Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb pero:

Na sowas. Aufgrund des Themas stelle ich dieses Bild schon zum zweiten mal im Fotowunsch ein. 😄

Ich auch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dieser Restaurantbesitzer sammelt die ausgetrunkenen Weinflaschen seiner Gäste! 😄

LG Stefan

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich auch wieder was in die Sammlung werfen....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Sammlung könnte etwas Pflege gebrauchen! 😁

LG Stefan

Link zum Beitrag

Oh, Mann, tolle Beispiele zeigt Ihr hier! :)👍 Ich hatte überlegt ob ich meine Büchersammlung zeige, oder die LP's, CD's, DVD's/Blue Ray's, aber das Zeugs ist im ganzen Haus verteilt und so prickelnd fand ich die Idee dann auch nicht. Was also..........?........... na klar! Ich Depp, äh Fotograf und damit auch Sammler von entsprechendem Equipment, ist doch logisch dass das jetzt folgt............

............ meine Fotosammelleidenschaft! :lol: Ist nur ein Teil vom Ganzen (ohne das ganze Altglas und sonstiges Gedöns), jedenfalls das was momentan so in Benutzung ist. 🤗
Die X-T2 ist nicht mit drauf, hatte zwar gemeckert aber ich konnte Sie überzeugen zusammen mit dem "Plastikzoom" XC 15-45 das Bild zu knipsen! 😉
Jetzt schmollt ihr Sensor nur noch ein bißchen, da ich Ihr einen Spiegel aufgestellt habe damit Sie das Bild richtigherum sehen kann. :lol:
Die Sony wollte sich ganz nach vorne drängeln, da Sie meinte als "Neue" stehe Ihr das zu, aber die X-Pro2 hinter Ihr hatte Sie fest gehalten! :P

Viel Spaß noch mit diesem tollen Thread und gut Licht euch Allen!
Michel

Ob ich doch noch die Bücher, oder die CD's.............................................

Ach ja, noch was,- einen kleinen "Fehler" hab' ich eingebaut! Findet Ihr Ihn?

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb tourer26:

Klar, du bist im falschen Thread(zumindest was den Hintergrund betrifft).

👍 Richtig! Habe ich aber auch erst beim bearbeiten der Bilder gemerkt, und noch mal von Vorne hatte ich dann keine Lust mehr zu! Daran sieht man den Hobbyknipser, einem Profi wär das nicht passiert! :lol:

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb melusine:

Fehler nicht, aber die melusine! 😎
Es sei denn, du bezeichnest mich als Fehler... 😲

Oha, wer könnte sich erdreisten die schöne Melusine als Fehler zu betiteln! 😱 Ich möchte ja nicht wie dereinst der Ritter enden! 🙈

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Oha ... das muss ich meiner Finanzministerin zeigen ... ;) :D 

Fakten schaffen!
Zeig ihr besser gleich die Rechnung.
Es ist einfacher hinterher um Entschuldigung zu bitten, 
als vorher Erlaubnis zu bekommen. 😉

Link zum Beitrag

Nachdem ich von morgen weg bis inkl. Sonntag weg bin, wird es eine Entscheidung frühestens Sonntag Abend geben. Es ist also noch Zeit für einen ausdauernden Schlußsprint!😊

Ein Ausschnitt aus meiner Plattensammlung:

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb bilderfinder:

Nachdem ich von morgen weg bis inkl. Sonntag weg bin, wird es eine Entscheidung frühestens Sonntag Abend geben. Es ist also noch Zeit für einen ausdauernden Schlußsprint!😊

Ein Ausschnitt aus meiner Plattensammlung:

Südamerikanisch / Spanisch  klingende Namen... Jazz? Ich habe in den letzten Wochen recht erfolglos versucht, meine kleine Vinylsammlung zu verkaufen.... will keiner mehr haben, wenn die Cover und Platten nicht 1000% in Ordnung sind... jetzt werden Bob Dylan, Neil Young, Johnny Cash und die Smiths wohl verschenkt... 

Link zum Beitrag

Hallo Dave,

da hätte ich ein wenig mehr Geduld, als einfach zu verschenken. Oder hörst Du keine Schallplatten mehr? Ich bin nach wie vor Fan von CD's und Vinyl. Und auch Objektiven. Da sind jetzt einige verkauft, und auch wieder neue da ☺️.

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Rolfneck:

Hallo Dave,

da hätte ich ein wenig mehr Geduld, als einfach zu verschenken. Oder hörst Du keine Schallplatten mehr? Ich bin nach wie vor Fan von CD's und Vinyl. Und auch Objektiven. Da sind jetzt einige verkauft, und auch wieder neue da ☺️.

Hallo Rolfneck,

schöne Objektivsammlung! 

Die CD´s (waren mal 800) und Vinyls (120) habe ich so nach und nach verkauft. Habe jetzt tatsächlich alles auf dem Macbook. Vinyls sind noch ca. 70 da... bei uns im Viertel kann man immer mal was am Stromkasten oder so ablegen und die Leute nehmen es sich mit. So sind schon Udo Lindenberg, Angelo Branduardi, Small Faces usw. unters Volk gekommen... 

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb RoccerSoccerDave:

Südamerikanisch / Spanisch  klingende Namen... Jazz? Ich habe in den letzten Wochen recht erfolglos versucht, meine kleine Vinylsammlung zu verkaufen.... will keiner mehr haben, wenn die Cover und Platten nicht 1000% in Ordnung sind... jetzt werden Bob Dylan, Neil Young, Johnny Cash und die Smiths wohl verschenkt... 

Gut gesehen. Spanische Liedermacher bzw. Vertonungen spanischer Poesie (Antonio Machado, Rosalía de Castro,...) und hauptsächlich Jazz. Darunter gibt's neben Portugiesischem und Brasilianischem meiner Frau natürlich das altersgemäss Übliche: Beatles, Stones, Cream, Joplin, Dylan, Joni Michel,.... und recht viel Blues.

Ich habe mir für meinen Plattenspieler zwar vor ein paar Jahren einen neuen Tonabnehmer geleistet, spiele aber aus Bequemlichkeitsgründen trotzdem meist CD's. Hergeben mag ich die Platten aber auch nicht....

Die echten Sammlerfreaks legen wahrscheinlich größten Wert auf den Zustand der Platten/des Covers. Vielleicht findest ja noch jemanden, der vor allem das Knarzen und Krachen leicht verkratzter Platten cool findet.... In Graz gibt's einmal im Jahr eine Plattenbörse, vermutlich ist das keine hiesige Erfindung.... Bevor du sie in den Müll wirfst, opfere ich mich und gebe ihnen ein neues Zuhause!😁🤣

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb RoccerSoccerDave:

Habe jetzt tatsächlich alles auf dem Macbook.

Bist ganz schön konsequent, dass du alles Analoge weggibst. Ich habe einen Freund, der eine ganz tolle Anlage mit Vorverstärker,  Röhrenverstärker, sündteuren Kabeln und allem möglichem Pipapo; dazu gut 2000 CD's - und streamt alles....

Link zum Beitrag

Saint-Claude im Haut-Jura ist die Hauptstadt der französischen Pfeifenindustrie. Dort fand ich diese Sammlung unbearbeiteter Rohlinge aus Bruyère, dem Wurzelholz der Baumheide, aus dem die meisten Pfeifen hergestellt werden.

E-M1 mit Oly 14-150 @ 100mm, f6,3 und ISO 400

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Rechtschreibung
Link zum Beitrag