Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Ich seh schon, das mit Wein und Käse ist Käse und die Beteiligung zum weinen ...

ich erweitere das Thema daher (fußballfernsehgeeignet) auf Glas Bier und Häppchen, notfalls auf Bierdose und Chips. 

 

Lasst mich bitte nicht verhungern!

Silvanus

 

wenn schon würde ich Dich zu Käse und Wein bitten..... mit einem sehr edlen roten Tropfen aus der Pfalz von unserem LieblingsWinzer......

aber das stand  letzten Sonntag bei uns auf dem AbendTisch..... und da hätte mich Herr Ameise auch bestimmt böse angeschaut, wenn ich am HochzeitsTag die Knipse hervorgeholt hätte - ich wußte aber noch nix von Deinen Wünschen....

 

und jetzt habe ich erst mal keine Muse dazu.....

 

(Bierdose und chips gibt es hier im ganzen Haus nicht......  :P )

 

mal sehen, was so in den nächsten Tagen auf den Tisch kommt *gg* - denn der nightstalker braucht natürlich Konkurrenz!!

 

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

bei diesem BilderBuchFrühlingsWetter will Ameise sich nicht lumpen lassen

und Gastgeberin spielen

Ameisen sind zwar Rohköstler, aber stilvoll!! und mit hochentwickelten Geschmacksnerven ausgestattet;

daher darf es zu frischem Spargel aus dem Garten auch mal den besten aller Pfälzer Rotweine geben.

Silvanus, P R O S T, laß es Dir schmecken 

(die Gläser sind nur für uns beide, die anderen dürfen sich das Maul verreißen ..... )

den Käse denkst Du Dir einfach dazu

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

nach gefühlten 103 Fotos und einigen Gläschen Wein kam dann nur noch das hier zu Stande

(ist natürlich schon die zweite Flasche - von wegen noch zu viel drin und so....) 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

...

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachtessen


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Platz. Kein Käse hier

 

Ich sehe und lese dauern viel Käse hier. :P

 

Passendes Bild muss ich erst noch machen. Aber erst noch Wein kaufen, da alle Flaschen leer.... - so ein Käse.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist doch schon einmal recht appetitlich!

 

@ ameise 

Sprießende grüne Sprossen, perfekt zur Saison! Aber Rotwein zu Spargel, ernsthaft?

 

@ raumfahrer

Wünsche guten Nacht-Appetit! Cheeeese – und alle Anglos grinsen auf Kommando!

 

@ utag

Fühle mich ertappt: neben meinem Bildschirm steht gerade ein Teller voll leerer Pistazienschalen...

 

@ tourer26

„Aber erst noch Wein kaufen, da alle Flaschen leer...”

Sind das die Beweisstücke für den „Sachkundenachweis Wein” ? ... wenn Du das viele Glas verkaufst, reicht es sicher für ein paar gefüllte Flaschen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist doch schon einmal recht appetitlich!

 

@ ameise 

Sprießende grüne Sprossen, perfekt zur Saison! Aber Rotwein zu Spargel, ernsthaft?

 

 

kürzlich wurde uns in einem Spitzen-"SternchenLokal" zum Käse vom Sommelier süßlicher (!!!) Weisswein angeboten ( den wir ablehnten....) .....

die Geschmäcker sind halt verschieden...

 

was gibt es denn gegen  Rotwein zu blanchiertem Grünspargel, z.b. mit PinienKernen und Vinaigrette angemacht - zu meckern??

 

ich könnte mir schlimmeres vorstellen 

 

:P

 

..

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn der Rote sehr leicht wäre könnt ich mir das schon vorstellen, besser als ein süßer Weißer ist das auf jeden Fall. Bin halt sonst die Kombination Butter und trockener Weißwein zum Spargel gewohnt – Gastrozentriker sind oft Gewohnheitstiere mit (paradoxer) Vorliebe für Überraschungen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn der Rote sehr leicht wäre könnt ich mir das schon vorstellen, besser als ein süßer Weißer ist das auf jeden Fall. Bin halt sonst die Kombination Butter und trockener Weißwein zum Spargel gewohnt – Gastrozentriker sind oft Gewohnheitstiere mit (paradoxer) Vorliebe für Überraschungen ...

ohne Überraschung >Langeweile......

 

wie bei guten Fotos 

 

;)

 

 

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar bevölkern diesen Thread überwiegend Asketen oder Leute die ihr Geld für Kameras statt für Kulinaria ausgeben.

 

Da ich mit meinem offenbar fehlgeleiteten Wunsch das Spiel nicht länger blockieren möchte, werde ich morgen eine Auswahl treffen müssen – vielleicht kommen ja heute Nacht doch noch schmackhafte Bilder zuhauf ... die Hoffnung stirbt zuletzt ...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt es mir bei nur fünf Beiträgen tatsächlich schwer, mich zu entscheiden:

als unverbesserlichem Protestwähler gefallen mir natürlich die antagonistischen Ansätze von Nightstalker und Tourer26;
regelkonform und zielbewusst wie ich bin dürfte ich nur Raumfahrers Nachtessen, die einzige Vollerfüllung des ursprünglichen Themas wählen;
die Pistazien von Utag entsprechen aber meiner gelebten Wirklichkeit zwischen Mitternacht und Morgen an der Tastatur;
und der Spargel von Ameise macht von den appetitlichen Farben am meisten her ...

Es entscheidet der Gastrozentriker  – was mir den Mund am meisten wässrig macht soll es also sein:

Der Preis geht an Ameise

mit dem Wunsch, dass ihr bei der Themenwahl ein glücklicheres Händchen beschieden sein möge als ihrem zerknischten Vorgänger
Silvanus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Es entscheidet der Gastrozentriker  – was mir den Mund am meisten wässrig macht soll es also sein:

 

Der Preis geht an Ameise

 

mit dem Wunsch, dass ihr bei der Themenwahl ein glücklicheres Händchen beschieden sein möge als ihrem zerknischten Vorgänger

Silvanus

 

Danke schon mal - und nimm es bitte nicht persönlich..... ich glaube, es sind zur Zeit einfach viele Fotografen unterwegs, haben vielleicht gar nicht hier herein geschaut.......

und die Themen laufen immer sehr unterschiedlich von der Beteiligung hier....

 

jetzt bin ich müde - morgen kommt das neue Thema 

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

mit dem Wunsch, dass ihr bei der Themenwahl ein glücklicheres Händchen beschieden sein möge als ihrem zerknischten Vorgänger

Silvanus

 

noch mal @Silvanus: ich hatte mich auch etwas gewundert, daß so wenige Beiträge kamen - aber ich habe wirklich den Eindruck, daß es  im Moment hier insgesamt etwas ruhiger ist....

wie ein Thema ankommt weiß man vorher nie so genau....

 

ob ich nun ein glücklicheres Händchen habe werdet Ihr beweisen müssen:

das neue Thema heißt nämlich  HÄNDE (laßt Hände sprechen) - das finde ich immer wieder ein spannendes BeobachtungsMotiv, egal ob mit oder ohne Kamera...

 

Ich habe auf die Schnelle  mal etwas rausgesucht als Beispiel - da sieht man: darf auch gerne ein Ausschnitt sein 

es ist nichts Spektakuläres - und doch erzählen Hände immer sehr viel wie ich finde...

 

viel Spaß! 

 

(ich gebe Euch bis zum Sonntag, 13. 5. einschließlich Zeit )

 

-

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


. . . 


 


 


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


 


. . . 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da findet sich wesentlich mehr auf meiner Festplatte.

 

Reich mir die Flosse, Genosse!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Geben und Nehmen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...