Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

And now for something completely different

Na ja, so verschieden nun auch wieder nicht. Aber es liegt bei diesem Wettbewerb wohl in der Natur der Sache, dass der referenzierte Musikbeitrag bei der 
Bewertung ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird. Ich habe daher noch mal den Topf mit dem Finalisten auf den Tisch gekippt, um zu sehen, ob man da noch was in der Nebenkategorie "Best Soundtrack" ins Rennen schicken kann.

Apropos Rennen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Run Boy Run wäre mein spontaner Tip gewesen, aber die Schattenläuferin ist nun mal eindeutig kein Boy. Wäre beim Internationalen Frauenlauf auch gegen die Teilnahmebedingungen gewesen.

Man möchte ja meinen, dass es zum Thema "Run" Kandidaten genug gäbe. Schon. War aber alles nicht das Richtige. Letztlich habe ich mich für zwei Sängerinnen entschieden:

Madmoiselle Indila mit Run Run bringt ein bisschen Bildungsauftrag ins Spiel. Die französische Musikszene ist im deutschen Sprachraum so gut wie unbekannt. Da schafft alle zehn Jahre einmal jemand den Sprung.

Letztlich habe ich es auch nicht übers Herz gebracht, Leona Lewis mit Run unerwähnt zu lassen. Das muss jetzt einfach rein als Plan B. Weil 's einfach zum Weinen schön ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "Run Boy Run", da haben wir noch den Runningback der Kent Exiles beim explosiven Antritt. Autumn Bowl 2005, ein Einladungsturnier in Sankt Pölten mit Teams aus Österreich, England und der Ukraine. Quer über den Kontinent sozusagen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Helloween Bowl" wäre ein besserer Name gewesen. Es war stockdunkel trotz verstärkter Scheinwerfer und Nachtsicht der Kamera endete damals bei ISO 1600.

Dazu grölen wir im Chor Running Wild von Shadowmaker. Ist ein bisschen was für Headbanger, aber Footballer und Footballfans mögen es simpel gestrickt am Gameday.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag' den Staub von deinen Straßen...


Er hatte damals wohl ein anderes Berlin vor Augen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Reinhard Mey war schon völlig aus meinem Blickfeld verschwunden, bis ich vor ein paar Tagen dieses Lied auf FB gepostet sah...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss noch eines meiner persönlichen Lieblingslieder. Das muss unbedingt noch rein in euren Youtube Cache.

Sometimes I Feel Like Screaming

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Mittelschulzeit ist jene Lebensphase, in der man die Musik seiner Generation entdeckt und sich vom Musikmonopol des elterlichen Küchenradios emanzipiert. Für mich als Jugendlichen der 70er Jahre spielte hier Deep Purple eine dominierende Rolle, neben anderen Rockgiganten wie Led Zeppelin, Uriah Heep, Status Quo und wie sie alle hießen. Manche Alterskollegen stecken heute noch in dieser Zeit fest. Andere sind wieder zum Küchenradio zurückgekehrt. Ich habe diese Phase aufgearbeitet, indem ich mir alles, was ich mir in den 70ern auf Vinyl nicht leisten konnte, in den 80er Jahren als CD in den Schrank gestellt und es auch bis in die 90er brav gehört habe. Heute ist das alles in der Kiste mit der Aufschrift "Jugenderinnerungen" und wird nur mehr selten hervor geholt.

Irgendwann bin ich beim Lebensmitteldiskonter auf eine Billig CD mit der Aufschrift "Deep Purple - The Collection" gestoßen. Ok, für 's Autoradio. Damals gab es noch CD Player im Auto. Die Collection beinhaltete Liveaufnahmen bekannter Nummern, aber auch eine ganze Reihe von Titeln, welche ich definitiv nie im Radio gehört hatte. Dort hatte man "Stormbringer" und "Burn" noch irgendwie erwähnt, aber dann war Stille und man dachte dass die Band - wie viele andere - nur mehr auf Nostalgiefestivals herum touren und dort ihre alten Hits spielen würde.

Dem war nicht so. In den Anfangsjahren bezog die Band ihre Energie aus dem Spannungsfeld zwischen Ritchie Blackmore - dem Mann für die donnernden Riffs - und dem sinfonisch orientierten Jon Lord. Mit dem Abgang von Blackmore haben viele Fans die Band abgehakt. Mit dem neuen Gitarristen Steve Morse ist sie aber vielmehr in den nächsten Level aufgestiegen. Titel wie "The Aviator", "Loosen My Strings" oder eben "Sometimes I Feel Like Screaming", das war nicht mehr das, was wir wilden Buben auf dem Kassettenrekorder hatten. Das was Musik von Erwachsenen für Erwachsene.

Falls sich übrigens jemand fragt, was es denn auf dem Foto zu kreischen gibt: Das Foto zeigt nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte sieht so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Anlässlich eines familiären Großereignisses zum Abschluss ein Besuch im Wiener Prater. Aus Hitzegründen waren an diesem Tag jene Attraktionen besonders beliebt, bei welchen man klitschnass wurde. Ich habe noch endlos Fotos von triefenden Haaren. Und Gekreische überall, dass einem die Ohren klingelten. Eine etwas andere Art von Musik.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Allerdings. Das war lange vor der Latte-Macchiato-Zeit … (Seufz …)

Och, den gabs damals auch schon. Nur war er da ein Getränk für Kinder, um sie langsam an den Cafe Geschmack zu gewöhnen (so heißt es zumindest aus Italien ).
Deshalb die viele Milch. 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb bilderfinder:

Ein ganz tolles Thema mit vielen Erinnerungen! @wuschler, ich bin froh, dass es mir nicht eingefallen ist und ich jetzt nicht Juror sein muss! 😜

Du hast dir vor Ende deines Wunsches 3 Tage Auszeit gegönnt, der wuschler nimmt sich etwas länger. Das nächste Thema gibt`s Anfang September. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraftwerk „Autobahn“

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dieses Jahr findet die Veranstaltung leider nicht statt. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb melusine:

Eigentlich eine schöne Idee, aber das hat leider schon bei "Was ist das?" nicht funktioniert... -_-

Ja, kann sein, dass uns da der lange Atem fehlt. Hier dieser Thread bleibt auch durch die Kurzfristigkeit kurzweilig und lebt vermutlich auch darum schon so lange. (Hat wohl auch seine Gründerin „überlebt“. Wo ist die eigentlich abgeblieben?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leicanik:

...wenn es etwas länger laufen würde

Das sind schon jetzt bereits 175 Beiträge (inkl. reinen Textbeiträgen) Vielleicht sollte man auch mal an die Person denken, die hier dann entscheiden soll.

Ich hoffe, dass jetzt niemand erwartet, dass ich mich stundenlang durch 8 Seiten wühle um einen Gewinner zu bestimmen.

Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es wäre schön gewesen, sich hier ein bisschen zu beschränken :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wuschler:

es wäre schön gewesen, sich hier ein bisschen zu beschränken

Kann ich verstehen. Da ist einfach der „Spaß an der Freud“ mit uns durchgegangen. Was musst du auch so ein cooles Thema wünschen?! Ich bedaure jetzt schon den/die Nachfolger/in. Aber es hat so viel Spaß gemacht, dass ich überhaupt keine große Erwartung daran habe, dass du dir jetzt viel Arbeit machen sollst. Ich hätte kein Problem damit, wenn Melusine dir die Augen zuhält und du einfach auf den Bildschirm tippst. ;) 
 

Und ehrlich: Lieber so ein lebendiger Thread und so viel Zuspruch zu einem Wunschthema, als so schleppend und müde wie im Sonyalphaforum …

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wuschler:

Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es wäre schön gewesen, sich hier ein bisschen zu beschränken :)

Das ist einfach ein tolles Thema, bei dem es nicht nur Spaß macht, selber etwas einzustellen, sondern auch die Beiträge der anderen zu verfolgen, inkl. all der tollen Songs. Danke für die wunderbaren Neu- und Wiederentdeckungen und Erinnerungen! 👍 

Das Thema hat sich also schon jetzt absolut gelohnt, ganz egal, wer gewinnt. Du kannst ja losen!!! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...