Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb MakroFan:

Ich sehe im Bild ...

Würde man mir so einen Test unter die Nase halten, würde ich sagen:

"Ich sehe hier einen Kaffeefleck. Arabica Bohne. Vermutlich äthiopisches Hochland. Etwas zu viel Regen während der ersten vier Wochen, aber gute Röstung. Drei bis vier Monate im Sack gelagert. Brühtemperatur könnte etwas höher sein, aber noch in Ordnung. Kellner hat vermutlich einen starken Tremor, sonst hätte er nicht so viel verschüttelt."

Da soll man mir erst einmal das Gegenteil beweisen.

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb tengris:

Würde man mir so einen Test unter die Nase halten, würde ich sagen:

"Ich sehe hier einen Kaffeefleck. Arabica Bohne. Vermutlich äthiopisches Hochland. Etwas zu viel Regen während der ersten vier Wochen, aber gute Röstung. Drei bis vier Monate im Sack gelagert. Brühtemperatur könnte etwas höher sein, aber noch in Ordnung. Kellner hat vermutlich einen starken Tremor, sonst hätte er nicht so viel verschüttelt."

Da soll man mir erst einmal das Gegenteil beweisen.

Interessant 👍 

Link zum Beitrag

Ok, da liegt er nun der Lorbeerkranz, aber welches Haupt soll er schmücken?

Eigentlich müsste man ihn auf einzelne Blätter zerpflücken und an alle Teilnehmer verteilen, so viele und gleichzeitig so hochwertige Arbeiten wurden eingereicht. Das wird ein echtes Foto-Finish, soviel war bald klar. Sehr viele Teilnehmer haben ganze Portfolios eingereicht. Ich habe mich entschlossen, daraus den Sieger zu küren. Da stehen immer noch sehr viele Teilnehmer in der ersten Reihe. Daraus einen Sieger zu küren, ist immer ungerecht gegenüber jenen, die es genauso verdient hätten. Ich habe mich deshalb entschieden, den Siegeslorbeer auf das Haupt von @5oe zu drücken. Er hat ein sehr stimmiges Portfolio vorgelegt, aus welchem man mehrere Siegerbilder küren könnte. Was auch ein gewisser Nebenaspekt war, ist dass er im Vergleich zu manchem/mancher Anderen noch Platz im Trophäenschrank hat. Erfolg macht hungrig auf noch mehr Erfolg und motiviert, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Da kommt sicher noch mehr.

In diesem Sinne gebe ich die Fackel weiter. @5oe, du bist dran.

Link zum Beitrag

Guten Tag und Danke für den Lorbeerkranz.

Das nächste Thema ist: Brücken nur für Fussgänger oder Radfahrer (nicht motorisierten Verkehr)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Es gibt so Orte, da ist das mit den Brücken echt einfach...

Venedig

bearbeitet von Lümmel
Link zum Beitrag