Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Irra:

Kann ja jeder sagen, dass das ein leerer Treppenaufgang ist. Ich erkenne ein gefaltetes Blatt Papier voller Löcher und Kratzer 😉

Pinakothek der Moderne, München, Hinter der Dame auf dem Bild geht es die Treppe hinauf, allerdings zu einer verschlossenen Tür.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, zu guter Letzt habe ich noch eine Kiste voller Äpfel für euch! Greift zu!☺️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@CalamityJane: Danke für das schöne Thema; ich habe mich gut amüsiert! 😄

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, schade, dass ich nicht auf die Hilfe eines Hasen-Orakels zurückgreifen konnte, denn das war echt schwer. Die Bilder haben mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich hoffe, euch ging es auch so! Schön, dass die verschiedenen Interpretationen zum Thema "voll" und "leer" mal wieder die ganze Kreativität einer Fotoaufgabe deutlich gemacht haben.

Ich habe, nachdem ich mir noch mal alle Fotos in Ruhe angeguckt habe, sechs Favoriten ausgesucht, die ich besonders mag ... aber irgendwie haben mir alle Bilder gut gefallen, die leeren Stühle von Bilderfinder, der volle Schreibtisch von sternenwolf, die Leere im Museum von Ameise, das kaputte, aber volle Glas von Blende8, die Vogelbrücke von Irra, die schönen Weingläser von lefou, der volle Bahnhof von micharl, die leere Rüstung von Haeb2201, das Gurkenfass von Kontrast, das Kneippbecken von Melusine,  der Vollmond von pero, das Trump-Graffiti von leicanik und der Aufpust-Hund von nightstalker - einfach rundum gute Ideen. Danke!

So, also die engste Wahl:

#7223 von Petterson - zwei Bilder mit starker Kontrastwirkung: der volle Strand ... wo ich nicht wirklich sein möchte, egal, wie schön die blauen Schirme sind - und der leere Strand, wo ich jetzt sehr gerne wäre. :wub:

#7230 von JoWul - Wer bisher kein Bier mochte, wird sich von diesem wunderschön in Szene gesetzten vollen Glas auf jeden Fall überzeugen lassen. ;)

#7237 von tourer26 - die Telefonzelle finde ich sehr originell! :D

#7243 von wuschler - Das Haus mit den leeren Fensterhöhlen ist nicht nur ein tolles Motiv, sondern auch super fotografiert. :)

#7300 von ImmergutLicht - so etwas Minimalistisches liebe ich. :cool:

#7303 von Stefan Zwi - sehr witzig, der Haialarm, und schönes Schärfe/Unschärfespiel 👍

Nun gut, es kann ja nur einen geben, der das Spiel fortsetzt. Ich würde den Staffelstab gerne an  @Petterson weitergeben, weil diese Strandbilder ... hach ja. :rolleyes:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, auf ein Neues! ☺️ Ich habe mir überlegt, dass ich gerne mal sehen würde, wo ihr euch so am liebsten rumtreibt. Das neue Thema ist also "Mein Lieblingsplatz / Lieblingsort"!

Damit meine ich nicht das Sofa in eurem Heim, sondern Orte, an die es euch immer wieder hinzieht, in der näheren Umgebung oder weiter weg.

Für mich ist ein solcher Ort die wunderschöne Insel Baltrum mit ihren weiten Stränden, der Natur und der unglaublichen Ruhe, ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

... wo es immer auch wunderbare Fotomotive gibt ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

... und wo man an einem meiner Lieblingsplätze auf der Insel, dem Strandcafe, auch Ostern schon sitzen kann ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

... um erstklassigen Eierpunsch und Sanddorngrog zu genießen! 😃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da muss ich immer wieder mal hin!!!

Also, zeigt mir eure Lieblingsorte (ich weiß, man kann auch mehrere haben ☺️), zeigt uns in 2 - 4 Bildern, warum ihr dort so gerne seid! Ich bin gespannt und freue mich schon auf eure Bilder!

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal schließe ich die Augen,
Stell' mir vor ich sitz' am Meer
Dann denk' ich an diese Insel,
Und mein Herz das wird so schwer
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen
Wann werd' ich sie wiedersehen?
Obwohl ich immer gerne etwas Neues sehe, zieht es mich/uns doch immer wieder mal nach Sylt.

Dünenweg bei Wenningstedt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsorte liegen alle in Schleswig-Holstein. Wasser, Strand und schöne Orte wo spazieren gehen sogar bei Regen(wasser) Spaß macht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtirol hat uns auch schon öfters angelockt, ob im Winter oder im Herbst - immer wieder schön.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Nordseefans kann ich mich auch einreihen, meistens sind wir über Silvester und Pfingsten auf Langeoog zum Seele baumeln lassen. Strandbilder hab ich kaum, hab aber noch ein anderes von Langeoog gefunden.

Colorful fronts by R Mayer, auf Flickr

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...