Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und wohin geht’s da auf der Himmelsstiege? Ist wohl ein Treppenwitz...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nein dieses Relikt wird wie eine heilige Reliquie verehrt, es ist die berühmte Wendeltreppe der Graphischen www.graphische.net in Wien.

1908 entstand aus der K&K Fotografischen die Abteilung Graphik im obersten Stockwerk des Nachbarhauses Westbahnstraße. Die beiden Häuser verband jene Wendeltreppe, welche bis heute im Hof des aktuellen Standorts in der Leyserstraße aufgestellt ist.
Um zu den lichten Räumen der Grafiker zu gelangen gab es diesen Zugang. Beim Neubau wurde diese Treppe gerettet und seitdem als Symbol für einen ganzen Berufszweig (Grafikdesign) bewahrt.

 

 

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fantastische Treppenbilder, und so viele.  Tagelang laufe ich nun schon treppauf treppab. Das Heringspendel hat auch nichts zur Entscheidung beigetragen, pendelt seit 24 Stunden immer über einer Windeltreppe rundherum. So musste ich die Entscheidung ganz alleine treffen. Und ich bitte die 77 zweiten Sieger um Verzeihung: auch eure Bilder sind toll, aber es kann nur einen Sieger geben und das ist

                                                              NR. 6962

die Rolltreppe von micharl. Herzlichen Glückwunsch!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Irra:

die Rolltreppe von micharl. Herzlichen Glückwunsch!

Huch - ein Schreck vor Mitternacht. Besten Dank - hat Spaß gemacht in diesem Umfeld - was gibt es viele schöne Treppen :) 

Jetzt haben wir gerade noch 10 Minuten lang Freitag. So schnell fällt mir kein neues Thema ein. Aber morgen vormittag kommt was, versprochen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer schlaflosen Nacht ;) :

Ich wünsch mir was zum Thema "Überraschung". Also vielleicht so:

 

Oder so:

 

Oder ganz anders :)

Auf die Plätze - fertig - los!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch diese Briefkästen haben mich sehr überrascht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb micharl:

Oder so:

Endlich sparen die Politiker mal. Das nenne ich mal eine sehr beachtliche Fahrzeugflotte des Bundestages.😁

 

Zwiebelmuster

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstrasse endet im Lake Huron :eek:. Gott sei dank man kann am Strand umdrehen:lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ich dir passende Perspektive für ein Blümchenmakro am suchen, da Stand plötzlich Nachbars Katze hinter mir:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...