tourer26 Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9526 Geschrieben 20. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab unsere Heimorgel mal abgelichtet. Das einzige Instrument, das sogar ich halbwegs spielen kann. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, lefou, bilderfinder und 11 weitere haben darauf reagiert 3 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9527 Geschrieben 20. Oktober 2019 (bearbeitet) Und dann fiel mir noch dieses Foto ein. Ein Holzxylophon mitten im Wald. Teil des Klangpfades bei Nümbrecht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Oktober 2019 von tourer26 Schroibfähler joachimeh, Beowulf, Haeb2201 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9528 Geschrieben 20. Oktober 2019 vor 12 Stunden schrieb JoWul: "ausgefallen" war glaube ich nicht mein Kriterium. Eher "ungewöhnlich", also etwas was man nicht jeden Tag sieht. Aber alle Instrumente sind willkommen. In @bilderfinders Aufnahmen kommen die Instrumente schon als "Hauptaktör zur Geltung. Sorry für die unklare darstellung. Aber es sind ja schon ein paar schöne und lustige Beispiele hervorgekommen. Brauchst Dich doch nicht entschuldigen, Alles Gut! Ausgefallen, ungewöhnlich, ich meinte ja nur damit Instrumente die in unserem Kulturkreis eher nicht gebräuchlich sind. Umso schöner und interessanter hier mal was zu sehen was nicht Alltäglich ist in unseren Breiten. Viele Grüße und einen gesegneten Restsonntag noch Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9529 Geschrieben 20. Oktober 2019 Dann dürfen auch Cello und Kontrabass mitmachen...!😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, tourer26, Beowulf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9530 Geschrieben 20. Oktober 2019 Hier noch was von unserem tollen Gymnasium- Orchester. Die kleinen Musiker sind echt toll und mindestens (wenn nicht mehr ) genauso fotogen wie Ihre Instrumente! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 mit XF 50-140/f2,8 (110,6mm), f/4,5, 1/680, ISO 1600 Ameise, leicanik, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9531 Geschrieben 20. Oktober 2019 Und noch die "Drummer- Fraktion" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 mit XF 50-140/f2,8 (140,0mm), f/6,4, 1/45, ISO 1600 leicanik, bilderfinder, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9532 Geschrieben 20. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und Schlagzeug (geht ja hier nicht um die Künstler, aber der junge Mann war echt ne' Wucht,- erinnerte mich an Phil Collins in seinen besten Jahren bei Genesis) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 mit XF 50-140/f2,8 (61,0mm), f/2,8, 1/15, ISO 1600 Andi.W, Beowulf, bilderfinder und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9533 Geschrieben 20. Oktober 2019 im Sommer gab es in der Kunsthalle Schirn in Frankfurt die Ausstellung Big Orchestra - da hätte man gut fündig werden können für dieses Thema.... ich war allerdings nicht so sehr in FotografierLaune da mich 3 junge Damen (Musikstudentinnen) mit ihrem dort gerade stattfindenden Konzert in Bann hielten - es war ein wirklich sehr beeindruckendes Erlebnis, optisch und akustisch!! diese Objekte, die auch Instrumente sind, bestehen aus jeweils einer dicken Filzplatte, die mit einer Saite (Metall) gespannt wird; es wurde gezupft, mit dem Bogen gespielt, gepocht, rythmisch "getrommelt" uvm..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, Andi.W, Irra und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9534 Geschrieben 20. Oktober 2019 andere Ästhetik, anderer Klang, schwer zu fotografieren ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (im Vordergrund ist noch ein "HarfenStuhl" ins Bild gerückt....) bilderfinder, joachimeh, Irra und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9535 Geschrieben 20. Oktober 2019 dieses Instrument mit dem Herren, der es spielt, hatte ich wohl schon mal irgendwo hier gezeigt; viele Venedig-Besucher werden ihn kennen - er spielt unglaublich virtuos - z.B. Vivaldis 4-Jahreszeiten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! d Irra, JoWul, joachimeh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9536 Geschrieben 20. Oktober 2019 Nachdem hier so wenig los war, habe ich mich erinnert, dass ja irgendwo noch nicht ganz alltägliche Instrumente herumliegen und mich aufgerafft, ein Bild zu machen.... Diese Trommel ist offenbar aus einem Baumstamm herausgearbeitet, ich habe sie in meiner Jugend in Paris von einem Afrikaner gekauft. Ob sie aber Afrika jemals gesehen hat....? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Ameise, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9537 Geschrieben 20. Oktober 2019 Dieses Güiro, ein Instrument, das tyischerweise in der puertoricanischen und kubanischen Musik eingesetzt wird, ist ein Mitbringstel einer Reise nach Mexiko und Guatemala in den frühen 80er Jahren... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Isar, Beowulf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9538 Geschrieben 20. Oktober 2019 vor 58 Minuten schrieb bilderfinder: Ob sie aber Afrika jemals gesehen hat....? Scheint mir jedenfalls kein einheimisches Holz zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9539 Geschrieben 20. Oktober 2019 (bearbeitet) jetzt gehts da ja erst richtig los 😉 Hier aus einem Konzert von "Celtica" in Kalifornien, Gajus an der Gitarre, Wendy und Duncan am Dudelsack und Lukas an den Drums. Das Konzert war schon 2012, quasi als Sondereinlage für Freunde und Bekannte in Wendy’s Home-Town im Anderson Valley, North California. (Wendy ist meine Frau 😉) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Oktober 2019 von sternenwolf JoWul, Andi.W, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9540 Geschrieben 20. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb Ameise: dieses Instrument mit dem Herren, der es spielt, hatte ich wohl schon mal irgendwo hier gezeigt; viele Venedig-Besucher werden ihn kennen - er spielt unglaublich virtuos - z.B. Vivaldis 4-Jahreszeiten... So einen Musiker habe ich auch mal abgelichtet. Allerdings nicht in Venedig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, michmarq, JoWul und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9541 Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Djembé auf einem afrikanischen Fest tourer26, sternenwolf, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9542 Geschrieben 20. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb bilderfinder: Dieses Güiro, ein Instrument, das tyischerweise in der puertoricanischen und kubanischen Musik eingesetzt wird, ist ein Mitbringstel einer Reise nach Mexiko und Guatemala in den frühen 80er Jahren... da zeigst Du einen seltsamen Fisch..... den ich so noch nie gesehen oder gehört habe..... aber vor allem: ich erkenne Dich ja gar nicht mehr an dem eindringlichen "B" ..... sondern jetzt muß ich mich an das orangene KlickDingsbums gewöhnen.... (ist das so ein Spielzeugteil? das ein paar kleine Bildchen zeigt im Rundlauf? erinnere mich dunkel an die Dinger..... vielleicht ist es aber auch eine echte Kamera???) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9543 Geschrieben 20. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb Ameise: das orangene KlickDingsbums gewöhnen.... Bitte verunglimpfe meine tolle neue Kamera nicht! Da brauch ich nicht mehr zu fotografieren, da gibt es schon Bilder drin, nämlich Zeichnungen aus "Die Sendung mit der Maus"! 😁 JoWul, leicanik, Irra und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9544 Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nochmal Djembé, diesmal in Aktion Irra, Ameise, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9545 Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gibt's übrigens auch in klein Ameise, Beowulf, Irra und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #9546 Geschrieben 21. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Haeb2201, JoWul und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #9547 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 44 Minuten schrieb joachimeh: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #9548 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 12 Stunden schrieb bilderfinder: Bitte verunglimpfe meine tolle neue Kamera nicht! Da brauch ich nicht mehr zu fotografieren, da gibt es schon Bilder drin, nämlich Zeichnungen aus "Die Sendung mit der Maus"! 😁 neinnein - das war ganz liebevoll gemeint .... das es sowas überhaupt noch gibt (ich erinnere mich an solche Kästchen aus meiner Kindheit; haben mir großen Eindruck gemacht damals - aber die Sendung mit der Maus gab es da noch nicht - ich weiß nicht mehr, was bei mir zu sehen war.... ??) bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #9549 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb Ameise: das es sowas überhaupt noch gibt Ich habe sie mir bei einem "Kinderzimmer Räumungsverkauf" gebraucht geholt. Wollte mir auch wieder einmal eine neue Kamera gönnen! Dass ich damit in einem techniklastigen Forum soviel Eindruck schinden würde, konnte ich höchsten hoffen, aber nicht erwarten!😂 sternenwolf, leicanik, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. Oktober 2019 Share #9550 Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb Ameise: ich weiß nicht mehr, was bei mir zu sehen war.... ??) Mickey Mouse ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge