Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wanderkarten vom DAV haben je nach Karte eine Auflösung von 1:25.000 und sind als DAV Mitglied auch etwas günstiger im DAV Shop zu kaufen. Allerdings ist das Angebot immer noch etwas beschränkt.

Nur so als Anmerkung

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb ImmergutLicht:

1:25.000

... ist manchmal schon ein bisschen zu groß. Da braucht man schon eine ganze Menge Blätter bei unserem Aktionsradius. Außerdem glaube ich, die sind nicht so schön bunt - das ist dem Urlaubsgefühl dann abträglich ;)
Kompass ist zwar von der Genauigkeit nicht das Gelbe vom Ei, aber eben sehr umfangreich. Das sehe ich auch an den zwei Riesenkartons, die sie bei mir füllen...

Link zum Beitrag

So, alles hat ein Ende! (Nur die Wurst hat zwei, hat man uns als Kinder gesagt....)

Danke an die Teilnehmer für die Beiträge! Ich hatte ja mit deutlich mehr gerechnet, da ich vermute, dass die meisten  irgendetwas sammeln bzw. sich von bestimmten Dingen schwer trennen können. Aber das ist natürlich auch ein sehr privates Thema.

Jedenfalls war ich überrascht, dass Werkzeug drei Mal vorkam, aber keine Briefmarken, Autogramme, Zündholzschachteln, Feuerzeuge, Bierdeckel,.... Damit, dass ein Mann seine Sammlung an Perücken oder Damenschuhen herzeigt habe ich ohnehin nicht gerechnet (obwohl es mich natürlich interessiert hätte...).😁😉

Ich werde mir ersparen zu erklären, welche Sammlungen ich für besonders originell oder welche Bilder ich für besonders gelungen halte.

Meine Wahl ist aus emotionalen Gründen, die ich hier aber nicht ausbreiten möchte, auf die Sammlung der Ansichtskarten von RuM gefallen (# 9292) - und wir bitten um ein nächstes Thema!

Link zum Beitrag

@bilderfinder oh, bin etwas überrascht. Ich habe gewonnen. :)  Herzlichen Dank! Freut mich sehr! Es waren tolle Sammlungen dabei. Glückwunsch auch an die zweit und dritt platzierten.

Ein Dankeschön auch an @OHV_44. Deine Modell-Autosammlung ist beeindruckend. Vielen Dank fürs Zeigen. :)

Nach langer Überlegung habe ich mich für das Thema:

Sonnenuntergänge – all over the World

entschieden. Warum Sonnenuntergänge? Sonnenuntergänge sind entspannend, machen glücklich und erfüllen uns mit einem Gefühl von Frieden und Harmonie. Ich mag die unterschiedlichen Farbschattierungen, die sich im Laufe des Tages ergeben. Bin gespannt auf eure Bilder!

Hier sind zwei Beispiele:

Sri Lanka:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Südchinesisches Meer:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Oha - siehe Dich schonmal nach nem günstigen Orakel um. 😎

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb RuM:

@tourer26

Habe gerade schon einmal bei eBay nach einem günstigen Orakel geschaut, bisher aber noch kein passendes gefunden. 

https://runen.net/orakel/

Ich bevorzuge allerdings die Auguren. Da damit auch gleich eine Art Beamtenstatus im alten Rom verbunden war.

Link zum Beitrag

Auf dem Dach des Docklands/Hamburg............

Fujifilm X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (17,6mm), f/5,6, 1/1700, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Und ein bißchen später...........

Fujifilm X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (16,0mm), f/22, 1/60, ISO 200

Link zum Beitrag

Letztes Jahr in Dänemark, Blick vom Balkon meines Apartements in Ebeltoft (Ebeltoft Bucht).

Fujifilm X-h1 mit XF 50-140/f2,8 (50,0mm), f/8, 1/170, ISO 200

Link zum Beitrag

Und ein Letztes, auch aus Dänemark! Ebeltoft Bucht

Fujifilm X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (16,0mm), f/11, 1/200, ISO 200

In 3 Tagen geht's da wieder hin, in meine zweite Heimat, vll. spielt das Wetter ja mit und ich kann wieder schöne Sonnenuntergänge fotografieren.😎:rolleyes:

Link zum Beitrag

Zwei Sonnenuntergänge aus Ostwestfalen - mal mit, mal ohne Sonne! 😉

LG Stefan

Link zum Beitrag