Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geraucht hat er auch...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rostafrei:

Geraucht hat er auch...

Der Vogel?😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JoWul:

Storche auf Schornsteinen ist etwas was wir hier in Canada nich haben. Beobachtung schon.

Nun, ich könnte mir vorstellen, dass Ihr vieleicht nicht allzu viele Ruinen habt, in den die Schlote einfach mal stillgelegt und für die Störche präpariert wurden.

Im grossen Kanada sollte es reichlich Natur geben und damit ausreichend Nistmöglichkeiten für die Vogelwelt.

In Deutschland (oder wohl auch Europa) gibt es eher weniger davon und dankbarerweise gibt es viele Leute die sich dafür engagieren den Tieren einen möglichst guten Lebensraum zu ermöglichen.

 

bearbeitet von anspo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich dachte schon, diesmal muss ich passen. Dann habe ich doch einen Schornstein mitten  in Lissabon gefunden, er steht gleich gegenüber vom Parlament.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte ich versuchen, die fehlende Höhe durch die schiere Menge wettzumachen (Lyon):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 11:00 schrieb Lümmel:

Schornstein mit Hausbesetzer, aber bereits unter Beobachtung

so was gibt es hier in der Nähe auch - allerdings nicht unter direkter Beobachtung ;)

rauchen tut es da schon lange nicht mehr - was nicht heißt, das es nicht gelegentlich heiß zu geht..... 

 

("uralte" Fotos mit der Oly E 520 und dem 75-300 Objektiv; wie schrieb doch @nightstalker kürzlich so schön im TZ202-Thread: man vergißt so schnell......  diese Qualität könnte ich ja fast noch mit der Pana TZ202 hinbekommen :ph34r:...... die Fotos sind 11 Jahre alt - dort brüten aber immer noch Störche, habe aber keine jüngeren Fotos gefunden gerade.....) 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich stand der Gewinner schon so gut wie fest ...  (wird aber nicht verraten).

Jedoch die Menge macht das Rennen.

😃

 

Der bilderfinder mag dann bitte weitermachen.

Habt vielen Dank für Eure Einsendungen !

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze selber keinen Hund, finde das Verhältnis von Menschen und Hunden in all seinen Ausprägungen - von beiden Seiten - aber interessant. Und ganz kann ich mich der Theorie auch nicht entziehen, dass sich Herrl und Hund mit der Zeit ähnlich werden. Die Frage ist aber, wer von beiden sich mehr ändert….🤔

Das Thema lautet also „Der Hund und sein Mensch“.

(Oder wie John Steinbeck gesagt hätte: „Of dogs and men“.😉)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bilderfinder:

...Und ganz kann ich mich der Theorie auch nicht entziehen, dass sich Herrl und Hund mit der Zeit ähnlich werden. Die Frage ist aber, wer von beiden sich mehr ändert….🤔

Das Thema lautet also „Der Hund und sein Mensch“.

(Oder wie John Steinbeck gesagt hätte: „Of dogs and men“.😉)

😋

diese Beobachtung habe ich auch schon ziemlich oft gemacht . . . manchmal ist die Ähnlichkeit geradezu beängstigend, zumindest verblüffend...... aber ich traue mich dann in der Regel nicht, zu fotografieren, wenn sich überhaupt eine Gelegenheit bietet...... °;_;°..... denn ich finde: die Ähnlichkeit zeichnet sich oft gerade im Gesicht, aber auch in der gesamten Statur,  ab ;) 

ich habe die Theorie, daß sich die Menschen ihre Hunde nach Ähnlichkeit aussuchen..... und daß sie sich dann noch ähnlicher werden im Laufe der Jahre 

(wie ja auch Lebenspartner sich immer mehr ähneln im Alter, eindeutig erwiesen durch Fototests; nur man selbst kann es nicht so recht nachvollziehen Ö::Ö) 

mal schauen, ob ich doch was finde...... auf jeden Fall ein nettes Thema 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch interessant zu beobachten, welche Menschen sich welche Hunde aussuchen: Ob einen kaum katzengroßes Wesen, das den Namen "Hund" kaum zu verdienen scheint oder einen Kampfhund; einen (eleganten) Rassehund oder einen Mischling,....

Manchmal kann man gleich eine Verbindung herstellen und ein Motiv/Funktion erkennen/vermuten: Kindersatz, Spielzeug, Gefährte der Einsamen, Imponiergehabe, Markenbewußtsein, Jagdhund, Familienhund,... Andere Male ist es überhaupt nicht offensichtlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bilderfinder:

Es ist ja auch interessant zu beobachten, welche Menschen sich welche Hunde aussuchen: Ob einen kaum katzengroßes Wesen, das den Namen "Hund" kaum zu verdienen scheint oder einen Kampfhund; einen (eleganten) Rassehund oder einen Mischling,....

Manchmal kann man gleich eine Verbindung herstellen und ein Motiv/Funktion erkennen/vermuten: Kindersatz, Spielzeug, Gefährte der Einsamen, Imponiergehabe, Markenbewußtsein, Jagdhund, Familienhund,... Andere Male ist es überhaupt nicht offensichtlich.

auf jeden Fall gibt es eine Unmenge an "CoronaHunden"..... in meinem Bekanntenkreis haben einige Familien sich einen Hund zugelegt im letzten Jahr - und auch in Tierheimen sind alle Hunde, die noch gerade so laufen können, verteilt..... ;) 

Nicht immer nach Ähnlichkeiten ausgesucht, sicherlich.... *gg*....

da mag man nur hoffen, daß die nicht bei sehnsüchtig erwarteten Lockerungen des  öffentlichen Lebens wieder in Tierheimen landen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mich auf die Suche im Archiv mache, hier mal das Foto von 2 jungen Damen vor mehr als einem halben Jahrhundert.... das heißt, das eine war eine Dame, eine echte Diva, sehr eigen und hochintelligent (gerade aus einem Mauseloch gezerrt; in denen verbrachte sie besonders gerne ihre Stunden, nicht ohne gelegentlich ganze Mausenester in  einem Happen zu verschlingen) ...... über die andere, noch lebende "Dame" , schweigen wir mal lieber.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

habe es gerade auf meinem Durcheinander-Desktop gefunden ;)

kann sein, daß ich es schon mal gezeigt habe..... weiß ich aber nicht sicher.....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden scheinen zumindest die gleiche Vorliebe fürs Fenster zu teilen :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T2 mit XF 4/10-24 (24,0mm), f/8, 1/30, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Gleichschritt marsch 

°;_;°;_;°;_;°;_;°

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(von der Fahrrad-Runde vorhin; von hinten mit Tele traue ich mich dann auch ;)  - man müßte sich nur mal eine halbe Stunde da hinsetzen und ab und zu abdrücken ..... zu sowas habe ich aber keine Lust, außerdem ist es zu kalt dazu im Moment )

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...