Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 41 Minuten schrieb Ameise:

genierst Du Dich für Deinen Buchgeschmack?? sieht doch ganz hübsch aus so - und vor allem: keinerlei Staub zu sehen, die Bücher sooooo schön in Reih und Glied.... wenn ich da bei uns schaue.....:P

 

.

°:°

Um Gottes Willen nein! Ist außerdem der gemeinsame Geschmack. Eine weitere Geldsenke^H^H^H  Hobby was meine Frau und ich teilen. 😀
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digitale Kamera? Niemals!. Und dann doch, ganz vorsichtig eine Fuji Finepix6900Zoom. War 2002, glaube ich.

Enttäuscht hat sie mich nicht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2019 um 19:38 schrieb ImmergutLicht:

Australien, Ostküste, Februar 2003, Canon PowerShot S45, meine erste DigiCam die ich extra für 5 Wochen Australien gekauft hatte.

 

Am 1.2.2019 um 19:47 schrieb Blende 8:

Meine erste Digitale 2003 war eine Kompakte, eine Pentax Optio 555.

Hach, Powershot S45 und Optio 555, wohlbekannte Namen aus meiner digitalen Anfangszeit! 😄 Beide waren in der engeren Auswahl, als ich meine erste Digicam suchte. Was habe ich Foren und Testberichte gewälzt, um mich zu entscheiden! 😉 Letztlich ist es dann die Minolta F200 geworden, aber immer habe ich mich gefragt, ob ich nicht doch besser ....

Das waren noch Zeiten!!!! 👴

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal herzlichen Dank allen, die mitgemacht haben. Das war ein schöner Rückblick, so ganz ohne Formate-Streit und Kamera-Quartett. Hat mir gut gefallen :) Ich habe natürlich auch mal gestöbert und will mich nicht raushalten: 

Ich habe jahrelang analog vollmechanisch und manuell fotografiert, bis dann doch etwas Bequemlichkeit ins Spiel kam mit der AF-Kompakten Contax T2. Und dann irgendwann doch auch "nur für den schnellen Schnappschuss, nur als Ergänzung"  eine erste digitale Kompaktkamera: Eine https://www.digitalkamera.de/Kamera/Minolta/Dimage_E323.aspx  Das war 2004. Die konnte zwar auch dezent ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber wenn kräftige Farben ins Spiel kamen, wurde es schnell quietschebunt: 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum kam dann ein Jahr später, 2005, eine Casio EX-P600 zu mir. Die hatte immerhin einen flotteren AF und ein Canon-Objektiv. Sie war wirklich hässlich, machte aber schon deutlich bessere Bilder. Darum durfte sie auch mit auf eine Normandie-Rundreise.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Sie kam noch mit auf Thassos und nach Österreich, aber mit Bildern muss jetzt hier Schluss sein ;)  Inzwischen war ich doch auf den digitalen Geschmack gekommen, und so wurde sie dann 2006 von einer EOS 400d abgelöst. Später ging die Reise dann über die Pana G1, GH2, NEX-6, A6300 bis heute zur A7II ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun zum schwierigsten Teil: Ich fand das wirklich schwer. So viele schöne Erinnerungen, mal wollte ich den Schwerpunkt auf die erzählte Geschichte legen, dann doch wieder auf die Bilder. selbst. Ich hatte eigentlich vor, zu jedem etwas zu sagen, merke aber gerade, dass ich es nicht schaffe. Sie haben mich alle auf ganz verschiedene Weise fasziniert. Mal durch das, was damit erzählt wurde, mal faszinierte mich, wie gut eure Aufnahmen schon vor Jahren waren, mal der Humor, mal die Farben, mal die Gestaltung. Mal packte mich das Fernweh, mal musste ich schmunzeln. Vielen Dank für dieses schöne Kaleidoskop :)  Was mir auch so richtig gut gefallen hat: Es ging hier nicht um das bessere Technikteil, den besseren Sensor, sondern einfach um die Freude am Hobby. Darum haben mir auch eure diversen Kommentare zum Spaß am Stöbern in alten Archiven so gut gefallen. Diese Stimmung könnten wir mal wieder mehr im Forum verbreiten.

Aber letzten Endes kann ich ja nur ein Staffelholz weitergeben. Zum Schluss blieben in der engeren Wahl:

die rennenden Kinder von JohnnyKash  #7080,  weil ich unspektakuläre, lebendige dokumentarische Kinderfotos mag

Pettersons kubanischer Eselskarren #7090,  weil er mein Fernweh und meine Freude an bunten fernen Straßenszenen anspricht

Melusines birds on a wire  #7176, weil ich eine Vorliebe für klare und gut gestaltete grafische Bilder habe,

und CalamitiyJanes Grand Canyon #7087, weil ebenfalls mein Fernweh angesprochen wird und mir Landschaftsfotos mit schönen warmen Farbflächen gut gefallen.

So wirklich gut konnte ich auch zwischen denen nicht entscheiden, und so habe ich mich letztlich für dich, @CalamityJane entschieden, auch weil ich von dir bisher noch nicht viele Bilder bewusst gesehen habe. Also, du bist dran ... und alle anderen fühlen sich bitte als "zweite Sieger" :) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank @leicanik  !  :)  Das Thema hat wirklich viele interessante Fotos und lustige Geschichten zutage gefördert. Und da ich gerade die Vielfalt in diesem Thread so spannend finde, stelle ich auch ein Thema, das von verschiedenen Seiten betrachtet werden kann und zu hoffentlich vielen unterschiedlichen Bildideen führen wird! Genau genommen sind es zwei Stichwörter: "voll" und "leer". Ihr könnt also ganz frei Bilder zu einem der beiden Stichwörter bringen oder - falls ihr so was habt -  zu beiden innerhalb eines Bildes.

Da ich nicht zuhause bin und gerade nur auf meinen Flickr-Account zugreifen kann, hier mal eben auf die Schnelle eine Interpretation, aber ihr habt sicher viiiiiiiel originellere Ideen. ;)

P1030988be by R Mayer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Thema zu dem mir spontan nur das einfällt:
Ich erlaube mir es poetisch aufzufassen, das Bild stammt von gestern Abend:
"Aus der Leere der weiten Landschaft und des offenen Himmels schöpfe ich ganz aus dem Vollen".
(im Gegensatz zu meinem angerammelten Schreibtisch bei dem ich sowas nie schaffe) 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hicks....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal "Hicks!" So kann man ein Glas auch vollbekommen, wenn auch unabsichtlich: :o

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fun Fact: es wurde tatsächlich kein Tropfen verschüttet! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blende 8:

Nochmal "Hicks!" So kann man ein Glas auch vollbekommen, wenn auch unabsichtlich: :o

Fun Fact: es wurde tatsächlich kein Tropfen verschüttet! :D

boah - schade ums Glas...... was den Inhalt anbelangt..... also die Farbe...... keine Ahnung, was das war? MilchKaffeeLikör Ö;;Ö ???

aber wegen der Splitter hätte ich das bsowieso  nicht mehr angerührt, egal was es war....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Strände gibt es mal ...

... ziemlich voll ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

... aber auch ganz leer! ☺️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schön, dieser Thread, der mich mal wieder veranlasst hat, in meinen alten Bildern rumzukramen! 😃

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...