Jeanne Geschrieben 4. August 2024 Share #24551 Geschrieben 4. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Städtchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Ameise, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. August 2024 Geschrieben 4. August 2024 Hi Jeanne, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Jeanne Geschrieben 4. August 2024 Share #24552 Geschrieben 4. August 2024 Im Tal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, bilderfinder, Xöda und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. August 2024 Share #24553 Geschrieben 5. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, JoWul, MakroFan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 5. August 2024 Share #24554 Geschrieben 5. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, leicanik, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. August 2024 Share #24555 Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. August 2024 von MakroFan melusine, sternenwolf, Spinnenbein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 5. August 2024 Share #24556 Geschrieben 5. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, melusine, Xöda und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 6. August 2024 Share #24557 Geschrieben 6. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Ameise, melusine und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 6. August 2024 Share #24558 Geschrieben 6. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, leicanik, Xöda und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2024 Share #24559 Geschrieben 6. August 2024 Der Münsterhof im Arboretum Ellerhoop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Zf mit Nikkor Z 4/24-120 S (24,0mm), f/8, 1/200, ISO 100 sternenwolf, melusine, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2024 Share #24560 Geschrieben 6. August 2024 Und im Winter von der anderen Seite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-S10 mit XF 4/16-80 (32,5mm), f/8, 1/25, ISO 160 bilderfinder, leicanik, sternenwolf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2024 Share #24561 Geschrieben 6. August 2024 Hamburg- Volksdorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Zf mit Nikkor Z 4/14-30 S (14,0mm), f/8, 1/500, ISO 800 Trisha, tourer26, sternenwolf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2024 Share #24562 Geschrieben 6. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Zf mit Nikkor Z 4/24-120 S (24,0mm), f/8, 1/25, ISO 100 sternenwolf, Xöda, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. August 2024 Share #24563 Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb michmarq: Hamburg- Volksdorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon Zf mit Nikkor Z 4/14-30 S (14,0mm), f/8, 1/500, ISO 800 endlich auch mal Höfe, die nicht typisch für (-Vor)-Alpengebiet sind..... ich habe mich schon ein wenig gewundert....... vielleicht werden die Berghöfe etc. auch deshalb bevorzugt gezeigt, weil man nicht auf die Idee käme, beispielsweise solche Mittelhessischen KleinBauernKlitschen als urig zu bezeichnen ?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. August 2024 von Ameise tourer26, leicanik, Xöda und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. August 2024 Share #24564 Geschrieben 6. August 2024 ich finde bei meinen Fotos vor allem ......... naja, gelinde gesagt, seltsame Behausungen mit ungewöhnlichem Drumherum ....... Ü;:::;Ü (liegt wohl an meiner Vorliebe für solche merkwürdigen "Abwandlungen" und "Umwandlungen" ehemals ursprünglichen Landlebens......) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, michmarq, melusine und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. August 2024 Share #24565 Geschrieben 6. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, bilderfinder, melusine und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. August 2024 Share #24566 Geschrieben 7. August 2024 Beim Bergdoktor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Xöda, sternenwolf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 7. August 2024 Share #24567 Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Ameise: endlich auch mal Höfe, die nicht typisch für (-Vor)-Alpengebiet sind..... ich habe mich schon ein wenig gewundert....... vielleicht werden die Berghöfe etc. auch deshalb bevorzugt gezeigt, weil man nicht auf die Idee käme, beispielsweise solche Mittelhessischen KleinBauernKlitschen als urig zu bezeichnen ?? Ich lese da auf dem Schild "Altgold". Wird das dahinter gerade gefördert?🤔 (Gewaschen ja eher nicht....)😉 bearbeitet 7. August 2024 von bilderfinder Ameise, leicanik und tourer26 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 7. August 2024 Share #24568 Geschrieben 7. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eigentlich eine Alm, aber auf dieser Höhe wächst nur Gras und Vieh.... (wenn nicht gerade Schnee liegt). Ameise, Trisha, Isar und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 7. August 2024 Share #24569 Geschrieben 7. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nichts mehr los am Land.... Xöda, Ameise, sternenwolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. August 2024 Share #24570 Geschrieben 7. August 2024 vor 3 Stunden schrieb bilderfinder: Ich lese da auf dem Schild "Altgold". Wird das dahinter gerade gefördert?🤔 (Gewaschen ja eher nicht....)😉 genau.... das war damals der Grund, die Kamera endlich mal zu zücken (nachdem ich ungezählte Male daran vorbei geradelt war) Inzwischen ist leider auch diese Goldgrube versiegt..... bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. August 2024 Share #24571 Geschrieben 7. August 2024 auch hier radele ich sehr oft daran vorbei, meist mehrfach die Woche.... irgendwann entdeckte ich den Hochsitz - und mußte fotografieren. ... ob das als urig durch geht? Hochsitz in der Mistgrube???? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, JoWul, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. August 2024 Share #24572 Geschrieben 7. August 2024 vielleicht könnte man das hier ja sogar als urig durchgehen lassen....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, bilderfinder, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. August 2024 Share #24573 Geschrieben 7. August 2024 ....wohingegen ich hier wohl eher "einstürzende Altbauten" als Titel wählen würde (naja, recht typisch für Mittelhessen..... leider- obwohl dieser Ort wirklich etwas ganz Besonderes ist, irgendwie auch "urig" - nur etwa 40 Einwohner, schon immer arm, mit einer bewegten Geschichte.....ständig zwischen verschiedenen "Herrschern" hin und her geschoben.....) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 7. August 2024 Share #24574 Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ameise: ob das als urig durch geht? Hochsitz in der Mistgrube???? Ich vermute ja, dass es sich nicht um eine Mistgrube, sondern um einen "Fahrsilo" (so nannte man das in unserer Gegend - sieht man aber kaum noch) handelt. Der gehäckselte Grünschnitt wurde mit dem Traktor verdichtet und die fertige Silage konnte mit dem Front- oder Hecklader des Traktors entnommen werden. Beim "Rundsilo" wurde das Siliergut festgetreten (da ist man im Silo im Kreis gegangen, besonders lustig, wenn Mais gehäckselt wurde....) und musste danach wieder händisch durch die in regelmäßigen Abständen angebrachten Öffnungen entnommen werden. Beide Siloformen wurden durch die Siloballen ersetzt. Für den Hochsitz hat er jetzt aberbein ebenes Betonfundament. Mich würde aber interessieren, wozu das hohe, ziegelgemauerte Haus im Zentrum des Bildes dient(e). Für einen Stall hat es wenige Fenster. Also vielleicht doch Geräteschuppen oder Tenne, wo man das Getreide gedroschen hat etc.? Im hohen Giebelbereich werden vielleicht Heu und/oder Getreide gelagert worden sein. Mich irritiert aber, dass ich keinerlei Lüftungsöffnungen sehe. Also möglicherweise alles ganz anders? bearbeitet 7. August 2024 von bilderfinder Ergänzung Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. August 2024 Share #24575 Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb bilderfinder: Ich vermute ja, dass es sich nicht um eine Mistgrube, sondern um einen "Fahrsilo" (so nannte man das in unserer Gegend - sieht man aber kaum noch) handelt. Der gehäckselte Grünschnitt wurde mit dem Traktor verdichtet und die fertige Silage konnte mit dem Front- oder Hecklader des Traktors entnommen werden. Beim "Rundsilo" wurde das Siliergut festgetreten (da ist man im Silo im Kreis gegangen, besonders lustig, wenn Mais gehäckselt wurde....) und musste danach wieder händisch durch die in regelmäßigen Abständen angebrachten Öffnungen entnommen werden. Beide Siloformen wurden durch die Siloballen ersetzt. Für den Hochsitz hat er jetzt aberbein ebenes Betonfundament. Mich würde aber interessieren, wozu das hohe, ziegelgemauerte Haus im Zentrum des Bildes dient(e). Für einen Stall hat es wenige Fenster. Also vielleicht doch Geräteschuppen oder Tenne, wo man das Getreide gedroschen hat etc.? Im hohen Giebelbereich werden vielleicht Heu und/oder Getreide gelagert worden sein. Mich irritiert aber, dass ich keinerlei Lüftungsöffnungen sehe. Also möglicherweise alles ganz anders? ja, Du hast vollkommen recht..... ich wußte dieses BetonDing nur nicht so richtig zu benennen.... die Mistgruben waren meist quadratisch und etwas kleiner, heute sieht man sie gelegentlich noch mit Zierrat versehen oder mit Blümchen bestückt.... Was das Gebäude anbelangt: ich verspreche: falls ich dort mal lebendige Menschen antreffen sollte, werde ich danach fragen.... ich sehe es auch fast immer von dieser Seite aus (Fahrradweg) - und nicht von der Dorfseite aus.... eine schöne Aufgabe hast Du mir da gegeben ;)) Dieses Dorf ist längst in die Stadt eingemeindet - und es gibt nur noch sehr wenig Landwirtschaft, womöglich nur noch einen einzigen Bauern.... im Nachbardorf noch einen weiteren.... bearbeitet 7. August 2024 von Ameise bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge