norden!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit einer gefühlten "Ewigkeit" durchstreife ich hier bei mir im Umkreis von 25- 50 Km die Gegend und mache Sie mit meinen Kameras unsicher..............

........in Lieth (Kalkgrube)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7III mit FE 1,4/24 GM, f/11, 1/160, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........... am Meer...........

...... Westerhever (obwohl,- das Meer is' noch' n büschen hin, aber geht ja eh um Wege!:lol:), Weg zum Leuchtturm...........

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (16,0mm), f/8, 1/680, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........... sogar unter Wasser........

Alter Elbtunnel in Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/2,8, 1/20, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......... na, und dann natürlich meine zweite Heimat, in Schweden! :wub: Da wird manchmal der Weg zur "Wasserstraße"!

Die Kleine Fähre von Sunnaryd auf die Insel Bolmsö - Mist, verpasst! Egal ist ja Urlaub und die 1/2 Std kann man ja warten und mit, z.Bsp., knipsen zubringen! 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (20,0mm), f/11, 1/320, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb leicanik:

Autsch, was für ein Plagiat ...

https://www.youtube.com/watch?v=oG6fayQBm9w

Nix autsch 😁, Sampling ist ganz normal und gehört zur Hip Hop Musik wie die Luft zum Atmen. Da macht niemand nen Hehl draus. Am Anfang stand der DJ im Mittelpunkt und hat die Leute zum Tanzen gebracht. Am Besten ging das indem er mittels zwei Platten bestimmte Teile eines Songs gelooped hat. Später bzw. parallel dazu hat er Unterstützung vom sogenannten MC bekommen, der ein bisschen rumgelabert, z.B. irgendwelche Leute gegrüßt hat o.ä... daraus wurden komplexere Reime und irgendwann stand der MC im Vordergrund, der DJ hat aber weiterhin die selbe Arbeit gemacht. Das mal kurz als kleine historische Abhandlung zur Erklärung. Ich finds wunderbar, weil es hilft über den musikalischenTellerrand zu gucken und Zugang zu anderer Musik zu bekommen. Und ich hab schon viele Lieblingslieder dadurch entdeckt, die ich anderweitig nie gehört hätte. Auf whosampled.com kann man bspw. suchen, welche Samples in welchen Songs verwendet wurden oder welche Songs wo gesampled wurden. Walk on the Wild Side wurde bspw. mindestens 24 mal gesampled.

Ich geh jetzt mal Wege suchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ameise:

* eine Freundin meiner Mutter ist durch Zufall einmal mit ihm ein langes Stück gemeinsam in einem ZugAbteil gesessen: sie erzählte, der ist wirklich so ...

mein Vater hat ihn mal in einem Cafehaus spät abends erlebt: Er saß an der Bar, schon ziemlich angetrunken als ein Verrückter bei der Tür hereinkam, ein Messer zückte und ins Lokal schrie: "I stich euch olle nieda!" Worauf Qualitinger - ohne vom Glas aufzublicken - sagte: "Red ned, stich!" Daraufhin ließ der Verrückte geschockt das Messer fallen und rannte aus dem Lokal...

hier mein täglicher Heimweg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier der Weg zu einer heiligen Stätte der Hawaiianer von Big Island

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Wege führen ins Dunkle,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

aber am Ende ist wieder Licht zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...