Petterson Geschrieben 23. September 2019 Share #9326 Geschrieben 23. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb pero: Na sowas. Aufgrund des Themas stelle ich dieses Bild schon zum zweiten mal im Fotowunsch ein. 😄 Ich auch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieser Restaurantbesitzer sammelt die ausgetrunkenen Weinflaschen seiner Gäste! 😄 LG Stefan leicanik, michmarq, F.Schmid und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 23. September 2019 Share #9327 Geschrieben 23. September 2019 vor 5 Minuten schrieb pero: https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschwörung😄 Schon klar, diese Verschwörungstheorie ist uns Bielefeldern wohlbekannt! 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 24. September 2019 Share #9328 Geschrieben 24. September 2019 vor 8 Stunden schrieb Petterson: Schon klar, diese Verschwörungstheorie ist uns Bielefeldern wohlbekannt! 😁 Ah, du bist auch einer von DENEN!!! Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 24. September 2019 Share #9329 Geschrieben 24. September 2019 vor 12 Stunden schrieb Petterson: Dieser Restaurantbesitzer sammelt die ausgetrunkenen Weinflaschen seiner Gäste! Ich hatte für dich gehofft, dass es deine seien.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 24. September 2019 Share #9330 Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) @bilderfinder Meine ausgetrunkenen Weinflaschen sammel ich nicht - hätte ich gar keinen Platz für!😉😁 bearbeitet 24. September 2019 von Petterson bilderfinder, Beowulf, 5oe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 24. September 2019 Share #9331 Geschrieben 24. September 2019 Jetzt muss ich auch wieder was in die Sammlung werfen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, RoccerSoccerDave, michmarq und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 24. September 2019 Share #9332 Geschrieben 24. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Sammlung könnte etwas Pflege gebrauchen! 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan micharl, tourer26, OHV_44 und 8 weitere haben darauf reagiert 7 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. September 2019 Share #9333 Geschrieben 25. September 2019 vor 16 Stunden schrieb bilderfinder: Jetzt muss ich auch wieder was in die Sammlung werfen.... Naja, geworfen? Es schneit ja gar nicht! bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michmarq Geschrieben 25. September 2019 Share #9334 Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) Oh, Mann, tolle Beispiele zeigt Ihr hier! 👍 Ich hatte überlegt ob ich meine Büchersammlung zeige, oder die LP's, CD's, DVD's/Blue Ray's, aber das Zeugs ist im ganzen Haus verteilt und so prickelnd fand ich die Idee dann auch nicht. Was also..........?........... na klar! Ich Depp, äh Fotograf und damit auch Sammler von entsprechendem Equipment, ist doch logisch dass das jetzt folgt............ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ............ meine Fotosammelleidenschaft! Ist nur ein Teil vom Ganzen (ohne das ganze Altglas und sonstiges Gedöns), jedenfalls das was momentan so in Benutzung ist. 🤗 Die X-T2 ist nicht mit drauf, hatte zwar gemeckert aber ich konnte Sie überzeugen zusammen mit dem "Plastikzoom" XC 15-45 das Bild zu knipsen! 😉Jetzt schmollt ihr Sensor nur noch ein bißchen, da ich Ihr einen Spiegel aufgestellt habe damit Sie das Bild richtigherum sehen kann. Die Sony wollte sich ganz nach vorne drängeln, da Sie meinte als "Neue" stehe Ihr das zu, aber die X-Pro2 hinter Ihr hatte Sie fest gehalten! Viel Spaß noch mit diesem tollen Thread und gut Licht euch Allen! Michel Ob ich doch noch die Bücher, oder die CD's............................................. Ach ja, noch was,- einen kleinen "Fehler" hab' ich eingebaut! Findet Ihr Ihn? bearbeitet 25. September 2019 von michmarq RoccerSoccerDave, tourer26, F.Schmid und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. September 2019 Share #9335 Geschrieben 25. September 2019 vor 45 Minuten schrieb michmarq: Ach ja, noch was,- einen kleinen "Fehler" hab' ich eingebaut! Findet Ihr Ihn? Klar, du bist im falschen Thread(zumindest was den Hintergrund betrifft). Beowulf und RoccerSoccerDave haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 25. September 2019 Share #9336 Geschrieben 25. September 2019 vor 52 Minuten schrieb michmarq: einen kleinen "Fehler" hab' ich eingebaut! Findet Ihr Ihn? Fehler nicht, aber die melusine! 😎Es sei denn, du bezeichnest mich als Fehler... 😲 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. September 2019 Share #9337 Geschrieben 25. September 2019 vor 50 Minuten schrieb tourer26: Klar, du bist im falschen Thread(zumindest was den Hintergrund betrifft). 👍 Richtig! Habe ich aber auch erst beim bearbeiten der Bilder gemerkt, und noch mal von Vorne hatte ich dann keine Lust mehr zu! Daran sieht man den Hobbyknipser, einem Profi wär das nicht passiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. September 2019 Share #9338 Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb melusine: Fehler nicht, aber die melusine! 😎Es sei denn, du bezeichnest mich als Fehler... 😲 Oha, wer könnte sich erdreisten die schöne Melusine als Fehler zu betiteln! 😱 Ich möchte ja nicht wie dereinst der Ritter enden! 🙈 bearbeitet 25. September 2019 von michmarq melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 25. September 2019 Share #9339 Geschrieben 25. September 2019 vor 24 Minuten schrieb michmarq: betitteln Oje... mach da mal lieber ein t weg! michmarq, pero, bilderfinder und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. September 2019 Share #9340 Geschrieben 25. September 2019 vor 4 Stunden schrieb michmarq: Sammler von entsprechendem Equipment Oha ... das muss ich meiner Finanzministerin zeigen ... JoWul, michmarq, Rolfneck und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 25. September 2019 Share #9341 Geschrieben 25. September 2019 vor 3 Stunden schrieb leicanik: Oha ... das muss ich meiner Finanzministerin zeigen ... Fakten schaffen! Zeig ihr besser gleich die Rechnung. Es ist einfacher hinterher um Entschuldigung zu bitten, als vorher Erlaubnis zu bekommen. 😉 melusine, OHV_44, bilderfinder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 25. September 2019 Share #9342 Geschrieben 25. September 2019 vor 8 Stunden schrieb michmarq: ............ meine Fotosammelleidenschaft! Beeindruckend! Oder bist du doch Händler?🤔😜 michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 26. September 2019 Share #9343 Geschrieben 26. September 2019 vor 6 Stunden schrieb pero: Zeig ihr besser gleich die Rechnung. Hab meiner nur den Preis der A7 gezeigt. 😮 pero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 26. September 2019 Share #9344 Geschrieben 26. September 2019 Nachdem ich von morgen weg bis inkl. Sonntag weg bin, wird es eine Entscheidung frühestens Sonntag Abend geben. Es ist also noch Zeit für einen ausdauernden Schlußsprint!😊 Ein Ausschnitt aus meiner Plattensammlung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, RoccerSoccerDave, Thorsten.M und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoccerSoccerDave Geschrieben 26. September 2019 Share #9345 Geschrieben 26. September 2019 vor 45 Minuten schrieb bilderfinder: Nachdem ich von morgen weg bis inkl. Sonntag weg bin, wird es eine Entscheidung frühestens Sonntag Abend geben. Es ist also noch Zeit für einen ausdauernden Schlußsprint!😊 Ein Ausschnitt aus meiner Plattensammlung: Südamerikanisch / Spanisch klingende Namen... Jazz? Ich habe in den letzten Wochen recht erfolglos versucht, meine kleine Vinylsammlung zu verkaufen.... will keiner mehr haben, wenn die Cover und Platten nicht 1000% in Ordnung sind... jetzt werden Bob Dylan, Neil Young, Johnny Cash und die Smiths wohl verschenkt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 26. September 2019 Share #9346 Geschrieben 26. September 2019 Hallo Dave, da hätte ich ein wenig mehr Geduld, als einfach zu verschenken. Oder hörst Du keine Schallplatten mehr? Ich bin nach wie vor Fan von CD's und Vinyl. Und auch Objektiven. Da sind jetzt einige verkauft, und auch wieder neue da ☺️. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, OHV_44, RoccerSoccerDave und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoccerSoccerDave Geschrieben 26. September 2019 Share #9347 Geschrieben 26. September 2019 vor 48 Minuten schrieb Rolfneck: Hallo Dave, da hätte ich ein wenig mehr Geduld, als einfach zu verschenken. Oder hörst Du keine Schallplatten mehr? Ich bin nach wie vor Fan von CD's und Vinyl. Und auch Objektiven. Da sind jetzt einige verkauft, und auch wieder neue da ☺️. Hallo Rolfneck, schöne Objektivsammlung! Die CD´s (waren mal 800) und Vinyls (120) habe ich so nach und nach verkauft. Habe jetzt tatsächlich alles auf dem Macbook. Vinyls sind noch ca. 70 da... bei uns im Viertel kann man immer mal was am Stromkasten oder so ablegen und die Leute nehmen es sich mit. So sind schon Udo Lindenberg, Angelo Branduardi, Small Faces usw. unters Volk gekommen... Farbenseher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 26. September 2019 Share #9348 Geschrieben 26. September 2019 vor 51 Minuten schrieb RoccerSoccerDave: Südamerikanisch / Spanisch klingende Namen... Jazz? Ich habe in den letzten Wochen recht erfolglos versucht, meine kleine Vinylsammlung zu verkaufen.... will keiner mehr haben, wenn die Cover und Platten nicht 1000% in Ordnung sind... jetzt werden Bob Dylan, Neil Young, Johnny Cash und die Smiths wohl verschenkt... Gut gesehen. Spanische Liedermacher bzw. Vertonungen spanischer Poesie (Antonio Machado, Rosalía de Castro,...) und hauptsächlich Jazz. Darunter gibt's neben Portugiesischem und Brasilianischem meiner Frau natürlich das altersgemäss Übliche: Beatles, Stones, Cream, Joplin, Dylan, Joni Michel,.... und recht viel Blues. Ich habe mir für meinen Plattenspieler zwar vor ein paar Jahren einen neuen Tonabnehmer geleistet, spiele aber aus Bequemlichkeitsgründen trotzdem meist CD's. Hergeben mag ich die Platten aber auch nicht.... Die echten Sammlerfreaks legen wahrscheinlich größten Wert auf den Zustand der Platten/des Covers. Vielleicht findest ja noch jemanden, der vor allem das Knarzen und Krachen leicht verkratzter Platten cool findet.... In Graz gibt's einmal im Jahr eine Plattenbörse, vermutlich ist das keine hiesige Erfindung.... Bevor du sie in den Müll wirfst, opfere ich mich und gebe ihnen ein neues Zuhause!😁🤣 RoccerSoccerDave hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 26. September 2019 Share #9349 Geschrieben 26. September 2019 vor 3 Minuten schrieb RoccerSoccerDave: Habe jetzt tatsächlich alles auf dem Macbook. Bist ganz schön konsequent, dass du alles Analoge weggibst. Ich habe einen Freund, der eine ganz tolle Anlage mit Vorverstärker, Röhrenverstärker, sündteuren Kabeln und allem möglichem Pipapo; dazu gut 2000 CD's - und streamt alles.... leicanik und RoccerSoccerDave haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 26. September 2019 Share #9350 Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) Saint-Claude im Haut-Jura ist die Hauptstadt der französischen Pfeifenindustrie. Dort fand ich diese Sammlung unbearbeiteter Rohlinge aus Bruyère, dem Wurzelholz der Baumheide, aus dem die meisten Pfeifen hergestellt werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M1 mit Oly 14-150 @ 100mm, f6,3 und ISO 400 LG Stefan bearbeitet 27. September 2019 von Petterson Rechtschreibung Thorsten.M, bilderfinder, OHV_44 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge