Jump to content

Nachmittag im Hauptbahnhof Frankfurt/M.


rainer56

Empfohlene Beiträge

Ja kippt leicht nach links.

 

Wie oft bin ich schon über diesen Bahnhof gegangen oder gelaufen, um den Anschlusszug noch zu erwischen?

 

Was Du hier zeigst, habe ich aber noch nie gesehen.

 

Durch die Gegenlichtaufnahme sind die Menschen nur noch Schatten.

Das wirkt.

Trotzdem ist der Zug noch detaillreich abgebildet.

 

Man könnte darüber diskutieren, ob die Sonne und die zusätzliche Reflexion im Bild sein müssen, oder ob man oben etwas wegschneidet?

 

Was sagen die Mitforenten dazu?

 

Insgesamt gefällt mir das Foto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade durch die Sonne gewinnt das Bild, die Lichtstimmung wird deutlich und intuitiv verständlich, der leichte Reflex liegt im unwesentlichen Bildbereich und stört somit nur minimal; dabei wird aber auch auf den ersten Blick ersichtlich, daß es sich um ein Farbfoto handelt. Getreu dem Motto, nimm Farbe aber gehe sehr sparsam damit um .. das alles zusammen erwirkt genau das, was du schreibst: da war ich schon so oft und habe eigentlich genau das auch gesehen .. aber nicht wahrgenommen weil ich hinter einem Phantom herhetzte

bearbeitet von matadoerle
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Kommentare. Recht habt ihr, das Bild kippt, ist leicht zu beheben und ich weiß gar nicht warum ich das vorher noch nicht gemacht habe. Zur Lichtreflexion, ich habe es auch ohne, aber da gefällt es mir nicht so sehr.

Morgen nochmal eine zurechtgerückte Probe, heute abend "bin ich mal weg"

 

Gruß und Danke

 

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...