Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Am 21.8.2019 um 17:17 schrieb Isar:

Die Nachfrage nach Mietkaninchen steigt gerade enorm. 😉😉

Hab gelesen, auf Amazon UK soll es ein Superschnäppchen geben.....🐰

Und hinter der Tür hier wohnt das weiße Kaninchen.....

Unter der Brücke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wieviel gute Bilder hier eingestellt werden! Wie lange geht dieses Thema (Wunsch) noch? Es scheint ja egal zu sein wieviel Bilder jeder Einzelne einstellt,- dann noch was von mir. Heute mit Fotokumpel's an der Elbe (Hamburg) von Övelgönne zu den Landungsbrücken gelaufen, und dabei auch hier kurz rein geschaut...........

............Holzhafen Ost!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der "berühmte" Blick nach Draußen (hier mal in 16:9)!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Linien hat's bei beiden ja genug!😎

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt in diesem Spiel, darum noch zur Inspiration

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 10-24/f4 (10,0mm), f/4, 1/30, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb michmarq:

Erstaunlich wieviel gute Bilder hier eingestellt werden! Wie lange geht dieses Thema (Wunsch) noch? Es scheint ja egal zu sein wieviel Bilder jeder Einzelne einstellt

Das gefällt mir an diesem eigentlich wirklich tollen Thread auch nicht!

Es wäre viel spannender, wenn jeder Fotograf nur ein Bild je Thema einstellen dürfte und das dann auf einen beschränkten Zeitraum von z.B. max. einer Woche.
So wie jetzt ist es leider ziemlich unübersichtlich geworden ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für diese große Vielfalt an professionellen, excellenten, sehr individuellen und spannenden Fotos. Das zeigt wieder einmal, dass gute Fotografie eine Bereicherung nicht nur fürs Auge ist sondern auch Emotionen weckt.

Ich kann bei meiner persönlichen Entscheidung sicherlich nicht jedem Teilnehmer gerecht werden, darum bitte ich um Verständnis. Ich schaue auch nicht auf die Anzahl der Likes, sondern nur das was ich, sehr subjektiv betrachtet, als die Erfüllung meines Fotowunsch sehe.

 

@sternenwolf, @melusine, @wuschler, @bin_geblendet, @tourer26, @JhonnyKash, @Raumfahrer, u.v.a

 

Eure Bilder kann man ohne Probleme auf dem Markt verkaufen, so prof. sind diese erstellt.

 

Bild 8946 von JhonnyKash ist unglaublich gut gemacht

Bild 8947 von melusine mit perfekten Schattenlinien

Bild 8948 Bild 1/ von acahaya kommt meinem Fotowunsch sehr nahe

Bild 8951 von flyingrooster zeigt perfekte Linien auf einem einzigen Blatt

Bild 8960 von bin_geblendet mit seiner aussergewöhnlichen Spaltung von Linien

Bild 8963 von ricart mit einem cleveren Standpunkt der Kamera

Bild 8970 von michmarq hat meinen Nerv ganz besonders getroffen

Bild 8983 von wuschler ein Traum in SW

Bild 8990 von shutter button welchge Rolltreppe nehme ich jetzt?

Bild 9001 von leicanik kommt auch meinem Fotowunsch sehr nahe

Bild 9012 von pero excellente Bildgestaltung und sehr minimal

Bild 9014 von bilderfinder mich zieht es regelrecht in das Bild hinein

Bild 9033 von .. Mist.. sind ja meine eigenen Bilder

 

Gewinner ist:

 

@leicanik mit Bild 9001

 

Es ist so schlicht gestaltet und lässt der dominierenden Linie den vollen Raum und die Aufmerksamkeit des Betrachters. Unterstützt durch die monochrome Fotografie löst es bei mir persönlich die Begeisterung aus.

 

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Vielen vielen Dank für diese große Vielfalt an professionellen, excellenten, sehr individuellen und spannenden Fotos. Das zeigt wieder einmal, dass gute Fotografie eine Bereicherung nicht nur fürs Auge ist sondern auch Emotionen weckt.

Ich kann bei meiner persönlichen Entscheidung sicherlich nicht jedem Teilnehmer gerecht werden, darum bitte ich um Verständnis. Ich schaue auch nicht auf die Anzahl der Likes, sondern nur das was ich, sehr subjektiv betrachtet, als die Erfüllung meines Fotowunsch sehe.

 

@sternenwolf, @melusine, @wuschler, @bin_geblendet, @tourer26, @JhonnyKash, @Raumfahrer, u.v.a

 

Eure Bilder kann man ohne Probleme auf dem Markt verkaufen, so prof. sind diese erstellt.

 

 

Gewinner ist:

 

@leicanik mit Bild 9001

 

Es ist so schlicht gestaltet und lässt der dominierenden Linie den vollen Raum und die Aufmerksamkeit des Betrachters. Unterstützt durch die monochrome Fotografie löst es bei mir persönlich die Begeisterung aus.

 

Gute Wahl, und herzlichen Glückwunsch an @leicanik ! 👌👍 Ich bin nur froh dass ich nicht den Juror machen musste, bei der Auswahl! :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, vielen herzlichen Dank :) Ich hätte diesmal wirklich nicht dem Juror spielen wollen, so viele saugute Bilder waren dabei. Insofern fühle ich mich geehrt und freue mich (hätte eigentlich anderes erwartet). Allerdings fehlt mir gerade ein zündender Gedanke für ein neues Thema, also bitte ich um ein wenig Bedenkzeit. (Falls jemand eine gute Idee hat, kann er/sie mir auch gerne einen Tipp schicken ;) )

Was meint ihr - sollen wir der Kritik von @D700 folgen und nur ein Bild pro Nase posten? Ich bin da selbst etwas unschlüssig: Einerseits fand ich es bisher ganz schön, dass es hier locker zugeht und nicht so streng wie in einem offiziellen Wettbewerb. Dadurch kommen halt auch wirklich viele schöne Bilder zusammen. Andererseits ist es vielleicht wirklich manchmal für "die Jury" ganz schön unübersichtlich und natürlich hat es was von "wer mehr Lose zieht hat größere Gewinnchancen". Man könnte es ja auch so machen, dass wir wirklich nur je ein Bild einreichen, und wenn uns dann ein Thema besonders anmacht, könnte man daraus dann ja einen neuen Sammelthread starten..

Was meint ihr?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau der "goldene Mittelweg", 3 Bilder als Grenze in der Zeit einer Woche (von Sonntag zu Sonntag), aber was sagt der die TO dazu? Aber egal wie auch immer, ist sehr angenehm hier und macht viel Spaß, sollte dann vll. doch so bleiben wie`s ist? 🤔 Mmhh, aber ich bin neu hier und akzeptiere Alles! :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja hier eher zugeschaut, aber ich erlaube mir auch einen Kommentar: Wenn man nur ein Bild einstellen könnte, wäre mir hier wohl manch Schönes entgangen... z.B. die Serie von Wuschler mit den "schneevermatschten Linien" und auch andere kleinere "Serien", die zusammen betrachtet sehr stimmig waren... Insofern würde ich mich freuen, auch weiterhin mehr als ein Bild bestaunen zu können. 

VG

David 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze @D700s Vorschlag von nur einem Bild pro Teilnehmer und Thema. Dies konzentriert die eigene Auswahl auf das eine, am besten geeignete Bild. Da ohnehin praktisch jedes Bild grundsätzlich zu einer Vielzahl verschiedener Themen passt (mal mehr und mal weniger), sind andere, ebenfalls passende Bilder, damit ja nicht "verloren", sondern lediglich für ein künftiges Thema aufgehoben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die letzte  Runde habe ich ausgesetzt..... aber ich finde, das Spiel hat bisher ohne all zu viele Regeln wunderbar funktioniert; ich bin dafür, es so weiter laufen zu lassen wie bisher.... was spricht denn gegen so viele gute Fotos ???

übrigens gibt es immer auch mal Themen, bei denen viel weniger Resonanz ist, da sorgen dann evtl.  mehrere Bilder von einem einzelnen User für Belebung....

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, RoccerSoccerDave said:

Hallo Rooster,

was ist das für ein interessantes Gebäude, das du hier so toll abgelichtet hast?

Hallo David und vielen Dank für die Blumen. Es handelt sich dabei um den DC Tower 1 in Wien. Neben seiner interessanten Architektur stellt er übrigens das zweithöchste Gebäude Österreichs dar – was auch immer dies im internationalen Vergleich bedeuten mag …

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DC_Towers

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Was meint ihr?

Mal davon abgesehen, dass ich D700 s Vorschlag nicht unterstütze, aber wer soll das jetzt entscheiden? Eine "basisdemokratische" Abstimmung dürfte kaum möglich sein.

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, shutter button said:

[…] aber wer soll das jetzt entscheiden?

Die Entscheidung könnte auch einfach von jedem einzelnen Themengeber individuell für die eigene Wunschserie festgelegt werden. Damit bedürfte es keiner fixen Vorgabe für alles und in "zufälliger" Reihenfolge würden verschiedenste Vorstellungen erfüllt.

Übrigens waren die Regeln dieses Spiels anfangs völlig andere als nun zur Anwendung kommen. Also hat eine Entscheidungsfindung zu zumindest einer Änderung schonmal geklappt. Wie auch immer … 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...