Jump to content

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal  ein Danke für's Mitmachen, nun ist es Zeit, meine Entscheidung bekanntzugeben:

In der Finalrunde hatte ich Bilder von Isar, leicanik, sternenwolf, Ameise, lefou, michmarq und tourer26. Für mich selbst überraschend war, wieviele der ausgesuchten Bilder sich Begegnungen von Mensch und Tier widmen!

Um den Sieg gerittert haben schließlich leicanic (#9569) und Ameise (#9578). Nennt es ruhig Entscheidungsschwäche, aber ich gebe es zu: Entschieden hat ein Münzwurf zugunsten von Ameise mit dem Bild vom Mädchen, das mit der Löwin Händchen hält. Auf jeden Fall ein würdiges Siegerbild - so wie es auch jenes von leicanik gewesen wäre, wo Elefant und Mensch mit Karotte versuchen, zueinander zu kommen!

Ich gratuliere dir, Ameise, und bitte um das nächste Thema!

Link zum Beitrag

so, auch wenn die Träume nichts gebracht haben - ein Thema ist mir heute eingefallen: in der dunklen Jahreszeit denke ich gelegentlich mal wieder an Spiele-Nachmittage oder -Abende (leider werden die immer seltener.... ) - und deshalb das neue Thema ganz spielerisch:

Spiel Spiele Spieler Spielerinnen  . ob drinnen oder draußen bleibt Euch überlassen.... auch Spielzeug gilt ;) 

gerne dürft Ihr auch in Erinnerungen schwelgen ....

Einige Beispiele dürfen natürlich nicht fehlen...

in unserer Familie wurde früher öfter - und jedes Silvester - das Spiel mit Namen "Poch" gespielt; dazu gehört ein Spielbrett, das wir nicht besitzen; also zeichnete ein Freund vor Jahren kurzentschlossen ein "Brettersatz", statt Kuhlen für die Spielmarken (bei uns Pfennige) kamen kleine Schälchen zum Einsatz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ich freue mich auf Eure Beiträge  °°

Link zum Beitrag

diese beiden gehören natürlich zusammen - konnte sie aber nicht gemeinsam in einen Beitrag packen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Es ist ja immer interessant, welches Bild einem als erstes in den Sinn kommt, wenn man ein neues Thema liest. Diesmal war es das hier.

Link zum Beitrag

Hallo Ameise,

das Spiel in Beitrag #9621, erinnert mich an ein sehr altes Spiel, welches noch in der Nähe von Wuppertal
gespielt wird. Nennt sich Picken. Dort, genauer in einem Vorort namens Vonkeln, gibt es noch den letzten verbliebenen Pickverein in Deutschland.
Ist das eine Abart davon?

Link zum Beitrag