melusine Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #9451 Geschrieben 5. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einer geht noch Drama überm Forggensee... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Petterson, sternenwolf und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Oktober 2019 Geschrieben 5. Oktober 2019 Hi melusine, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Irra Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #9452 Geschrieben 5. Oktober 2019 an der Ostsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Beowulf, pero und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #9453 Geschrieben 5. Oktober 2019 vor 4 Stunden schrieb melusine: Einer geht noch Oder auch 2.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, pero, Haeb2201 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #9454 Geschrieben 5. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sonnenuntergang auf Helgoland bilderfinder, Irra, melusine und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #9455 Geschrieben 6. Oktober 2019 Botswana Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Kontrast, Blende 8 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #9456 Geschrieben 6. Oktober 2019 Nor(d)wegen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Petterson, JoWul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbenseher Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #9457 Geschrieben 6. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hessen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 8, pero und melusine haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michmarq Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #9458 Geschrieben 6. Oktober 2019 Ich zeige mal einen "indirekten" Sonnenuntergang. Als ich mit Cam und Stativ bewaffnet aus meinem Apartement zum Strand runterging und mich umdrehte ergab sich das: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (16,0mm), f/8, 1/25, ISO 200 pero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #9459 Geschrieben 6. Oktober 2019 Und das ist dann der "Direkte"! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (30,2mm), f/8, 1/60, ISO 200 Irra, Kontrast, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #9460 Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Aus Hessen habe ich auch noch was, bei Watzenborn-Steinberg (Nähe Gießen). Und bevor sich jemand über den Himmel beschwert , der Himmel hat durch die ungewöhnliche Lichtbrechung tatsächlich so streifig ausgesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2019 von Blende 8 bilderfinder, Thorsten.M, Beowulf und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #9461 Geschrieben 6. Oktober 2019 Diese Fotowunschrunde nähert sich leider dem Ende. Vielen Dank an alle für die tolle Beteiligung. Es sind so viele so schöne Pics dabei. Werde mich nochmal durch alle Bilder klicken, um dann den Gewinner morgen Abend bekannt zu geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #9462 Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Frisch, die Kamera glüht noch ...Dom, Matterhorn, Weisshorn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2019 von Raumfahrer Wo Blende 8, sternenwolf, Irra und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #9463 Geschrieben 6. Oktober 2019 Na dann noch mal zwei aus Teneriffa, allerdings aus meinen digitalen Anfangstagen mit der Minolta Dimage A200. Heute ginge da sicher besser, aber gefallen tun sie mir immer noch! 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich bin froh, dass ich in dieser Runde nicht entscheiden muss! 😄 LG Stefan leicanik, Irra, pero und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #9464 Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Irra, Blende 8 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2019 Share #9465 Geschrieben 7. Oktober 2019 Möchte mich bei allen Usern für die rege Beteiligung bedanken. War keine leichte Entscheidung für mich. So viele schöne und atemberaubende Sonnenuntergänge wurden eingestellt. Ich bitte um euer Verständnis, dass ich hier nur meine persönliche Meinung wiedergebe. Bitte seid nicht sauer, falls euer Foto von mir nicht als Favorit/Gewinner gesehen wird. Einige Fotos, die in meiner engeren Wahl standen, möchte ich erwähnen: Nr. 9389 @leicanik Botswana. Die blutrote Kugel. Bezaubernd.+ Nr. 9440 Mont Sant Michel. Wunderbar. Nr. 9390 @Raumfahrer Indonesien. Ein stimmungsvolles Bild. Nr. 9399 + 9401 @Beowulf Schottland + Windpark Nordsee. Schön eingefangen. Nr. 9395 @michmarq Dänemark – Ebeltoft. Ebenfalls schön eingefangen mit den Radlern. Nr. 9397 @JoWul Sonnenuntergang über Lake Huron. Super Aufnahme. Nr. 9407 @Petterson Löst definitiv Fernweh aus. + Nr. 9413 Österreich. Drama am Wolkenhimmel. Fantastisch. Nr. 9412 @OHV_44 Ägäis. Grandioser Sonnenuntergang. Nr. 9451 @melusine Drama am Forggensee. Nr. 9446 @ImmergutLicht Feierabend. Klasse Aufnahme. Nr. 9455 @wasabi65 Botswana. Die Wolkenformation ist fantastisch. Nr. 9460 @Blende 8 Watzenborn-Steinberg. Eine wirklich ungewöhnliche Lichtbrechung. Nr. 9464 @Rolfneck– Feld mit Sonnenuntergang Es kann leider nur einer gewinnen and the Winner is… Nr. 9446 @ImmergutLicht mit seinem Feierabendbild. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Nochmals vielen Dank an alle anderen für die tollen Sonnenuntergänge from all over the World. Bin auf das nächste Thema gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 8. Oktober 2019 Share #9466 Geschrieben 8. Oktober 2019 Sehr gute Wahl. Fantastisches Bild! 👍 Beowulf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2019 Share #9467 Geschrieben 8. Oktober 2019 Vielen Dank @RuM und alle Liker! Freut mich sehr, dass das Bild gefallen hat! Das neue Thema werde ich heute Abend bekanntgeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2019 Share #9468 Geschrieben 8. Oktober 2019 (bearbeitet) Neues Thema im Fotowunschspiel Dein Bild – Deine Emotionen dazu Ich wünsche mir Euer liebstes (liebsten) Bild(er) die stark mit Euren persönlichen Emotionen verbunden sind, und Dir uns auch mitteilt, also Bild und Text. War der Ort, die Situation, die Menschen, die Dinge usw beim fotografieren für Euch besonders? Hat es positive oder negative Emotionen und Gefühle geweckt? Warum erinnert Ihr Euch immer wieder daran? War es lustig, traurig, voller Gefühle? Ich gebe zu, eine etwas schwerer Aufgabe, aber wie immer: Wirklich JEDER soll mitmachen, egal ob Anfänger oder A9 Sportfotograf (auch die haben Gefühle). Es muss kein Profifoto sein. Lass uns einfach teilhaben an Deinem Erlebnis. Kamera, Smartphone, farbig oder B&W spielen keine Rolle. Ich freue mich auf Eure Beiträge! bearbeitet 8. Oktober 2019 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2019 Share #9469 Geschrieben 8. Oktober 2019 Als ich an einem sehr ruhigen Sonntag bei dieser Kirche war, entdeckte ich den Mann mit Besen davor, der gerade den Gehsteig kehrte. Eingekleidet in in einer älteren Hose, mich Jacket und Hut hat mich diese ganze Szenerie extrem berührt. Genau hinter mir befindet befinden sich ein moderner Bau mit Luxuswohnungen mit Menschen die sich um Geld und Wohnung weniger Gedanken machen müssen. Ich dazwischen, war in einer Welt die beiden Extremen nicht angehört. Trotzdem ist mir wieder bewusst geworden, wie gut es mir für meine persönlichen Ansprüche geht. Mir war wichtig, den Respekt gegenüber dem Mann zu wahren und sein Gesicht nicht zu fotografieren, dafür war mir wichtig ihn einfach anzusprechen und ihm für seine Arbeit zu danken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Oktober 2019 Share #9470 Geschrieben 8. Oktober 2019 vor 58 Minuten schrieb ImmergutLicht: A9 Sportfotograf (auch die haben Gefühle) Das muss ja mal gesagt werden ... Ymmd tourer26 und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 8. Oktober 2019 Share #9471 Geschrieben 8. Oktober 2019 Tolles Bild, deine Ausführungen dazu kann ich nur unterschreiben. In unserem letzten Urlaub in Irland ist mir diese Frau aufgefallen, ich habe zunächst mein Bild gemacht, es ihr dann nach einer zugegebenermaßen holprigen Unterhaltung (Schulenglish vs. Dubliner Dialekt) gezeigt (war noch in Farbe) und sie freute sich. Meine Frau und ich ebenso, denn die Musik war wunderbar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gibt natürlich viele weiter Bilder, auch aus diesem Urlaub mit starken Emotionen, aber die gehören nicht unbedingt ins Netz. (Hab da eines von der Beerdigung des Bruders meines Patenkindes, aus dem Leben gerissen mit 20 Jahren, das war emototional und heftig) OHV_44, tourer26, pero und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2019 Share #9472 Geschrieben 10. Oktober 2019 Ich bemerke noch eine zurückhaltende Teilnahme. Traut Euch einfach ein Foto Eures liebsten Ortes zu zeigen, bei dem Ihr Euch wohl fühlt, zu dem es Euch immer hinzieht Euer bestes Foto, auf dem Ihr am meisten stolz seid. Welches den großen Aufwand gelohnt hat und Ihr Euch immer noch darüber freut. usw..usw Ruhig mehr Mut! Eure Gewinnchancen sind zur Zeit hoch! 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 10. Oktober 2019 Share #9473 Geschrieben 10. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb ImmergutLicht: Ich bemerke noch eine zurückhaltende Teilnahme. Traut Euch einfach ein Foto Eures liebsten Ortes zu zeigen, bei dem Ihr Euch wohl fühlt, zu dem es Euch immer hinzieht Euer bestes Foto, auf dem Ihr am meisten stolz seid. Welches den großen Aufwand gelohnt hat und Ihr Euch immer noch darüber freut. usw..usw Ruhig mehr Mut! Eure Gewinnchancen sind zur Zeit hoch! 😀 Lass uns ein bisschen Zeit. 🙂 Da hier explizit nach beteiligten Emotionen gefragt wurde, reflekiert man vielleicht ein bisschen stärker, ob und welches Bild man zeigen will. Zumindest geht es mir so. Hinzu kommt, zumindest bei mir, das ich immer noch Skrupel habe Bilder mit Menschen (fremd, ohne Nachfrage) einzustellen. Konkretes Beispiel ist ein Bild aus Calander in Schottland. Ein Bild das ich 'aus der Hüfte' geschossen habe und 2 Personen vor einem Pub zeigt. Ich diskutiere dieses Bild mit meiner Frau schon eine ganze Weile, und konnte mich bisher nicht dazu durchringen es zu zeigen. Unabhängig von der 'technischen Quatlitätsbetrachtung'. Wie sehen das die Anderen? Oder soll ich da einen extra Thread aufmachen, da es eigentlich ein typisches 'Street' Thema ist. Bilder mit Menschen veröffentlichen, die man nicht gefragt hat. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. Oktober 2019 Share #9474 Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) Ja, lass uns ein bisschen Zeit. @pero das Thema mit denn Persönlichkeitsrechten ist ja immer wieder interessant. Ich würde es aber an anderer Stelle diskutieren, nicht hier. Wäre auch dazu gut, dass man es später wieder findet. bearbeitet 10. Oktober 2019 von leicanik pero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. Oktober 2019 Share #9475 Geschrieben 10. Oktober 2019 Nicht so einfach, das Thema. Emotionen sind ja meist sehr persönlich und ich verbinde sie eher mit privaten Fotos, die ich nicht zeigen möchte. Das folgende Bild habe ich vor langer Zeit mal bei einer Motorradtour an der Mosel gemacht. Es lässt m.E. sehr viele Interpretationen zu. Kennen die beiden sich? Will er was von ihr und sie zeigt ihm die kalte Schulter? Oder hat es Zoff gegeben? Warum darf er nicht mit auf der Bank sitzen? Ist er auf den Hund gekommen? Hat sie unter der Jacke noch was an? 😉 Fragen über Fragen.... Den Wuffi scheint das alles nicht zu interessieren.😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, pero, leicanik und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge