Jump to content

zweimal Mond


ChrisTobago

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Alle,

 

nach den vielen Bildern und Diskussionen wie man gute, bessere, beste Fotos vom ollen Mond schießt und dann bearbeitet, traue ich mich auch mal an die Forumsöffentlichkeit.

 

Das erste ist Ende September gegen 19:00 Uhr mit offener Blende und 200 mm Brennweite freihand gemacht. Ich habe nur etwas Schärfe mit dem iPhoto-Programm zugegeben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dieses habe ich um 8:00 gemacht, so wie das Erste und zusätzlich mit "Verbessern", entspricht Auto-Tonwertkorrektur in Photoshop.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hoffentlich viel Spaß, sonst gerne Kritik, tschüß Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Das zweite ist mir etwas zu blau.

Besser das Bild ist blau, als der Fotograf.:D

Das Blau ist aber schon fasst Lila. Oder spinnt mein Monitor?

Ich finde es etwas unnatürlich.

200 mm Freihand ist schon beachtlich.

Allerdings rauscht es dafür auch.

Ich nehme an, Du hast die Empfindlichkeit hoch gedreht, damit Du eine kurze Verschlusszeit bekommst und Freihand fotografieren kannst.

Mondaufnahmen sind ohne Stativ eigentlich kaum vernünftig hinzubekommen.

Und auch dann ist es noch schwierig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Odyssee und Rainer.

 

Mir kommt das intensive Blau auch komisch vor. Darum habe ich das Bild eingestellt. Der blaue Farbton ist nach Auto-Korrektur in Photoshop und "Verbessern" in iPhoto derselbe. Ich stell es hier mal ohne die Bearbeitungsschritte rein.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das ist das Original, nur etwas schärfer. Grüße, Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...