Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Irra:

Für dieses Thema hier ist es natürlich gerade interessant, aber normalerweise wandern solche Bilder bei mir gleich in die Rundablage. Jetzt werde ich aber auch mal einen Ordner für "misslungene Fotos" anlegen. Wer weiß was hier noch für Themen kommen. 😎

dazu muß ich jetzt noch etwas schreiben: ich hebe wirklich nicht alle Fotos auf, die irgendwie schräg und daneben gegangen sind..... mein Ordner heißt "wenn meine Kamera(s) Langeweile haben" - und es befinden sich darin nur solche Fotos, die ich aus verschiedenen Gründen gut finde... obwohl sie völlig unbewußt  bzw. "aus Versehen" entstanden sind - oft während ich die Kamera umhängen hatte, vor allem die kleine LX100.....

Auch meine gezielt gemachten Fotos werden keineswegs immer so, wie ich mir das gedacht hatte; oft mache ich eine kleine Serie - und stelle dann am Rechner fest, daß das erste der Serie, das noch relativ spontan (Intuition nennt man so was z.B.) entstanden ist mir am besten gelungen erscheint....

Es gibt da irgendetwas in mir, das in den tiefsten Tiefen darauf wartet, genau im richtigen Moment ab zu drücken..... anders kann ich mir das nicht erklären.

(und schließlich: bei den digitalen Möglichkeiten entscheide ich eigentlich immer erst am Rechner, ob ein Bild "gilt" - für mich - oder nicht....

was andere dann darin sehen ist noch mal etwas ganz anderes.....

 

dieses Foto oben hätte ich nicht gezeigt, wenn es nicht  (jedenfalls für mich) einen interessanten Reiz hätte....

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Irra:

Die Bilder die jetzt hier gezeigt wurden haben ja alle ihren Reiz, würden aber von mir nicht aufgehoben werden.

Muss ich jetzt beleidigt sein? :D
Zwei meiner hier gezeigten Bilder
sind keine Zufallsprodukte und du würdest sie wegwerfen... :unsure:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melusine:

Muss ich jetzt beleidigt sein? :D
Zwei meiner hier gezeigten Bilder
sind keine Zufallsprodukte und du würdest sie wegwerfen... :unsure:

Natürlich würde ich niemals deine Bilder wegwerfen 😄 und mit meinen kann ich ja machen was ich will. Nur weil ich fotografiere muss ich ja nicht automatisch Fotos sammeln. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 16:38 schrieb Ameise:

schade, daß das Thema so wenig Resonanz findet......

Bei mir liegt das daran, dass ich solche Bilder alle gelöscht habe. Und zum Fotografieren bin ich in letzter Zeit leider nicht gekommen, sonst hätte ich gerne extra mal was dazu versucht.

Nachtrag: Das Thema an sich finde ich schon interessant.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ein letztes noch:

Wollte hier mein Flascherl knipsen
Was kommt raus?
Meine Grafikschüler-Foto-Nixen,
ich geh besser z'aus! 🙄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Boys and Girls - das läuft ja recht zäh hier... teilweise fühle ich mich auch ein wenig missverstanden - schluchz - wie auch immer, ich mache dann mal hier dicht und übergebe den Pokal 🏆 an Melusine für die schönen Reime und auch für Ihr Plymchenbild 🌻  #7397 mit dem unscharfen Schiff 👍 . Ich hatte jedenfalls meinen Spaß. Ihr hoffentlich auch 🙂

Melusine, Du darfst musst Dir jetzt ein neues Thema einfallen lassen.

L. G.

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank! Das freut mich sehr :)

Ich hätte tatsächlich spontan eine Idee für das neue Thema: alles, was in Bewegung ist!


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bewegung - jaaa, es muss ja jetzt keine sooo schnelle Bewegung sein, odeeeer?

 

A hard work with a house on the back! von Stefan Zwi., auf Flickr

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Schnecke ist ja schwer zu schlagen. Aber ich versuch's mal hiermit: Der Schatten der Sonnenuhr - voll der Mitzieher:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns etwas dynamischer sein soll, hätte ich z.B. eine S-Bahn im Angebot:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...