Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

uah, seit Ewigkeiten will ich mal mitmachen... hatte immer nix passendes... jetzt freu ich mich zu lesen: "Als Mineralienfan" ... und denk klasse, da hab ich was... doch da steht weiter: "wünsche ich mir ein Eiskristall" :eek:

 

Einzeln ging nicht, da hatte ich noch kein Makro und nun ist alles wieder weg... deshalb tun es auch mehrere?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

wenn ja, dann wünsch ich mir ein Gesicht (Mensch oder Tier) oder Etwas, was Genuss ausdrückt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

OK., man muss auch mit kleinem zufrieden sein. Ich weiß wie schwierig das mit dem Einzelkristall ist; Anfang 2009 habe ich es auch versucht und es waren ebenfalls ganz viele. Dann ist mir aber dazu ein Spruch eingefallen:

"Noch erstrahlen Eiskristalle im jungen Licht des neuen Jahres, doch bald wird es sie verzehren und neuem Leben Wärme geben"

Ich hoffe, Dir gefallen die Worte; sie haben doch was hoffnungsvolles in dieser Zeit.

Nun zu Deinem Wunsch, was hältst Du von dem Bild meiner Enkelin? Hat ihr das Eis nicht gut geschmeckt?

 

Mit weihnachtlichen Grüßen

Hannes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das freut mich, dass mir beides, Spruch und Bild, gut gelungen sind und dir beides gefällt.

Nun, im Weihnachttrubel habe ich tatsächlich vergessen einen Wunsch zu benennen; da wäre ich ja der Böse durch den das Spiel zu Ende wäre.

 

Also, dann hier mein Weihnachtswunsch: Ein schönes Bild von einem Weihnachtsstern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann hier mein Weihnachtswunsch: Ein schönes Bild von einem Weihnachtsstern!

 

Da kann ich Dir den Weihnachtsstern meiner Schwiegermutter anbieten,

soeben extra für Dich fotografiert:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und ich wünsche mir ein Bild von einem Pinguin.

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

 

Danke für den Weihnachtsstern prima fotografiert, gut beleuchtet.

Hier geht dein Wunsch gleich in doppelter Ausführung in Erfüllung.

Die Bilder sind aus dem Kölner Zoo und im Sommer fotografiert, da kannst Du aussuchen wie er dir besser gefällt.

 

Mit diesem Spielchen überbrückt man das Warten auf die Enkelkinder, die gleich kommen werden.

 

Herzliche Weihnachtsgrüße

 

Hannes

 

PS: Ich warte schon auf den Frühling und Wünsche mir ein Vogelnest mit Eiern oder Jungvögeln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

*lacht* das zweite Bild des Pinguins hätte auch sehr gut zu "Genuss" gepasst :D

 

Wir haben da ein (ich glaube) Zaunkönig-Paar, welches jedes Jahr in unserem Türkranz (direkt am Briefkasten) nistet. Davon hätte ich einen kleinen Nesthocker. Er hat sich scheinbar nicht getraut das Nest zu verlassen. Saß da noch Stundenlang nachdem die anderen ausgeflogen waren. Er hats aber doch noch geschafft :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Weil Du dir wieder Mehrzahl gewünscht hast, und ich diesen Wunsch sehr mag, möge er noch weiter gelten. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, Vogelnester sind wohl im Moment hier bei uns nicht zu finden, doch, damit das Spiel weitergeht, habe ich in meinem Archiv aus dem vorletzten Sommer was gefunden.

Und nun mein neuer Wunsch, damit es nicht so schwer wird: Ein Eisbär

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Aufnahmen, Hannes.

 

Meinen Glückwunsch!

 

Hier Dein Eisbär aus dem Zoo Bremerhaven:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Zur Einstimmung auf Sylvester:

Hat jemand ein schönes Feuerwerk?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziehe den Eisbär zurück

 

Feuerwerk war gewünscht.

 

Ich bleibe bei den Schneebergen

 

Also jetzt muss ich doch den Beitrag mal wieder nach oben liften.

 

Ein schönes Feuerwerk hast Du uns da gezeigt.

 

Hat denn keiner Schneeberge anzubieten?

Ich als Norddeutscher und Flachländer muss mich da zurückhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das ausreichen, dann wünsche ich mir etwas "Himmlisches"... :rolleyes:

 

 

Okay, hier gibt's viel Himmel ;) Die nächste ILA wirft auch schon ihre Schatten voraus, mal sehen, wie sich die G1 da macht. Vielleicht kommt bis dahin auch schon das Panasonic 100-300 ...

 

Ich wünsche mir ein Grammophon (ideal wäre verstaubt auf einem Dachboden, ist aber nicht Pflicht).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

Ja, das sind schon Schneeberge, man muss ja auch mit kleinem zufrieden sein. Die echten „Schneebergjäger“ haben wahrscheinlich im Moment keine Zeit, da sie auf Motivjagd sind.

Also mit was „Himmlischem“, das ist ja ein Bisschen mehrdeutig. Deshalb versuche ich es mal mit diesem Bild.

GH1, ½ S, Objektiv auf 140mm, ISO 400, F 5,8.

 

Ich wünsche mir dafür ein Bild mit Sonne.:D

 

Da bin ich zu spät mit meiner Antwort! Also, das kann aber doch so bleiben, nur mein Wunsch ziehe ich zurück. Da kann ich mit der Flugschau - die einfach supper ist - nicht konkurrieren.

 

Gruß

Hannes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hannes GH1
Wer zu spät kommt bestraft das Leben!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

 

ich habe in der Tat zuerst an etwas gedacht, das im engeren Sinne mit etwas "Astronomischem" zu tun hat, habe es dann aber in etwas "Himmlisches" geändert, was mehr Freiheit erlaubt und auch entsprechend genutzt wurde. Daher hast du meinen Ursprungsgedanken voll getroffen und spotlight hat die endgültige Interpretation klasse umgesetzt!

 

Dafür bekommst du nun auch als Bonus von mir eine Sonne (die allerdings ein wenig durch die Wolken blinzelt, wenigstens sind dann auch wieder die Schneeberge drauf): :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aber nun bin ich sehr gespannt auf das Grammophon...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Aufnahmen von der Flugschau!

 

Bei dem vorletzten Bild sieht man, warum die Flugschauen so gefährlich sind.

Einer fliegt auf dem Kopf, einer dreht schon ab. Das ist keine geordnete Flugformation. Sicher täuscht die Perspektive, aber es sieht schon fast so aus, als ob das Leitwerk des einen schon fast das andere Flugzeug berührt.

 

Die Libellen hast du auch prima erwischt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

wie die anderen Betrachter bin ich immer noch begeistert von den Flugschau-Bildern, die Spotlight hier eingestellt hat.

Ich freue mich allerdings auch über Deine Sonne, obwohl ich diesen Wunsch aufgrund der Überschneidung der Beiträge beim Hochladen zurück zog habe.

Ist das die richtige Sonne, die man da sieht? Oder ist das eine sogenannte Nebensonne, die sich zeigt, wenn die Strahlen der Sonne in hohen Wolkenschichten auf Eiskristalle scheinen? Nach den leicht orange gefärbten Wolken bei der Bergkette könnte man darauf schließen, dass dort die Sonne bereit untergegangen ist. Oder ist das ein Werk von Filtern und der Kameraeinstellung?

 

Nun bin ich aber auch auf das Grammophon gespannt, was sich Spotlight ja wünschte.

Ich hoffe nicht, dass dies vor lauter Begeisterung über die Flugschau vergessen wird.

 

Gruß

 

Hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die richtige Sonne, die man da sieht? Oder ist das eine sogenannte Nebensonne, die sich zeigt, wenn die Strahlen der Sonne in hohen Wolkenschichten auf Eiskristalle scheinen? Nach den leicht orange gefärbten Wolken bei der Bergkette könnte man darauf schließen, dass dort die Sonne bereit untergegangen ist. Oder ist das ein Werk von Filtern und der Kameraeinstellung?

Hallo Hannes,

 

das ist die echte Sonne, nachmittags gegen 15 Uhr aufgenommen. Die Wolken vor der Sonne waren nicht sehr dicht, aber es hat gereicht, dass die Sonne im Bild ziemlich verformt wurde. Aufnahmedaten: 1/800 s bei f/11 und 100 ASA, dadurch ist das Bild recht dunkel, obwohl es Nachmittag war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, mein Wunsch war wohl zu speziell ... um dieses Thema aber nicht unnötig lange stocken zu lassen, erweitere ich den Kreis der Möglichkeiten um alle möglichen Nostalgiegeräte, die man heute dem Bereich "Multimedia" ;) zuordnen würde, also Grammophon, Fernseher, Tefifon, Tonbandgerät, Röhrenradio usw. usf. bis in die 60er Jahre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grammofon habe ich leider nicht, aber so ziemlich alles andere aus der Zeit/geforderten Motiven.

Bild 1:

Phillips N2202

Einer der ersten Kassettenrekorder überhaupt (1970-1972).

DIN-Anschlüsse für Lautsprecher, Mirko u. KFZ-/Fernbedienungsbetrieb, geht mit 5 Babyzellen.

Manuelle Aussteuerung.

Im Vordergrund der Originalschaltplan, im Hintergrund ein Telefunken Kofferradio Bj. 1970.

 

Bild 2 (gebe zu es ist etwas misslungen):

Trio (heute Kenwood) Communications Reciever (rechts) mit Transmitter (Sender, links) Bj. 1970.

Unverbastelt, 100% funktionstüchtig, Orig. Anleitungen u. Verpackung vorhanden.

RX:

CW, AM, USB/LSB, FM (!) (Sender ohne FM).

160m - 10m (ohne WARC Bänder jedoch mit US Zeitzeichenband d.h. 30m) + 6m u. 2m Moduln nachgerüstet.

Alles voll analog, keine Speicher etc.

Nach Preselektoren lechzen die Funker heute noch.

U.v.a. mehr.

 

TX:

CW, AM, USB/LSB

80m -10m (o. WARC), ca. 80W (je nach Band) Röhrenendstufe.

Der Clou: Mittels eines Linkkabels lassen sich die VFOs von RX und TX beliebig nutzen/vertauschen d.h. 2 VFOs!

 

 

Hm, was hatten wir noch nicht?

 

Ein klassisches Musikinstrument.

 

PS:

Ein gutes Neues 2010 (hier in Unterfranken werden Neujahrsgrüße noch bis zur Haferernte akzeptiert).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...