Jump to content

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung in welcher Auflösung das jetzt ankommt wenn man den Link aus der Flickr App kopiert, aber momentan gehts nicht anders. Liebesschlösser-Bokeh jedenfalls...

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Ameise:

manches gibt dann schon auch zu denken..... warum mußte das arme Schloss so sorgfältig mit Tesa eingebunden werden????

Rätsel über Rätsel....

Da war ein ganz Sparsamer am Werk. Er wollte nícht nochmals in ein neues Schloss mit Gravur investieren.... (Versuch macht kluch!😁 Und einen Regenschauer übersteht das "upgecycelte" doch auch!

Link zum Beitrag

Da ist ja schon ganz schön was an Schlössern zusammen gekommen :) Bis Sonntag könnt ihr euch noch weiter auf die Spuren der Liebenden begeben...

Und wenn der Ort so unromantisch ist wie dieser Stacheldraht umsäumte Wanderparkplatz, dann packt man einfach noch ein Blümchen dazu.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manchen gehen die Dinger ja auch am Allerwertesten vorbei.😎

Neuharlingersiel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am 17.8.2022 um 22:42 schrieb JhonnyKash:

Liebesschlösser-Bokeh jedenfalls...

Am 17.8.2022 um 23:49 schrieb leicanik:

Wenn du das sagst, glaube ich es halt mal … 

vor 12 Stunden schrieb JhonnyKash:

Sach ma, das sieht man doch 🤪

Zur Not schickste halt mal den michmarq vorbei, der kann das sicherlich verifizieren. 

ich denke, das ist wohl eher LiebesSchlösserSchlüsselLochBokeh - oder? 

(mir gefällt es, was immer das ist,   Pfeiffpfeiff trallala  :P  )

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

ich denke, das ist wohl eher LiebesSchlösserSchlüsselLochBokeh - oder? 

(mir gefällt es, was immer das ist,   Pfeiffpfeiff trallala  :P  )

vor 14 Stunden schrieb JhonnyKash:

Sach ma, das sieht man doch 🤪

Zur Not schickste halt mal den michmarq vorbei, der kann das sicherlich verifizieren. 

Der michmarq braucht da nicht vorbei (!), ich kann das soweit "verifizieren" als dass @JhonnyKash mit Blick auf die Niederbaumbrücke, vorbei am Binnenhafen, fotografiert hatte. :)Vermutlich standest Du auf der Verbindungsbrücke vom Elberadweg zum Kehrwiedersteg über den Zollkanal (?).
Und da überall diese Schlösser angedängelt werden........... 😉

Norddeutsche Grüße vom Michel (Michael)

Link zum Beitrag

Ein Letztes habe ich noch! Kein Hamburg- Liebesschloßbild ohne das Wasserschlößchen!😉

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/23, f/11, 1/50, ISO 200

Link zum Beitrag

Es ist mal wieder Sonntag - Zeit, den Wunschpokal weiterzureichen!

Vielen Dank für die Vielfalt an Liebesschlössern, die die Wahl wie immer nicht leichter macht. Um ein paar Beiträge hervorzuheben: da ist zum Beispiel dieses interessante, fein gearbeitete Schloss mit Ganesha von @mausifant oder die Schlossansammlung der Kletterfreunde von @WeirdPhoton; sehr schön ist auch die Liebesecke mit dem behängten Herz auf Sylt von @tourer26, das schöne Schlossbokeh in #18897 von @michmarq und originell finde ich die Schösser an der Fernrohrplattform von @leicanik.

Besonders angetan hat es mir aber das Bild #18901 von @bilderfinder. Die Schlösser klein im Gegenlicht, ihre Schatten groß am Boden. Ich mag dieses Sinnbildliche mit dem Licht und dem Schatten, denn auch wo Liebe ist, gibt es Schatten...

Alois, du bist dran! :)

Link zum Beitrag

Gar nicht so einfach, noch etwas zu finden, das noch nicht als Thema vorhanden war....

Das Thema SCHAUFENSTER  war aber m.E. noch nicht darunter und ist daher das Motto für die kommende Woche (ich lasse wieder bis Sonntag laufen). Ich sehe das Thema nicht so eng, es dürfen auch ganze Geschäftsfassaden sein, sofern genug Schaufensterfläche dabei ist....😊 Da haben wahrscheinlich viele etwas im Fundus und ansonsten ist es relativ leicht, etwas zu fotografieren (sofern man nicht gerade auf der Alm auf Urlaub ist...😊).

Euch viel Spaß mit dem Thema, ich freue mich schon auf abwechslungsreichen Schaufensterbummel!

bearbeitet von bilderfinder
Link zum Beitrag

Da fällt mir gleich dieser schicke und bestimmt äußerst bequeme Schuh ein.😎

Link zum Beitrag