Jump to content

Durcheinander


Paddy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

 

Ich bin eigentlich mehr mit Filmen und Schneiden beschäftigt, aber das Wetter ist nicht wirklich das Beste um gescheite Aufnahmen zubekommen.

Da hab ich mal die Foto´s der GH1 getestet.

 

 

haus.jpg

 

 

davef.jpg

 

 

krankundso.jpg

 

 

 

p1020527alssmartobjekt1.png

 

 

 

p1020540alssmartobjekt1.jpg

 

 

 

 

 

Alle Fotos habe ich als RAW bearbeitet..

 

Lumix gh1 mit dem 14-140 objektiv.

 

 

Und zu guter letzt, passt hier zwar nicht rein aber ich habe auch etwas neues Geschnitten, aus dem Sommer und etwas Herbst.

 

 

Berlin on Vimeo

 

Clips gefilmt mit Sony hdr fx1000 und Lumix gh1 14-140 :)

 

und die lumix schlägt sich ziemlich gut beim filmen ;)

 

 

Einen schönen Abend

 

Paddy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich haben vor allem die ersten beiden ihren Reiz.

Kurz zum ersten: Ich hätte die Kamera noch schiefer gehalten - ganz im Ernst. Denn entweder ich mach ein Architekturfoto - dann ist oberste Priorität: Die Kamera muss "im Wasser" sein. Oder ich mach ein künstlerisches Bild - dann ist alles erlaubt. Aber die Schieflage dieses Bildes sieht mir einfach zu sehr nach Lomografie aus.

 

Bei dem mit dem roten Auto hätte ich mir wohl die Spiegelung auf dem Autodach herausgepickt. So, wie es hier gezeigt wird, find ich's banal.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@baxx: Ich finde dieser Stil der Bilder ist auch sehr Geschmacksache und muss nicht jedem gefallen:)

 

und das ein oder andere ist sicher noch Ausbaufähig

 

@Suedlicht: Ich nehme deine Tipps an und versuche es beim nächstenmal Umzusetzten, eigtl. bin ich keiner der Foto´s macht

aber ich versuch es beim nächsten mal Besser zu machen.

 

 

@joachimeh: Ich werd sie beim nächstenmal kleiner reinstellen ;)

 

 

 

gruß paddy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, die Bilder gewinnen durch die Bearbeitung...denn wer hätte sich schon die Mühe gemacht die Bilder zu betrachten und zu kommentieren, wenn diese "normal" ausgeschaut hätten. ;)

 

Und warum nicht mal etwas zu viel des guten, wenn doch RAW - Bilder direkt aus der Kamera meist nachgeschärt und/oder durch mehr Kontrast, Weißabgleich usw. aufgepeppt bzw. verfälscht werden:rolleyes:.

 

Bild 3 gefällt mir am besten. Sieht aus wie eine Zeichnung aus einem Kinderbuch. Nur schade, dass der große Kran nicht komplett mit drauf ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...