Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Tomsk:

Moin - ich hätte damals die Blümchen von den blauen Flaschen nicht runterschlucken sollen - zu spät.

aber geschlagen geb ich mich noch nicht Tief hin oder her - ich behaupte jetzt mal das ist ein Siel ; ) - bin mal gespannt auf die Reaktion aus dem hohen Norden

 

Siel ist auch gebräuchlich, bezieht sich aber meist auf das Bauwerk, bzw. den Bereich des Kanals kurz davor, an dem die Kanäle/Tiefs heutzutage unter dem Deich durch auf die Seeseite abgepumpt werden. Ich mache mal Fotos davon, die Dinger stehen hier alle paar Kilometer am Deich. Die namhaften Touristenorte haben das sogar im Namen: Greetsiel, Harlingersiel, Dornumersiel etc 👍

Nee, das war absolut nicht klugscheißerisch gemeint, du bist oder warst hier im Urlaub, deswegen hatte ich das extra erwähnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rostafrei:

Siel ist auch gebräuchlich, bezieht sich aber meist auf das Bauwerk, bzw. den Bereich des Kanals kurz davor, an dem die Kanäle/Tiefs heutzutage unter dem Deich durch auf die Seeseite abgepumpt werden. Ich mache mal Fotos davon, die Dinger stehen hier alle paar Kilometer am Deich. Die namhaften Touristenorte haben das sogar im Namen: Greetsiel, Harlingersiel, Dornumersiel etc 👍

Nee, das war absolut nicht klugscheißerisch gemeint, du bist oder warst hier im Urlaub, deswegen hatte ich das extra erwähnt.

Hey - kein Problem Ich bin leider dieser komische Typ, der dumm geboren wurde. Zum Glück lerne ich aber immer gerne was dazu : ).

Du hast auch mit der Lokation recht. Ich habe mal danach gesucht. Ist ja schon einige Jährchen her, aber ich hab so ein Bildhaftes Gedächtnis und kann einigermaßen Karten lesen.

Das ist von einem Feldwegbrücke  aufgenommen und zeigt das Dwarstief Nord bei Ditzum. GPS 53.30975429217009, 7.26548031572341

 

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rostafrei:

 Die namhaften Touristenorte haben das sogar im Namen: Greetsiel, Harlingersiel, Dornumersiel etc 👍

Und Carolinensiel. Wo ich vor über vierzig Jahren am Sielhafen ein Krabbenbrötchen gegessen und ein Jever dazu getrunken habe  :)

bearbeitet von Lynx
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht schlecht so ein langer Durchgang das füllt die Leere 😉 

hier heute in Ghost City...äh Ghost Weihnachtsmarkt.... ist ja alles bei uns weglockgedowned...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb melusine:

bei so vielen absolut unterschiedlichen Interpretationen

Das macht das Spiel ja so interessant. :)

vor 7 Minuten schrieb melusine:

wird mir die Wahl des Siegers verdammt schwer fallen...

Ach wat, Wie hieß das früher doch gleich? "Tschakka - Du schaffst das !"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb flyingrooster:

Am Schluss lässt sie das Siegertreppchen aufgrund der Schwierigkeit der Auswahl leer und meint, dass sei nur im besten Sinne dieses Wochenthemas. ;)

Was aber wieder die Bestätigung um den Sinn dieses Spiels wäre. Wir sind eben alle Gewinner.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also damit kann ich gut leben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner elefantösen Glühweintasse ist auch schon wieder gähnende Leere.😎

Täglich 8-10 Tassen davon, das ist meine Anti-Corona-Spezialkur und hat mich schon im letzten Winter vor einer Infektion geschützt. Also Prösterchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

vor einer Stunde schrieb melusine:

Auf jeden Fall graut mir vor Sonntag...

Ja, der Sonntag soll grau werden. Gab es da nicht so eine langohrige Fotojury?😁

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tourer26:

Gab es da nicht so eine langohrige Fotojury?

Leider nicht mehr 😢 Die Meerschweinchen sind noch nicht so weit.

Ich werde es mit @flyingrooster halten, das Siegertreppchen leer lassen und mir einfach nochmal was wünschen :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melusine:

Leider nicht mehr 😢 Die Meerschweinchen sind noch nicht so weit.

Ich werde es mit @flyingrooster halten, das Siegertreppchen leer lassen und mir einfach nochmal was wünschen :D 

 

 

Die Leere am Sonntag! :lol::lol::lol: Wollen mal hoffen dass das bei Dir nicht so endet!😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...