Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöle! Seit Juli bin ich stolzer Besitzer einer E-620. Da es meine erste DSLR ist, bin ich noch nicht so bewandert mit dem Thema und suche hier mal fachlichen Rat ohne Verkaufsinteressen. Ich suche ein Tele mit einer variablen Brennweite von mindestens 200mm für Sportaufnahmen in der Halle. Da meine Töchter beide Sportarten betreiben (Voltigieren und Turnen), bei denen das Blitzen untersagt ist, suche ich die "eierlegende Wollmilchsau zum Spottpreis ":D

Hat jemand Erfahrung/ Tipps in/für diesem Bereich? Taugt das Sigma 70-200 mm 2,8 EX DG HSM II?

Danke für Eure Hilfe, ein Rookie :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taugt das Sigma 70-200 mm 2,8 EX DG HSM II?

Danke für Eure Hilfe, ein Rookie :rolleyes:

 

Ich habe besagtes Sigma mit dem Olympus 2,8-3,5/50-200 mm direkt verglichen. Das Sigma ist sein Geld wert, wird aber erst nach Abblenden richtig gut. Für Innenaufnahmen, wo du oft auf die Offenblende angewiesen bist, ist das Olympus-Zoom der deutlich bessere Kauf.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die E-620 mit ihrem winzig kleinen Sucher und der Einstellscheibe ist fürs manuelle Fokussieren gänzlich ungeeignet. (Wer will schon ausschließlich auf LiveView angewiesen sein?) Wer so viel Lichtstärke und Brennweite braucht, fährt mit dem AF-Oylmpus 2/150 mm deutlich besser. Optisch ist das Teil sowieso jenseits von Gut und Böse...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

suche ich die "eierlegende Wollmilchsau zum Spottpreis ":D

Such doch nach einem Zuiko 50-200 der ersten Generation ohne SWD. Das ist zwar geringfügig langsamer im AF, dafür bekommst du es bei ebay oder in einer der Foren-Fundgruben wirklich günstig. Die Qualität ist unbestritten erste Sahne.

 

copy.pngfavicon.icofavicon.ico

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such doch nach einem Zuiko 50-200 der ersten Generation ohne SWD

 

Ist das Kontrastautofocus fähig?

Da bin ich mir nicht sicher.

Auf jeden Fall habe ich erst letzte Woche von Olympus Taiwan gehört, dass in Kürze ein Firmware update für die Typen 12-60SWD und 50-200SWD kommen soll. Ich hatte das 50-200SWD an einer E-P2 ausprobiert und war nicht sonderlich begeistert über die AF Geschwindigkeit. Daraufhin kam diese Info. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Olympus auf Dauer eine Inkompatibilität zwischen Zuiko Objektiven und E - System Kameras ( E-620 )vertreten kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such doch nach einem Zuiko 50-200 der ersten Generation ohne SWD

 

Ist das Kontrastautofocus fähig?

 

 

Schau einmal in das Profibuch zur €-620 von Reinhard Wagner. Er beschreibt, wie man die Kamera dazu bekommt, mit eigentlich nicht kompatiblen Objektiven im Kontrastautofocus scharfzustellen. Das könnte auch mit dem alten 50-200 ohne SWD funktionieren.

 

(Dies soll keine Werbung für das Buch oder Reinhard Wagner sein, aber ich möchte auch nicht ohne seine Zustimmung einfach aus dem Buch zitieren - vielleicht findet sich ja noch woanders im Internet - z.B. in der Olypedia - ein Hinweis, wie es funktioniert.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...